Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
-
#16 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Geht doch ums Topic. Mehr Leistung erzielt man oft durch das aufwärmen des Lipos. Passt doch zum Thema. Wollte nur das der Threadersteller keine "pantsonfire" probleme bekommt durch gefährliche Forumtips. Also: Aufwärmen könnte helfen. Der Typ im oben verlinkten Video benutzt die "Align original battery" welche glaube ich 30C besitzt.
#17 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Ich habe mir jetzt einen Lipo Heizkoffer mit Temperatur-Schalter und 36 Watt Heizfolie gebaut. Die Temperatur im Koffer ist auf 40-42°C eingestellt, die Akkus lagen eine Stunde und bis kurz vorm Flug darin.
Vorhin nochmal vier Akkus geflogen: Die Leistung ist größer, aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Was muss ich ändern, damit mein T-Rex 250 so leistungsstark wie der von Bert Kammerer fliegt? Siehe Videos hier.
Das Timing am Regler werde ich mal auf High stellen, vielleicht bringt es was.
Vorhin nochmal vier Akkus geflogen: Die Leistung ist größer, aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Was muss ich ändern, damit mein T-Rex 250 so leistungsstark wie der von Bert Kammerer fliegt? Siehe Videos hier.
Gruß Alex
RJX 90EP @HK4525, Logo 600 3D @HK4225
Acromaster, PA Ultimate AMR
MX-22 + IISI-RC
RJX 90EP @HK4525, Logo 600 3D @HK4225
Acromaster, PA Ultimate AMR
MX-22 + IISI-RC
#18 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Fliegen lernen?sptotal hat geschrieben:Was muss ich ändern, damit mein T-Rex 250 so leistungsstark wie der von Bert Kammerer fliegt?
Was ich jetzt mal schnell auf dem ersten Video gesehen habe ist doch im großen ganzen nur rumgehampel auf der Stelle. Wenn es mal etwas tiefer als gewollt war hörte man ihn auch einbrechen. Wenn er nur mit dem Stockantrieb fliegt kann es doch nur am Akku und können liegen.
Ich denke mal ihr fliegt alle mit zu viel Pitch. Auf Videos sieht es immer weiträumiger aus als Life.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#19 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
... kann mich bis zum christkind nur theoretisch der diskussion anschließen, aber da würde ich sagen, dass eure ritzelwahl für den motor bisl daneben ist... die kleinen haben eine 120er-hauptzahnrad und jedes ritzel über 12 zahn läßt die gearratio unter 10 rutschen, das ergibt eine grenzwertig schwache kraftübertragung (die 450er werden so viel ich weiß mit einem 150er zahnrad und 14-16er ritzeln bedient....), wundert mich nicht, wenn die motoren einbrechen...
besser wäre da wohl schnellere motoren und kleineres ritzel..., das zieht dann auch super durch... schon beim hbk2 mit 140 zähnen sind ritzel über 12 zahn der performance eher abträglich gewesen, es sei denn, man rüstet mit ps (motor, lipo) auf... aber das ist eine andere diskussion...
gruß, macem
besser wäre da wohl schnellere motoren und kleineres ritzel..., das zieht dann auch super durch... schon beim hbk2 mit 140 zähnen sind ritzel über 12 zahn der performance eher abträglich gewesen, es sei denn, man rüstet mit ps (motor, lipo) auf... aber das ist eine andere diskussion...
gruß, macem
#20 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
macem hat geschrieben:... kann mich bis zum christkind nur theoretisch der diskussion anschließen, aber da würde ich sagen, dass eure ritzelwahl für den motor bisl daneben ist... die kleinen haben eine 120er-hauptzahnrad und jedes ritzel über 12 zahn läßt die gearratio unter 10 rutschen, das ergibt eine grenzwertig schwache kraftübertragung (die 450er werden so viel ich weiß mit einem 150er zahnrad und 14-16er ritzeln bedient....), wundert mich nicht, wenn die motoren einbrechen...
gruß, macem
Das Ritzel ist völlig egal, solang die richtige Kopfdrehzahl dabei rauskommt, manche Motoren drehen eben höher, manche niedriger, über die Leistung sagt das eigentlich nichts aus

#21 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
sptotal hat geschrieben:Vorhin nochmal vier Akkus geflogen: Die Leistung ist größer, aber immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich hab ja auch schonmal gesagt, dass der Originalmotor den auch Bert fliegt schon ziemlich gut ist, und man mit dem Scorpion keinen riesen Sprung erwarten kann.
Das a und o sind eben gute Akkus, 35C SLS ZX und ab dafür, bei den kleinen ist aber meistens nach 30 Zyklen schluss mit maximaler Power, egal von welchem Hersteller. Wenns dann trotzdem noch nicht klappt liegts am Piloten, wenn der gut ist reicht auch noch n Luschisetup mit alten Akkus aus

#22 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Das beste ist es geht nicht um nen Scorpion...PICC-SEL hat geschrieben:und man mit dem Scorpion keinen riesen Sprung erwarten kann.

Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#23 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Basti hat geschrieben:Das beste ist es geht nicht um nen Scorpion...PICC-SEL hat geschrieben:und man mit dem Scorpion keinen riesen Sprung erwarten kann.
ja watt denn nun

#24 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Baugleich...sptotal hat geschrieben:ich habe meinen T-Rex 250 SE mit einem Scorpion HK 2209-3900 (bzw. baugleichem Hyperion HS 2206-3900) aufgerüstet.

Zumindest kann ich von meinem "echten" Scorpion sagen das er 12° durchzieht und das mit dem org Regler ohne Flat! 100-90-100, an 15z und 800mAh 35C Aplus.
Auf dem Rücken voll rausgepitcht lässt er sogar ein super süßes "mini Brummen" hören wie ein Großer

Irgendwo müsste ich auch noch ein Video haben in dem Vitalij den kleenen knattern lässt..
Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
#25 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
sei nicht bös, das ist im allgemeinen zwar halb richtig aber in meinem zusammenhang eher schwachsinnPICC-SEL hat geschrieben:macem hat geschrieben:... kann mich bis zum christkind nur theoretisch der diskussion anschließen, aber da würde ich sagen, dass eure ritzelwahl für den motor bisl daneben ist... die kleinen haben eine 120er-hauptzahnrad und jedes ritzel über 12 zahn läßt die gearratio unter 10 rutschen, das ergibt eine grenzwertig schwache kraftübertragung (die 450er werden so viel ich weiß mit einem 150er zahnrad und 14-16er ritzeln bedient....), wundert mich nicht, wenn die motoren einbrechen...
gruß, macem
Das Ritzel ist völlig egal, solang die richtige Kopfdrehzahl dabei rauskommt, manche Motoren drehen eben höher, manche niedriger, über die Leistung sagt das eigentlich nichts aus

gruß, macem
- ER Corvulus
#26 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
dafür brauchen kleine Helis auch absolut wenig Leistung trotz Mörderdrehzahlen. die xxW/Kg kann man eben auf alle Grössen umrechnen. Wobei ein FP-Piccolo mit 480W/Kg schon heftigst unterwegs istmacem hat geschrieben:gerade bei kleinen helis mit eher schwachen motoren ist das richtige ritzel-hauptzahnrad-verhältnis so ziemlich das wichtigste...

Grüsse Wolfgang
#27 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
... na dann probier mal in einen 250er einen 480watt-motor einzubauen...
gruß, macem

gruß, macem
#28 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
ER Corvulus hat geschrieben:480W/Kg

Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!
- ER Corvulus
#29 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Habsch ja auch nie gesagt. mein Picc wiegt ziemlich genau 248gr und setzt 120W auf dem Hauptmotor max um.Basti hat geschrieben:Der Pic wiegt kein Kilo..
Damit komme ich auf 480W/kg (plus das "bischen" BL-Heck... *tüdeldü*)
Mit den -2grad-Pitchscheiben und M24er kommt der nun ganz gut ...
#30 Re: Scorpion HK 2206-3900 Motor hat enttäuschende Leistung
Aii Wolfgang klar soweit
ich habs auch nur für macem zitiert..
Mein 250er wiegt rtf 360g und hat laut Log 216W im Peak (rund 150W im mittelwert) wenn ich jetzt nichts falsches gerechnet hab sind das 600W/kg
Und ja, der geht Granate und das mit dem echten Scorpion am 15A Align Regler

Mein 250er wiegt rtf 360g und hat laut Log 216W im Peak (rund 150W im mittelwert) wenn ich jetzt nichts falsches gerechnet hab sind das 600W/kg

Und ja, der geht Granate und das mit dem echten Scorpion am 15A Align Regler

Basti 
Elektronen sind rot!!!

Elektronen sind rot!!!