Dumme Frage -> nette Anwort!

bastiuscha

#1 Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von bastiuscha »

Heute ist es mir wieder passiert,

kam ein Spaziergänger (mit Hund gassi gegangen) und mit einer sichtlich Zielsträbiger Richtungsanpeilung meinereiner,
wusste ich, dass gleich wieder Frage und Antwort blubblubblub kommt. (nicht immer, aber manchmal nervts, vor allem
wenn man nur mal eben zwei Akkus leer machen will :wink: )

Und jetzt kommt der Hammer, weshalb ich das hier auftische: Der hat gleich nach seiner Begrüssung (warn Opa)
angefangen, mich mit seinem RC Schiffsmodellbau vollzulabern. (Warum denken alle Funktionsmodellbauer immer, dass mich das
interessiert?) Auf jeden Fall hat er schon 30 Jahre Erfahrung und hat mir von seinem Bootverein erzählt, dass die dort mit
Verbrennerrennbooten immer zu Meisterschaften fahren....
SO! Und er fragt mich jetzt, NACHDEM er meinen Logo400 fliegen sehen hat, ob das ein Verbrenner ist! (der klingt nämlich so -meint Er-)
Der Heli stand dabei sogar ohne Haube neben ihm. Wenn man klein blassen hat, kann man das so halbwegs nachvollziehen,
aber ER?

Nett wie er ist, hatter ihn dann aufgeklärt (mit innerlichen Kopfschütteln)...am ende mal wieder Typisch :shock: so ein Gesicht,
weil der Heli mit AKKU so viel Leistung hat. Selber hat er Lipos zuhause...oh man...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Tueftler
#2 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von Tueftler »

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln... fehlt nur noch das er nicht gefragt hat "Darf ich auch mal fliegen?" :roll:
Gruß
Daniel

#3 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von bastiuscha »

nee...war ihm zu teuer. Hat es mal mit einen Koaxial versucht. Es ging auch ganz gut, bis jemand über seinen Heli gefahren ist :mrgreen:
ehrlich...hatter mir erzählt :-) Umso schlimmer, dass er dachte, der Logo issn Verbrenner
mfg Basti

Tueftler
#4 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von Tueftler »

bastiuscha hat geschrieben:bis jemand über seinen Heli gefahren ist
Und weil der LiPo dann zerquetscht wurde und gebrannt hat, war der Heli ein Verbrenner :drunken:
Gruß
Daniel

#5 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von bastiuscha »

so siehts aus :wink:
mfg Basti

helihopper

#6 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von helihopper »

Anstatt sich zu freuen, dass die Fussgänger Interesse zeigen und nicht die Polizei wegen Gefährdung oder Lärmbelästigung anrufen :D

Manchen Leuten kann man gar nichts recht machen ;)

Cu

Harald
chris.jan

#7 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von chris.jan »

Lipos brennen und rauchen ja auch - hab ich ja schon immer gesagt :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#8 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Manchen Leuten kann man gar nichts recht machen ;)
*g*
Ne, aber ich kann das schon verstehen, dass so was nervt.
Auf der Messe, da kamen Leute, denen Du auf 10 Metern Entfernung ansiehst, dass sie eh nichts kaufen, texten Dich unaufgefordert mit ihrer (erfundenen) Modellbaukarriere zu, nur hat wirklich nichts davon Hand und Fuß. Das nervt.
frankyfly

#9 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von frankyfly »

bastiuscha hat geschrieben:der klingt nämlich so -meint Er-
bastiuscha hat geschrieben:Selber hat er Lipos zuhause...
Na das erklärt doch schon einiges, die Lipos sind von seinem Hörgerät und das liegt zuhause :)
außderdem fährt er ja Verbrennerboote ;) :lol:
helihopper

#10 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Das nervt.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du da sowieso nicht zum Spass gestanden :D

Zu dem Fussgänger ;)
Das ist aber das Problem desjenigen der sich "Hammer" nerven lässt.
Entweder man sucht sich ein anderes Fluggebiet, oder man lernt damit umzugehen ohne sich öffentlich über so was zu "beschweren".
OkOk. Es gibt ne Menge dämlicher Fragen und Dummbeutel. Aber dafür nen Tread aufmachen? ;)

Mich nerven da andere Dinge mehr. Z.B. Modellbaukollegen, die auch nach drei Monaten weder die Anleitung ihrer Funke gelesen oder verstanden haben und jeden zweiten Tag am Platz Flugzeit klauen, weil mal eben ein anderes Modell geproggt werden darf.
Das ist dann eine Gratwanderung, die im Sinne des friedlichen Vereinslebens nicht so gaaanz einfach ist. Dem Opi kann man ausweichen. Den Vereinskollegen nicht.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#11 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von tracer »

helihopper hat geschrieben:Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du da sowieso nicht zum Spass gestanden :D
Ne, aber sicherlich auch nicht, um mir (erfundene) Stories anzuhören.
Hummerfresse

#12 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von Hummerfresse »

helihopper hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Das nervt.
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du da sowieso nicht zum Spass gestanden :D

Zu dem Fussgänger ;)
Das ist aber das Problem desjenigen der sich "Hammer" nerven lässt.
Entweder man sucht sich ein anderes Fluggebiet, oder man lernt damit umzugehen ohne sich öffentlich über so was zu "beschweren".
OkOk. Es gibt ne Menge dämlicher Fragen und Dummbeutel. Aber dafür nen Tread aufmachen? ;)

Mich nerven da andere Dinge mehr. Z.B. Modellbaukollegen, die auch nach drei Monaten weder die Anleitung ihrer Funke gelesen oder verstanden haben und jeden zweiten Tag am Platz Flugzeit klauen, weil mal eben ein anderes Modell geproggt werden darf.
Das ist dann eine Gratwanderung, die im Sinne des friedlichen Vereinslebens nicht so gaaanz einfach ist. Dem Opi kann man ausweichen. Den Vereinskollegen nicht.

Cu

Harald

hihi *zustimm* :D
no pain no gain
bastiuscha

#13 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von bastiuscha »

@Harald

Der kann sich beschweren wie er will auf unseren Modellflugplatz darf ich immer fliegen ;-)
Und wegen dem gehe ich sicher nicht woanders hin.

Mich nicht nerven lassen? Was soll ich denn sagen? Bitte lassen sie die Unterhaltung?
Hab ja zügig dafür gesorgt, dass der nicht sein Leben erzählt.
Hat ja schon angefangen seine ganzen Rigatten aufzuzählen mit "Namen"...als ob
ob die Schiffe kennen würde ;-)

Und richtig gelesen haste auch nicht, ich mache dafür den Thread auf, weil einer mit
so einer Erfahrung, ehrlich gesagt "mehr Grundwissen" haben sollte.

Wo ist das Problem der Öffentlichkeit? Wenn er das liest, zeigt er mich an?

Andere Sorgen der Kumpels aufn Platz sind natürlich wieder eine Geschichte...aber darum gings jetzt nicht ;-)
mfg Basti

PeterLustich

#14 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von PeterLustich »

tracer hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann hast Du da sowieso nicht zum Spass gestanden :D
Ne, aber sicherlich auch nicht, um mir (erfundene) Stories anzuhören.
Also einmal, da im Ferienlager.... :roll: :mrgreen:

Ich höre mir lieber erfundene Stories an, als das ich mich beschimpfen lasse. Aber ich weiß was ihr meint. Mein Nachbar ist auch so ein "RC-Münchhausen"!!!! :roll:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
tracer
Operator
Operator
#15 Re: Dumme Frage -> nette Anwort!

Beitrag von tracer »

bastiuscha hat geschrieben:ehrlich gesagt "mehr Grundwissen" haben sollte.
Hihi ....

"Ich habe auch nen Heli, nur viel größer, ist ein Benziner. Und fliegt auch mit 2komma4"
"Spektrum oder FASST?"
"Das weiss ich jetzt gar nicht".
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“