Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Antworten
PeterLustich

#26896 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von PeterLustich »

Also von Robbe soll es Januar/Februar einen LiPo oder einen LiIon Akku für die T8 und T12 geben. Ob das wirklich stimmt...kein Plan. Ich tendiere eh ehr zu dem etwas größeren NiMH Akku, ich mag die "Oldschoolzellen"! :D Und was ne Anleitung zum proggen angeht: ÜBERFLÜSSIG!!! Etwas mit beschäftigen und es erklärt sich alles von alleine. Auf den ersten Blick dachte ich auch "Oh, mein Gott!". Ist aber nicht so, ist alles logisch! Was schlecht gelöstes ist mir bislang noch nicht aufgefallen, sobald ich was feststelle, lasse ich es dich aber wissen. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
PeterLustich

#26897 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Na toll, hab ich wohl zu lahm geschrieben! Also die Eneloops passen nicht weil sie zu lang für das Akkufach sind. Es sind immer zwei Zellen nebeneinander und drei hintereinander und da sind die Eneloops zu lang. Dat funzt wirklich nicht, habe nachgemessen.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

frankyfly

#26898 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Dann dürfte das Probem aber auch mit einigen anderen Zellen auftreten, (wenn sie denn jemand rein macht) ich habe hier NiMhs die gut 2/10mm Länger sind als eneloops.
PeterLustich

#26899 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

frankyfly hat geschrieben:Dann dürfte das Probem aber auch mit einigen anderen Zellen auftreten, (wenn sie denn jemand rein macht) ich habe hier NiMhs die gut 2/10mm Länger sind als eneloops.
Dann werden die auch nicht passen. Ich kann heute Abend ja mal die Maße von dem orig. Akku nehmen und hier reinstellen.
Greetz Timo

TREX65

#26900 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von TREX65 »

PeterLustich hat geschrieben:Na toll, hab ich wohl zu lahm geschrieben!
Bist ebbes zu laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
asassin

#26901 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von asassin »

was ist denn nun mit deinem Schaf: wärmt das sich den Hintern oder versucht es wirklich, die Kerzen auszupupsen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
PeterLustich

#26902 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Ich habe den Akku von der T8 grad mal gemessen, er ist: 132x35x17 mm.

Das mit dem Schaf hat er sicherlich nichtmal gelesen! :roll: Da die Weidetiere aber ordentlich Methan produzieren, sollte Tracer lieber mal nen Feuerlöscher fürs Forum parat halten!!! Nicht das hier alles abfackelt wenn Michas Schaf loslegt! :mrgreen:
Greetz Timo

asassin

#26903 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von asassin »

PeterLustich hat geschrieben:Nicht das hier alles abfackelt wenn Michas Schaf loslegt
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
torro
#26904 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von torro »

n´abend leute...

ich meld mich mal ab, muß morgen unters messer...

bin heut morgen mit nem leichten zwicken in der achsel zum doc, nach einer 5 stündigen odysee hieß es dann im kkh: op, morgen!

es hat sich ne haarwurzel entzündet und wurde zu nem 2x2cm abszess in der achselhöhle.
das tolle dran ist, daß die die wunde offen lassen, damit´s besser heilt.
klartext: 2 wochen n riesen loch in der achsel, täglich zum verbandswechsel, krank geschrieben und doch am arbeitsplatz und rasierte achseln IIHHH!

ich hoffe, ich hab jetzt niemandem den hunger verdorben :mrgreen:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
frankyfly

#26905 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von frankyfly »

Nabend Zusammen. *diversesGebäckaufdenTischstell*

So, jetzt glaube ich , habe ich es geschafft :roll:

Ich bin auf der suche nach einer neuen Fotokamera und befinde mich in der "Ich lese mich schlau" Phase und irgendwo habe ich (sinngemäß) als Tipp gelesen:

" lesen sie ein paar Testberichte" - das habe ich auch getan.

als weiteren Tipp gab es
"Lesen sie nicht zu viele Testberichte" - das habe ich nicht getan :)

Deswegen muss ich mal einfach irgendwo meine Gedanken niederschreiben, also warum nicht hier.

Ich habe momentan eine "Kodak Z650". Warum? weil ich seinerzeit recht günstig dran gekommen bin, darum.
Im Grunde macht die Kamera auch gute Bilder, vor allem wenn genug Licht da ist und das Motiv stillhält, also eine Gute Kamera für die üblichen Strand-Urlaubsfotos.

Was mir aber fehlt bzw. probleme bereitet ist:
- Die fehlende Möglichkeit manuell scharf zu stellen, wenn der AF es nicht packt oder man nicht mit dem AF-Hilfslicht "herumblinken" will.
- die doch sehr Begrenzten Iso-Werte. Man kann man zwischen ISO 80, 100, 200 und 400 wählen (bei Mikimausauflösung geht noch iso800)
- das sich bei Iso400 schon sehr unangenehm bemerkbar machende Rauschen
- der fehlende optische Bildstabilisator
- der Kleine Pufferspeicher, bzw. die Langsame Speicherschnittstelle (auch schnelle Karten bringen nichts) mit der ich oft zum Warten verdammt bin bis wieder Platz für das nächste Bild ist, auch ohne Serienaufnahmen.

Jetzt habe ich rumgelesen und bin irgendwie bei der Nikon D5000 hängen geblieben, scheint mir ein guter Kompromiss zwischen Austattung und Preis zu sein zu sein.
Objektiv wird für den Anfang könnte vermutlich das 18-105mm VR 1:3.5-5.6 werden, damit habe ich schonmal einen recht großen Bereich abgedeckt, später könnte man ja was in Richtung 70-300mm nachrüsten.

Den ganzen Bereich mit einem Objektiv abdecken möchte ich nicht, bringt meiner Meinung nach zu viele Nachteile/Probleme mit sich, außerdem braucht man sich kein System mit Wechselobjektiv zu kaufen.

nach Weihnachten werde ich dann in die Phase " Bekante mit DSLRs / Verkäufer nerven und Kammera-Modelle begrapschen" eintauchen und hoffe das ich so Ca. Ende Jan. soweit bin das ich erste Bilder präsentieren kann.

*nocheinenKaffeenehm*
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#26906 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von tracer »

torro hat geschrieben:und rasierte achseln IIHHH!
Na, wir leben 2009 ...

Schamhaare sind reichlich 70ies ...
TREX65

#26907 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von TREX65 »

torro hat geschrieben:es hat sich ne haarwurzel entzündet und wurde zu nem 2x2cm abszess in der achselhöhle.
das tolle dran ist, daß die die wunde offen lassen, damit´s besser heilt.
klartext: 2 wochen n riesen loch in der achsel, täglich zum verbandswechsel, krank geschrieben und doch am arbeitsplatz und rasierte achseln IIHHH!

schei*e ja....... aber leider kenne ich das zu genüge... hatte ich vier mal am....da wo nie die Sonne hin scheint....

toi, toi, toi und ich hoffe, das es nicht wie bei mir jedes mal 4-7 Monate dauerte, bis es wieder zu war.

Und das mit dem Schaf habe ich gelesen und auch woanners geantwortet....
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
torro
#26908 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von torro »

nochmal da,
tracer hat geschrieben:Na, wir leben 2009 ...

Schamhaare sind reichlich 70ies ...
ist dein bild im avatar aktuell? :lol:
TREX65 hat geschrieben: 4-7 Monate
danke, genau die geschichten, die´s jetzt braucht... :thefinger:
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
TREX65

#26909 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von TREX65 »

torro hat geschrieben:danke, genau die geschichten, die´s jetzt braucht... :thefinger:
nana..... ich wollte dir nur aufzeigen, das es etwas länger dauern kann... nicht das du voller Hoffnung bist, das die Sache in 2 Wochen durch ist. Aber vielleicht ist es ja auch schneller bei dir zu!!! Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, das es nicht so schmerzhaft wird/ist!! Ich weiß wovon ich spreche.... :roll:
Gruß

Michael

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#26910 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"

Beitrag von tracer »

torro hat geschrieben:ist dein bild im avatar aktuell? :lol:
Nein, der Zopf (der da noch nicht ist) ist länger :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“