Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#31 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:gescheite Funke :idea: :mrgreen:
Ich bin auch mit meiner Funke und meinen Helis zufrieden. :)

Die Funke meiner Wahl gibt es noch nicht (T12FG mit Display von der T10CG, natürlich natives FASST), aber die T10CG ist schon hinreichend gut. Die T8FG ist nett, kann aber wohl nicht mit richtigen Akkus betrieben werden.
frankyfly

#32 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von frankyfly »

chris.jan hat geschrieben:Da würde ich jetzt ein schlechteres Druckbild bei Dokumenten erwarten - oder ist dem nicht so??
Ich würde eher ein schlechteres Ergebnis bei Photos erwarten,
nicht um sonst haben wirklich gute Photodrucker noch mehr Farben. (z.B. Canon PIXMA Pro9500 Mark II, wobei ich wie gesagt mit dem Photodruck meines 5-Farbsystem (Canon 865i) recht zufrieden bin obwohl man den Unterschied schon erkennt wenn man die Bilder direkt nebeneinander legt)
tracer
Operator
Operator
#33 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Ich würde eher ein schlechteres Ergebnis bei Photos erwarten,
Ich hatte vor ner Weile nen nettes Gespräch mit einem wie ich finde recht gutem Fotografen, der sich nur noch schmunzelnd drüber äusserte, dass in der Zeit der digitalen Fotografie noch Leute Schuhkartons mit Fotos sammeln. Ich finde, er hat recht.
So was gehört auf den Rechner, und gut ist.

Drucker soll drucken, was man nicht per eMail verschicken kann. Ggf. scannen, wenn es so nen Mulit-Funktions-Dingens ist (haben wir nicht mehr, wenn wir mal nen Dokument digital brauchen, machen wir nen Foto).
EOS 7
#34 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von EOS 7 »

dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, musst halt dann weiter ....Strom verbrauchen...
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
frankyfly

#35 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von frankyfly »

Ich würde auch nicht hingehen und ein Bild das ich digital aufgenommen habe ausdrucken und in einem Schuhkarton Archivieren, dafür ist dann ein digitales Medium das richtige, aber es gibt einfach Bilder die man z.B. irgendwo aufhängen möchte, und die muss man eben irgendwo auf Papier bringen und die sollte dann auch bitte möglichst hochwertig sein.
ER Corvulus

#36 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von ER Corvulus »

Sowas trage ich dann auf CD zum Drogeriemarkt meiner wahl und lasse drucken/"Entwickeln". Nein, nicht Online, das Porto zurück schenke ich mir, und wenn mir die Bilder beim Müller (oder so) Qualitativ nicht zusagen, lasse ich sie einfach da - und muss sie dann auch nicht bezahlen.

Grüsse Wolfgang
tracer
Operator
Operator
#37 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:aber es gibt einfach Bilder die man z.B. irgendwo aufhängen möchte, und die muss man eben irgendwo auf Papier bringen und die sollte dann auch bitte möglichst hochwertig sein.
Ich denke, da ist es preiswerter, das machen zu lassen, als selber die Hardware und (vertrocknende) Tinte zu Hause zu bevorraten.

Die standen in Hamburg gegenüber von uns: http://tb14322.cewe-fotobuch.de/001b/?e ... &et_cid=59

Wer's unbedingt auf totem Baum haben will ...

Ansonsten gibt es ja auch digitale Bilderrahmen.
tracer
Operator
Operator
#38 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von tracer »

ER Corvulus hat geschrieben:dann auf CD
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:idea: http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick :D :D :D :D
frankyfly

#39 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von frankyfly »

- billig? Ja, evtl.
- Preiswert? nicht unbedingt.
- qualitativ hochwertig? nein, auf keinen Fall, Massenware, befriedigend bis gut, wenn man hochwertig will kommt man um ein ein Profi-Fotolabor kaum herum (erfordert aber auch entsprechend gutes Rohmaterial, am besten im raw/dng, JPEG kann man da so gut wie vergessen)

und Tintenpisser/Drucker - Einen Drucker brauche ich sowiso, Farbe muss bei uns auch sein Tinte ist mir im 865i noch keine eingetrocknet, (einmal nach dem Urlaub der Druckkopf, aber nach einem kurzen Bad in Dest. Wasser war der wieder flott) und über den Preis von Ca. 1€/Tinte kann ich mich nicht wirklch beschweren (was der Drucker bisher (hat jetzt schätzungsweise 6000- 8000 Seiten durch, genaues sagt mir die Diagnoseseite) an Betrebskosten verursacht hat müsste ich erstmal schauen und Tintenrechnungen suchen.
ER Corvulus

#40 Re: Suche Multifunktionsdrucker Kaufberatung

Beitrag von ER Corvulus »

tracer hat geschrieben:
ER Corvulus hat geschrieben:dann auf CD
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

:idea: http://de.wikipedia.org/wiki/Memory_Stick :D :D :D :D
Ja schon. USB-Stick. Aber den schicke ich ja nicht weg, sondern brenn das dort auf CD ( da kost die nix)

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“