Einschränkung im Basar

Sundog
#31 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von Sundog »

tracer hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:Mach den Basar doch nur sichtbar für bereits registrierte User...... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Ne Registrierung dauert keine Minute.
Ich weiss, dass wir mehr "Mitleser" haben, als mir lieb ist ...

der war ja aber auch von der übelsten Sorte :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
ChristianFrankreich

#32 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von ChristianFrankreich »

Warten wir ab, Insiderwissen hat keiner von uns und die, die es haben äußern sich wahrscheinlich nicht in einem öffentlichen Forum zum Sachverhalt des laufenden Verfahrens. Wenn dann ein rechtskräftiges Urteil da ist können sich die Betroffenen an den "Verlierer" wenden und eine Schadenersatzklage einreichen. Da würde ggf. ein Forum helfen Gleichgesinnte zu finden um eine Sammelklage zu ermöglichen. Solange das aber nicht geschehen ist sind alle Meinungen über die Vorgänge zwar menschlich nachvollziehbar aber eben rein "warme Luft" die verteilt wird. Recht haben und Recht bekommen sind nicht zwingend mit menschlicher Logik verknüpft. Also abwarten und gucken dass man und speziell tracer bzw. RHF aus der Schusslinie bleibt. :wink:

Mein Fazit: heikles Thema, Fakten eigentlich nur über "hören-sagen" und "eigene Vorstellung von Rechtsempfinden" geprägt und damit nicht wirklich nützlich. Abwarten und freuen, dass es wichtigeres für die Meisten hier gibt. :D
Mataschke

#33 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von Mataschke »

und was in D immer wieder gerne genommen wird.

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" von daher absolut richtige Entscheidung !
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
mic1209

#34 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von mic1209 »

Sundog hat geschrieben:nein....... auch gebrauchtes.

Sachen gibt es. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
philuba
#35 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von philuba »

hopper hat geschrieben: Stimmt!! Da hat auch mal wieder jemand ne tolle Einnahmequelle als Abmahner entdeckt - sowas hatten wir ja auch schon im EDV-Bereich.... - ich sag nur "von Gr....."
Dass ist auch noch so ne Sache, man kann ja gegen HC sprechen wie man will ...
Aber viele der Abmahner stehen nicht in direkter Verbindung zu HC, sondern suchen nach Abmahn fähigen Inhalten um ihre eigene Kasse aufzubessern...

Was den Wettbewerb angeht, mag es sein, dass HC es sich so einfacher gemacht hat gegen FM anzugehen.
Jedoch sollte dort ein Patentrecht verletzt sein, so ist die ganze Sache doch sehr verständlich.
Leider kaufen nunmal viele lieber dass billig Produkt aus Fernost, als Qualität denn die hat nunmal ihren Preis.
...

...
Egal wie der Schritt ist fürs Forum und die User so am sichersten.
helihopper

#36 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von helihopper »

philuba hat geschrieben:sondern suchen nach Abmahn fähigen Inhalten um ihre eigene Kasse aufzubessern...
Nenee :D

Die benötigen schon einen Auftrag vom "Geschädigten" um tätig zu werden.

Cu

Harald
speedy
#37 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von speedy »

helihopper hat geschrieben:Die benötigen schon einen Auftrag vom "Geschädigten" um tätig zu werden.
Yep ... aber wie ist es danach ? ... also sagt der Geschädigte eventuell nur "Mahn mal Verkäufer ab" (und meint damit Importeure bzw. Läden) ... und der RA macht draus "egal wer verkauft" ?

MFG
speedy
Sundog
#38 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von Sundog »

Viele schwarze RA-Schafe machen das ohne offizielle Beauftragung :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Rechne dochmal: die schreiben 100 Leute an,
20 stecken den Kopf in den Sand und reagieren nicht
15 schreiben den RA an und weisen die Schuld von sich
65 Zahlen den Betrag um die 1700 Euro
65x 1700 Euro = 110500 Euro Gewinn vor Steuern....

Beschweren oder bei den Auftraggeben nachfragen tut Erfahrungsgemmäss (fast) keiner.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

helihopper

#39 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von helihopper »

Sundog hat geschrieben:Viele schwarze RA-Schafe machen das ohne offizielle Beauftragung :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mutige Behauptung :D.
Wenn das so wäre, dann wären die die längste Zeit RA gewesen.

Cu

Harald
Sundog
#40 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von Sundog »

das haben wir ja an Herrn Dr. Gr.... gesehen, der wurde ja rechtskräftig verurteilt...... unteranderem wegen solchem
gebahren.... erst angemaht, wenn von den wenigen nachgefragt wurde, hat er dort angefragt.... meist kam er damit
durch :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Gruss
Jan-Malte

-andi-

#41 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von -andi- »

Sundog hat geschrieben:65x 1700 Euro = 110500 Euro Gewinn vor Steuern....
Selbst wenn er offizell abmahnt - er bekommt ja immer einen Prozentsatz von der Kohle - is bei dem Betrag auch n schönter Patzen ;-)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
helihopper

#42 Verschoben aus falschen Thread

Beitrag von helihopper »

Nur mal zur Info, bevor hier noch mehr so hahnebüchendes Wissen auf die Tapete kommt:

http://www.beckmannundnorda.de/merkblatt_abmahnung.pdf

Steht im Prinzip alles drin.
Bei den Dingern beträgt der Streitwert sicher nicht 10000 Ocken.

Da sollte man sich an die zuständige Stelle bei der Anwaltskammer wenden.

Cu

Harald
TREX65

#43 Re: Einschränkung im Basar

Beitrag von TREX65 »

Nur mal zur Info, bevor hier noch mehr so hahnebüchendes Wissen auf die Tapete kommt:

http://www.beckmannundnorda.de/merkblatt_abmahnung.pdf

Steht im Prinzip alles drin.
Bei den Dingern beträgt der Streitwert sicher nicht 10000 Ocken.

Da sollte man sich an die zuständige Stelle bei der Anwaltskammer wenden.

Cu

Harald

sollte wohl hier hin :drunken:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“