Basti 205 hat geschrieben:Wenn Kennzeichen ein schlechtes Omen sind
Ich hoffe auf ein gutes Ohmen - auf meinem steht XXX BJ - weist mein Weibchen dezent drauf hin was von ihr erwartet wird, wenn die meine Karre ausborgen will
cu
andi - der froh ist das seine holde nicht mitliest
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
-andi- hat geschrieben:
Ich hoffe auf ein gutes Ohmen - auf meinem steht XXX BJ - weist mein Weibchen dezent drauf hin was von ihr erwartet wird, wenn die meine Karre ausborgen will
wie geil
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
calli hat geschrieben:Wenn ich da gelegen hätte, ich hätt mir alles zusammengekniffen und dem Arsch die Cam mit dem gesunden Bein in die Fresse getreten....
calli hat geschrieben:Wenn ich da gelegen hätte, ich hätt mir alles zusammengekniffen und dem Arsch die Cam mit dem gesunden Bein in die Fresse getreten....
C!
das hätte ich auch kannste glauben
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr
Logo Xxtreme 700 Logo 600 3D EDGE 540 EXP Extremeflight 48" Blade 130x DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Hätte noch gefehlt das er ihn bittet die Wunde weiter auseinander zu ziehen... !
Aber wenn man da so liegt und irgentwelche inneren Körperteile zu sehen sind ist es schon ganz gut nen Schock zu haben, da bekommt man so en Kamera Heini net wirklich mit!
Man kann es echt net genug sagen auch so en 450 Heli kann schon richtig was anrichten da muß es kein 600 sein !
Kann auch eine Geschichte beisteuern, die ich vor 18 Jahren selbst erlebt habe:
Bei einer Geburtstagsparty holte ich eine Kiste Bier aus dem Kofferraum und ein Gast sah meinen Heli (damals Graupner Uni-Mechanik, 10ccm, Holzblätter) den ich immer mit dabei hatte. "Boahh, super, kannst Du mal zeigen usw.", klar konnte ich nicht ablehnen. Die Party war in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen, ringsrum nur weite Wiesen, perfekt zum Helifliegen. Ich also mit den Zuschauern raus auf die Wiese, Heli antgeworfen und vor dem Start gesagt, die Leute sollen sich bitte hinter das Auto stellen, falls was sein sollte.
Ich also los und in ca. 10m Höhe bei Vollgas und Vollpitch dreht der Heli urplötzlich wie ein Verrückter um die Hochachse und saust mit Affenzahn in schräg absteigender Linie auf das Auto zu. In meiner Panik dachte ich nicht a Autorotation, ich wollte nur weg vom Auto und den Zuschauern. Als ich merkte, es klappt nicht, schrie ich die Leute an "Deckung!!!". Aber bis die reagierten, war es zu spät. Der Heli prallte auf das Autodach und sprang wie ein Gummiball wieder hoch und flog im flachen Bogen auf die Zuschauergruppe zu. Die Leute haben jetzt endlich gemerkt, daß was nicht stimmt und haben sich umgedreht, gebückt oder gar nichts gemacht. Der Heli flog genau auf einen Zuschauer und traf den Mann mit weiterhin drehendem Hauptrotor von hinten.
Erst einmal wußten wir nicht, was geschehen war. Der Getroffene sagte nur sowas wie "verdammt, aua, schei...." und das Blut lief in Strömen vom Hinterkopf. Die anderen von der Gruppe holten Verbandszeug aus dem Auto und ich fuhr nach der ersten Versorgung mit Vollkaracho in die Unfallklinik Murnau, wo halbzerfetzte Motorradfahrer auf der Tagesordnung stehen, die Leute sind da so einiges gewöhnt. Die Ärzte in der Notaufnahme haben ungläubig geschaut, als ich mit dem geschockten Verletzten eintraf und von einem Unfall mit einem Modellhubschrauber erzählte. Das war neu für die. Nach zwei Stunden Wartezeit kam die Diagnose: Schwere Gehirnerschütterung, 8cm lange Platzwunde am Hinterkopf vom Rotorblatt, starke Prellungen im Kiefer-, Nacken- und Schulterbereich, wo der Heli auftraf. Am nächsten Tag war sein ganzes Gesicht dick angeschwollen und blau, ein einziger Bluterguß. Reden und Essen war nicht möglich.
Der Krankenhausaufenthalt dauerte 10 Tage. Danach wurde er 12 Wochen krankgeschrieben und musste ein halbes Jahr später zur Kur wegen dauernder Gleichgewichtsstörungen, Schlafstörungen und Schmerzen beim Kauen. Da der Mann freiberuflich tätig war, konnte er in der Zeit nicht arbeiten.
Ich schwöre Euch: Die Versicherung musste einen ordentlichen Batzen zahlen, der locker in den mittleren sechsstelligen DM-Bereich ging. Gottseidank hatte die Versicherung keine großen Probleme gemacht, lediglich nach zwei Jahren, als der Geschädigte die Frühverrentung bezahlt haben wollte, stiegen sie aus. Auf einen Prozess hat der Geschädigte dann doch verzichtet.
Wenn der Unfall nicht mit damals üblichen Holzblättern sondern mit Carbon-Säbeln passiert wäre, nicht auszudenken.....
Die Moral von der Geschicht: Shit happens, Unfälle lassen sich nicht vollständig verhindern und seid Euch immer des Gefahrenpotentials bewusst, das von so einem Heli ausgeht.
Ach ja: Ursache des Unfalls war eine – trotz Sicherungslack - gelockerte Madenschraube, die den Antriebs-Stahldraht an der Heckrotorwelle fixieren sollte.
Gruß, Robin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
alter ist das böse... nicht nur das video, der beitrag von robin hood ist eigentlich noch krasser...
ich hab bis jetzt zum glück nur n finger in der ausdrehenden latte einer fläche, aber auch ohne antrieb hackt so ein teil einem die fingerkuppe fast ab. in meinen hurri möcht ich nicht reinspringen... kann man sich ja gleich mit ner kreissäge traktieren.
xcc hat geschrieben:Weichteil- & Muskelverletzung!
Keine großen Blutgefäße involviert.
Heilt wieder!
Was mich persönlich an diesem Video ärgert:
Absolut miese Wund- und Opferversorgung!
Deutlich optimierungsfähig!
Akute Wundversorgung, respektive (sterile) Wundabdeckung zwingend notwendig.
Bein hochlagern! (mindert Durchblutung der Wunde & = Autotransfusion)
Torso warm halten!
Patient/Opfer dauerhaft ansprechen und weiter beobachten ob akuter Schock und/oder Ohnmacht eintritt.
HLx
XCC
Mir hat mal ein Arbeitskollege mit nem Winkelschleifer den Muskel zum heben der Hand durchtrennt, das sah eigentlich ganz genauso aus, nur das bei mir der Muskel halt komplett durch war, was hier wahrseinlich nicht Fall war, aber auch nur weil ein Beinmuskel wesentlich dicker ist als der vom Arm.
Um micht hat man sich das damals sehr gut gekümmert, Druckverband, Rettungsdecke, Wasser usw. allerdings hätte ich lieber auch einfach nur meine ruhe gehabt,so wie er. Das einzige was ich wollte war eine zigarette, die haben sie mir aber nicht gegönnt, die schweine
Ich denke, das war in seinem Fall schon ganz in ordnung, er ist ja eine Kerl in einem alter wo man nicht mehr so gehätschelt werden will.
Viele Grüße Matthias.
Ouch das Video is ja mal krass... hab ich aber leider auch schon miterleben müssen, is aber bis auf ne dicke Fleischwunde nichts passiert... war damals am auslaufenden Rotor mit Holzis.
das schlimmste is ja, dass Zuschauer nicht wissen wie gefährlich es ist, vorallem rentner, kinder und Jugendliche!!!
Letztens sind ein älteres ehepaar am hochlaufenden 600er mit 30 cm abstand vorbeigelaufen, ich habe die gar nicht gesehen, gut das nix passiert ist, weils laut war hatte ich sehr laut gerufen die alten leute haben sich beschwert das ich sie so angeschrien habe, währ am liebsten den beiden in rücken geflogen! echt!!!
naja seitdem höre ich auch mal was um mich passiert,... das nächste mal spann ich den weg mit band ab...
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV.<3<3 Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi<3<3 Forza 450 3s super Combo TDR. Rave 700 . Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black Hexakopterprojektfliegt! T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4 http://www.dani-heli.com Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Danis-Dino hat geschrieben:ich habe die gar nicht gesehen
War dann aber leider Dein Fehler.
Bin ich froh, daß meine Flugwiese an einem Weg liegt, wo die Durchfahrt
für alle Fahrzeuge, bis auf Landw. Verkehr, verboten ist.
Und der Weg ist eine Sackgasse, also auch für Spaziergänger uninteressant.
Habe da auch noch nie einen gesehen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Funktioniert au ned wirklich, aber ich mein mal es sollte schon reichen wenn ein Heli mit nem Rotorkreis von 1.35m bzw 1.60m vor einem hochdreht...
Aber manche Leute sind eben unbelehrbar...