Was wigt so ein Pack?flyingdutchman hat geschrieben:4-zelligen Pufferakku (350 mAh MiMH)
Sind das AAA Zellen?
Gibts die fertig konfektioniert zu kaufen?
Was wigt so ein Pack?flyingdutchman hat geschrieben:4-zelligen Pufferakku (350 mAh MiMH)
gibts fertig zu kaufen ja. Sollte so 25 bis 30g wiegen. Ich würde da eher einen 4 Zellen Eneloop mit 800mah nehmen, der wiegt 50g.RedBull hat geschrieben:Was wigt so ein Pack?flyingdutchman hat geschrieben:4-zelligen Pufferakku (350 mAh MiMH)
Sind das AAA Zellen?
Habe so einen 4-Zeller mit 350mAh als Stützakku zum Jazz 80 im TRex 600,RedBull hat geschrieben:Was wigt so ein Pack?flyingdutchman hat geschrieben:4-zelligen Pufferakku (350 mAh MiMH)
Sind das AAA Zellen?
Japp und tunlichst mit max 0,5 C.HubiMatthias hat geschrieben:Nimh?
Reine Gewichtsverschwendung. Der Puffer ist nur für den Fall der Fälle (Not-Auro).Timmey hat geschrieben:Ich würde da eher einen 4 Zellen Eneloop mit 800mah nehmen, der wiegt 50g.
Ich bin ja selbst Gewichtsfernatiker, aber 15g sind mir die Marken NIMHs von Eneloop mit mehr als doppelt soviel Kapa in jedem Fall wert. Muss auch nicht unbedingt sein, dass du das merkst wenn dein BEC ausfällt. Aber mit den 350mah wird er dann sicherlich recht schnell unkontrollierbar.flyingdutchman hat geschrieben:Reine Gewichtsverschwendung. Der Puffer ist nur für den Fall der Fälle (Not-Auro).Timmey hat geschrieben:Ich würde da eher einen 4 Zellen Eneloop mit 800mah nehmen, der wiegt 50g.
Da reicht es, wenn der Akku einmalig ungefähr 25mA an Empfänger und Servos abgibt, damit Du 10 sek zum Landen hast ....
Wenn ich so ohne Flugakku einstelle, teste und so (V-Stabi etc), dann komme ich mit den 350 mAH ´ne ganze Zeit hin. In jedem Fall reichen die im Notfall für einen Flug. Ist auch eine reine Notfallstromversorgung und keine externe Empfängerstromversorgung.Timmey hat geschrieben:Aber mit den 350mah wird er dann sicherlich recht schnell unkontrollierbar.
Hatte ich bei 3 600er auch, bei meinem eigenen hab ich mir passende Gewindestangen zurecht geschnitten.Jaro_61 hat geschrieben:Ich muss die Gewindestangen am Kopf länger stellen, damit ich bei "Rechtwinkligkeit" auch 0° Pitch erreiche. Ging´s Euch da ähnlich ?
Beim CFK Heck einfach von unten probieren den Riemen rauf drücken. Das sollte bis zur Mitte einigermaßen und dann sehr schwer gehen. Spannung wird beim CFK Heck über das Heckgehäuse eingestellt. Manche meinen es reicht den Heli dran aufzuhängen und die Spannung passt. Ich zieh meist soweit bis man einen Widerstand beim Drehen spürt und dann etwas weniger. Dann passt es auch mit dem Druck-Test.Jaro_61 hat geschrieben:Wie, oder besser gesagt woran soll ich die richtige Heckriemenspannung erfühlen bzw. messen ?
Gehört schon gemacht... jedoch ist das im Winter wenn es richtig kalt wird nicht mit jedem Fett optimal.Jaro_61 hat geschrieben:Habe die Dämpfergummis am Kopf für den leichteren Zusammenbau eingefettet, jetzt lese ich in einem Baubericht dass man das nicht darf ?
Das neue Heck hat die Andruckrolle über die frühere Tuning-Rolle. Allerdings gehört die normalerweise oberhalb montiert. Beim 600er würde ich zwei montieren, bzw habe ich die alte und die neue drauf.Jaro_61 hat geschrieben:Mein Heck sieht jetzt aus wie auf diesem Bild, da bleiben auch zwei "Löcher" frei, bzw. war keine "Andruckrolle" im Bausatz, passt das ?