Motor mit M3 Gewindewelle
- Lutscher2k7
- Beiträge: 524
- Registriert: 19.01.2009 00:04:05
- Wohnort: Bad Oeynhausen
- Kontaktdaten:
#1 Motor mit M3 Gewindewelle
Hallo,
wo kauft ihr eure Motoren?
Ich bin auf der suche nach einem Motor bzw. eine M3 Gewindewelle für meine Cessna. ich habe viele Shops durchsucht und nix gefunden. Der Motor soll min. 1400kv und mit 3s laufen.
ich hoffe auf euch, da sicherlich jemand weiss wo man die gut kaufen kann.
So in etwa sollte er aussehn.
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... _Outrunner
Nur will ich nicht für den Motor extra in HK bestellen.
wo kauft ihr eure Motoren?
Ich bin auf der suche nach einem Motor bzw. eine M3 Gewindewelle für meine Cessna. ich habe viele Shops durchsucht und nix gefunden. Der Motor soll min. 1400kv und mit 3s laufen.
ich hoffe auf euch, da sicherlich jemand weiss wo man die gut kaufen kann.
So in etwa sollte er aussehn.
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... _Outrunner
Nur will ich nicht für den Motor extra in HK bestellen.
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
#2 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
ok, du suchst so etwas chinesisches hochwertiges:Lutscher2k7 hat geschrieben:Ich bin auf der suche nach einem Motor bzw. eine M3 Gewindewelle

http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... r_2409-12T
nennt man auch "china klingel"

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- Lutscher2k7
- Beiträge: 524
- Registriert: 19.01.2009 00:04:05
- Wohnort: Bad Oeynhausen
- Kontaktdaten:
#3 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
ja sowas, aber hier in DE. Also der Motor mir 1,2kg in die Luft bringen.
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#4 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
Also _der_ Motor bring sicher kein 1,2Kg Flieger in die Luft.
Ansonsten ist er aus China billiger im Porto als aus D - <5$ versichert. Und Zoll kommt auch nicht drauf.
So Fahrradklingeln gibts zu hauf bei E-Bay mit Unterschiedlichen Labeln zu unterschiedlichen Preisen - meist so ab 10€ + Porto. Die UPM stehen nicht immer dabei - fragen
Grüsse WOlfgang
Ansonsten ist er aus China billiger im Porto als aus D - <5$ versichert. Und Zoll kommt auch nicht drauf.
So Fahrradklingeln gibts zu hauf bei E-Bay mit Unterschiedlichen Labeln zu unterschiedlichen Preisen - meist so ab 10€ + Porto. Die UPM stehen nicht immer dabei - fragen
Grüsse WOlfgang
- Lutscher2k7
- Beiträge: 524
- Registriert: 19.01.2009 00:04:05
- Wohnort: Bad Oeynhausen
- Kontaktdaten:
#5 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
also auf dem Motor in dem Flugzeug steht 1400kv. Was brauche ich denn um 1,2kg in die luft zu bekommen?
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#6 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
Öhm - sowas wer in nem 1,2Kg Flieger drin? Hast Du da mal ein Bild von? (Diese Klingeln machen normal um 500gr-600 Schub - da brauchst _viel_ Anlauf...)
- Lutscher2k7
- Beiträge: 524
- Registriert: 19.01.2009 00:04:05
- Wohnort: Bad Oeynhausen
- Kontaktdaten:
#7 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
Die Cessna ist das
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=945874
Was würde da denn noch so unter die haube passen?
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=945874
Was würde da denn noch so unter die haube passen?
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#8 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
Wenn der wirklich drin war.. (und die ist wirklich 1,2Kg schwer und damit geflogen?)
ich würde da eher sowas http://cgi.ebay.de/Brushless-Motor-Outr ... 3ca86c26f0
oder sowas http://cgi.ebay.de/Brushless-Motor-Outr ... 3ca8625a39
(nur Beispiele, gibts ja soo viele
)
wäre dann zum gemütlichen fliegen mit Reserven und sollte mit deinem regler noch gehen.
(na gut, _ich_ würde noch ne Nr gröber nehmen so ab 500W und dann als schlepper versuchen
- aber brauchst auch einen stärkeren Regler )
Grüsse Wolfgang
ich würde da eher sowas http://cgi.ebay.de/Brushless-Motor-Outr ... 3ca86c26f0
oder sowas http://cgi.ebay.de/Brushless-Motor-Outr ... 3ca8625a39
(nur Beispiele, gibts ja soo viele

wäre dann zum gemütlichen fliegen mit Reserven und sollte mit deinem regler noch gehen.
(na gut, _ich_ würde noch ne Nr gröber nehmen so ab 500W und dann als schlepper versuchen

Grüsse Wolfgang
- Lutscher2k7
- Beiträge: 524
- Registriert: 19.01.2009 00:04:05
- Wohnort: Bad Oeynhausen
- Kontaktdaten:
#9 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
Problem ist doch, das der Motor auch unter die Haube passt. Und wie mach ich das mit dem Prop.? Der ist auf einer M3 Gewindewelle verbaut.
Wie schaut es hiermit aus?
http://cgi.ebay.de/C3530-1400kv-Brushle ... 1c0eb3b22d
Wie schaut es hiermit aus?
http://cgi.ebay.de/C3530-1400kv-Brushle ... 1c0eb3b22d
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#10 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
Prop wird einer von GWS sein - die passen nur auf die 3er Welle 
Wirst dann einen "normalen" prop dazu brauchen - Adapter sind ja beim jeweiligen Motor mit bei.
Die Kombi aus Deinem Link geht vermutlich (könnte aber sein, dass Du dann in der haube bissle Platz schaffen musst - auch der Regler ist ein ganz schöner "Brock". Solltest dann mal schauen, ob Dein Lipo das noch packt und wie du mit dem Schwerpunkt hinkommst - sind dann doch ein paar gr mehr vorne.
Auch dafür bräuchtest Du nen neuen Prop.
Wieviel "luft" in der haube ist habe ich keine ahnung.
Prinzipiell halt nen Motor suchen der so umrum 800 - 1200gr Schub macht. Wenn Du deinen alten Lipo weiter nehmen willst, eher untergenze.
Grüsse Wolfgang

Wirst dann einen "normalen" prop dazu brauchen - Adapter sind ja beim jeweiligen Motor mit bei.
Die Kombi aus Deinem Link geht vermutlich (könnte aber sein, dass Du dann in der haube bissle Platz schaffen musst - auch der Regler ist ein ganz schöner "Brock". Solltest dann mal schauen, ob Dein Lipo das noch packt und wie du mit dem Schwerpunkt hinkommst - sind dann doch ein paar gr mehr vorne.
Auch dafür bräuchtest Du nen neuen Prop.
Wieviel "luft" in der haube ist habe ich keine ahnung.
Prinzipiell halt nen Motor suchen der so umrum 800 - 1200gr Schub macht. Wenn Du deinen alten Lipo weiter nehmen willst, eher untergenze.
Grüsse Wolfgang
- Lutscher2k7
- Beiträge: 524
- Registriert: 19.01.2009 00:04:05
- Wohnort: Bad Oeynhausen
- Kontaktdaten:
#11 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
also ich musste eh 70gr. Blei vorne reinpacken. Das ist nicht das problem.
Zur not würde mir auch eine neue Gewindestange für den Anfang reichen. Nur finde ich sowas nirgends.
Zur not würde mir auch eine neue Gewindestange für den Anfang reichen. Nur finde ich sowas nirgends.
Mfg Patrick
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
MiniTitan e325 SE / HS2220 Brushless Outrunner 500 W / Jazz 40-6-18 / 3x Savöx SH-0253 / S9257 / GY-401
T-Rex 450/ CopterX / 450TH / Robbe Roxxy 940-6 / KDS800 / 3x Hitec HS-65MG / 1x Savöx SH-1357
Graupner Junior S / Dymond D90 Eco / Xfly 40A / alles mit 3S
Parkzone Extra 300 PnP
ST-Model Cessna 182 Skyhawk II / 1200mm Spannw.
Controlled by T10CG 2,4Ghz FASST
chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
#12 Re: Motor mit M3 Gewindewelle
die kv-zahl gibt ja lediglich aufschluss über die drehzahl nicht aber übers moment bzw. wieviel watt das motörchen dann bringt.
würd auch eher zu was greifen das so bei 20-30 oder mehr Ampere dauerlast liegt (250-300W) sonst macht das wirklich keinen spass.
gruß Chris
würd auch eher zu was greifen das so bei 20-30 oder mehr Ampere dauerlast liegt (250-300W) sonst macht das wirklich keinen spass.
gruß Chris
Vario Sky-Fox: OS MAX 61; GY 401 + S9254 Servo; Taumelscheibe: 4x S 9001; 35Mhz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz
T-REX 450 S CF:Motor: 2221-8; RONDO flybarless ; Jazz 40-6-18; TS: 3x robbe FS 60; HS: S9257; 2.4GHz
FC 18V3plus 35 MHz; FF-7 (T7CP) 2,4 GHz