Hallo, heute wurde ich zugeschüttet mit einem Virus Names Sober!!
Zum glück nichts geöffnet.
#Ich hätte eine mail an ein falsches Postfach verschickt#
Zurzeit verbreiten sich neue Varianten des Computervirus "Sober" im Internet. Der Schädling tarnt sich dieses Mal als Einladung zu einem Klassentreffen oder als Hinweis auf eine falsch verschickte E-Mail. Als Dateianhang führt die E-Mail angeblich ein Foto mit. Wird dieses jedoch angeklickt, aktiviert sich das Virus und verschickt sich automatisch an alle auf dem Computer gespeicherten E-Mail-Adressen. Wer ein Virenschutzprogramm einsetzt, sollte sich die neueste Definitionsdatei aus dem Internet überspielen
Virus "Sober"
#1 Virus "Sober"
MfG
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------
Andy
-----------------------------------------------------------------------------------------
#2 Re: Virus "Sober"
Und wer keinen hat sollte beim Email-Lesen sein Hirn benutzenAndreas hat geschrieben:Wer ein Virenschutzprogramm einsetzt, sollte sich die neueste Definitionsdatei aus dem Internet überspielen

Grüsse
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Thomas
Setup: T-Rex 600 CF, Strecker 330.30, Jazz 80-6-18, 3 x S9252,
Gy401 + S9254, Helitron Lipo Controller, SLS XTRON 4400mAh 6S1P, Futaba T8FG
Status: Schweben/Rundflug/Looping/Rolle/Flip
Hi,
tja ich öffne keine mails von fremden, und habe heute erfolgreich und im schweren Kampf 4 Trojaner und 2 Viren sowie einige Adware dingens vernichtet...wo diese herkommen k.A. zur sicherheit habe ich wieder ne firewall laufen..bisher system noch clean... hab nurmehr das Problem das mir die Firewall beim 2 rechner keine mails rauslässt aber rein doch .. *grübel* ... obwohl ich erweiterte regeln angewendet habe nüx...naja vielleicht schaffe ich es morgen...
Gruß
Richard
tja ich öffne keine mails von fremden, und habe heute erfolgreich und im schweren Kampf 4 Trojaner und 2 Viren sowie einige Adware dingens vernichtet...wo diese herkommen k.A. zur sicherheit habe ich wieder ne firewall laufen..bisher system noch clean... hab nurmehr das Problem das mir die Firewall beim 2 rechner keine mails rauslässt aber rein doch .. *grübel* ... obwohl ich erweiterte regeln angewendet habe nüx...naja vielleicht schaffe ich es morgen...
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Passiert ist auch bei mir nix. "Hab ja mein Hirn benützt!"
))
Hab halt nur eine unmenge an mails auch von unbekannten Adressen bekommen und bei jeder stand NUR: #bitte öffnen sie den Anhang! oder sie haben die mail an ein falsches Postfach gesendet bitte öffnen Sie.........#
Jedes mal wenn ich den Rechner eingeschaltet hab waren 10-15 mails drauf, dass hab ich sonst im Monat
Ist ja nur eine Info; wenn´s jemandem hilft ist es gut, wen es nicht interessiert braucht es nicht lesen#lol#

Hab halt nur eine unmenge an mails auch von unbekannten Adressen bekommen und bei jeder stand NUR: #bitte öffnen sie den Anhang! oder sie haben die mail an ein falsches Postfach gesendet bitte öffnen Sie.........#
Jedes mal wenn ich den Rechner eingeschaltet hab waren 10-15 mails drauf, dass hab ich sonst im Monat

Ist ja nur eine Info; wenn´s jemandem hilft ist es gut, wen es nicht interessiert braucht es nicht lesen#lol#
MfG
Andy
Andy
Hab nie Probleme mit Viren: einfach als normaler Benutzer anmelden und nicht als Admin!
Aber bei den meisten siegt halt die Bequemlichkeit - und damit die Viren...
Gruß
Harald
Aber bei den meisten siegt halt die Bequemlichkeit - und damit die Viren...
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Harald
Raptor 50: OS50-Hyper + MP2, GY401 + S9254, 2xHS-5975HB, 1xHS-6975HB, Lexor Octava
T-Rex 450x V2: SS23, Jazz 40-6-18, GY401, 3xHS-56HB, 1xHS-50, Lexor Sexta, CFK-Chassis (HeliUp)
Motte: Fliegt ...gegen Tische, Stühle, Wände,...
Sender: FF-9 Super
Och - ich bin zwar auch so bequem - aber Probleme mit Viren habe ich trotzdem nicht.Aber bei den meisten siegt halt die Bequemlichkeit - und damit die Viren...
Aber jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich heute paar hundert "falsche e-Mail Adresse" e-Mails aus meinem Support-Postfach löschen durfte.
MFG,
speedy