KleiderSpende für klein Kinder
#1 KleiderSpende für klein Kinder
Hallo Gemeinde,
Meine Frau und Ich hatten eigentlich vor die Sachen von unseren Kleinen inner Bucht zu verscherbeln..nun haben wir im TV einige berichte gesehen wie es in der restlichen welt so aussieht und es so viel Kinder gibt die wirklich nichts haben....ich meine es ist ja bekannt das es soviel Elend auf der Welt gibt, aber diese Berichte rufen in uns eigentlich immer das selbe hervor.." Man uns geht es eigentlich richtig gut".
Deswegen haben wir nun beschlossen das wir die Sachen von unseren Kleinen Spenden möchten, da sie wirklich noch sehr gut sind. Es gibt so viel Kinder die nichts haben. Wir haben vorhin mal bei der Caritas angerufen, aber die haben uns nur eine Tel. Nr. gegeben wo die von uns gespendeten Sachen dann für "kleines" Geld verkauft würden. Das ist aber gar nicht in unserem Sinn, denn wir möchten das die Kinder diese Sachen "UMSONST" bekommen.
Deswegen wollte ich euch fragen ob Ihr vielleicht wisst wo es solche Stellen gibt...
Der ein oder andere denkt jetzt vielleicht " Wenn er die Spenden will findet er auch solche Orte" dem ist aber leider nicht so....Wir versuchen schon den ganzen Tag was passendes zu finden bis jetzt aber ohne wirklichen Erfolg.
die Sachen müssen nicht unbedingt in Deutschland bleiben sondern können auch gern ins Ausland gehen. Uns ist nur wichtig DAS sie da hinkommen wo sie benötigt werden.
Nur eines vorneweg nun bitte keine kommentare die unpassend sind sondern bitte nur konstruktive Beiträge.Meine frau hatte einen guten Spruch "Wir hier meckern auf hohem Niveau" und da hat sie voll recht mit gehabt. Wenn ich sehe was "man selber so Besitzt" und was andere eben nicht haben wird es einem manchmal richtig komisch.Denn da fehlt es manchmal schon an allem
Wir wissen auch das es viele Hilfsorganisationen gibt. Aber wir möchten halt dafür Sorgen das es DIREKT ankommt ohne das es vorher sortiert wird und die besten Sachen dann einfach daraus verschwinden....
Für Hilfestellung und evtl. Unterstüzung sind wir euch sehr dankbar..es ist nur ein kleines Stück Hilfe aber wenn alle ein kleines Stück helfen kann eine solche Hilfe richtig groß sein....
bis dahin
Patrick und Ivonne
Meine Frau und Ich hatten eigentlich vor die Sachen von unseren Kleinen inner Bucht zu verscherbeln..nun haben wir im TV einige berichte gesehen wie es in der restlichen welt so aussieht und es so viel Kinder gibt die wirklich nichts haben....ich meine es ist ja bekannt das es soviel Elend auf der Welt gibt, aber diese Berichte rufen in uns eigentlich immer das selbe hervor.." Man uns geht es eigentlich richtig gut".
Deswegen haben wir nun beschlossen das wir die Sachen von unseren Kleinen Spenden möchten, da sie wirklich noch sehr gut sind. Es gibt so viel Kinder die nichts haben. Wir haben vorhin mal bei der Caritas angerufen, aber die haben uns nur eine Tel. Nr. gegeben wo die von uns gespendeten Sachen dann für "kleines" Geld verkauft würden. Das ist aber gar nicht in unserem Sinn, denn wir möchten das die Kinder diese Sachen "UMSONST" bekommen.
Deswegen wollte ich euch fragen ob Ihr vielleicht wisst wo es solche Stellen gibt...
Der ein oder andere denkt jetzt vielleicht " Wenn er die Spenden will findet er auch solche Orte" dem ist aber leider nicht so....Wir versuchen schon den ganzen Tag was passendes zu finden bis jetzt aber ohne wirklichen Erfolg.
die Sachen müssen nicht unbedingt in Deutschland bleiben sondern können auch gern ins Ausland gehen. Uns ist nur wichtig DAS sie da hinkommen wo sie benötigt werden.
Nur eines vorneweg nun bitte keine kommentare die unpassend sind sondern bitte nur konstruktive Beiträge.Meine frau hatte einen guten Spruch "Wir hier meckern auf hohem Niveau" und da hat sie voll recht mit gehabt. Wenn ich sehe was "man selber so Besitzt" und was andere eben nicht haben wird es einem manchmal richtig komisch.Denn da fehlt es manchmal schon an allem
Wir wissen auch das es viele Hilfsorganisationen gibt. Aber wir möchten halt dafür Sorgen das es DIREKT ankommt ohne das es vorher sortiert wird und die besten Sachen dann einfach daraus verschwinden....
Für Hilfestellung und evtl. Unterstüzung sind wir euch sehr dankbar..es ist nur ein kleines Stück Hilfe aber wenn alle ein kleines Stück helfen kann eine solche Hilfe richtig groß sein....
bis dahin
Patrick und Ivonne
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
-
helihopper
#2 Re: KleiderSpende für klein Kinder
Hi,
fragt mal bei der örtlichen Kleiderkammer nach. Wo eine ist sagt Euch das Sozialamt.
Cu
Harald
fragt mal bei der örtlichen Kleiderkammer nach. Wo eine ist sagt Euch das Sozialamt.
Cu
Harald
-
Digger
#3 Re: KleiderSpende für klein Kinder
Manchmal ist es schwierig festzustellen, wo die Sachen landen, leider
ich habe eine Zeitlang bunte Teller in eine Sammelstelle(Jugendamt) für Kinder gebracht, die kommen teilweise nur mit Klamotten aus dem Elternhaus. DIe haben sich über Stofftiere und bunte Teller gefreut.
Frag mal bei der Stadt oder Jungendamt nach. Die wissen sicherlich mehr.
ich habe eine Zeitlang bunte Teller in eine Sammelstelle(Jugendamt) für Kinder gebracht, die kommen teilweise nur mit Klamotten aus dem Elternhaus. DIe haben sich über Stofftiere und bunte Teller gefreut.
Frag mal bei der Stadt oder Jungendamt nach. Die wissen sicherlich mehr.
#4 Re: KleiderSpende für klein Kinder
Hallo
na das sind ja schonmal ein Ansatz
Rufe gleich mal beim Jugendamt an...Ich finde es schade das die Caritas echt nur eine Tel. Nr. wo Sachen dann verkauft werden, denn wir sind der Meinung das Menschen die kein Geld haben Ihr Geld besser für essen trinken und im moment evtl. auch kleine weihnachtsgeschenke ausgeben können.
Man entweder bin ich im moment Sentimental oder ich werde einfach alt. Sonst bin ich eher der lustige Flieger aber diese reportagen zeigen mir wie gut es uns geht und wie schlecht es viele kinder haben puhhh..
na das sind ja schonmal ein Ansatz
Man entweder bin ich im moment Sentimental oder ich werde einfach alt. Sonst bin ich eher der lustige Flieger aber diese reportagen zeigen mir wie gut es uns geht und wie schlecht es viele kinder haben puhhh..
#5 Re: KleiderSpende für klein Kinder
Hi !gokuu hat geschrieben:Man entweder bin ich im moment Sentimental oder ich werde einfach alt. Sonst bin ich eher der lustige Flieger aber diese reportagen zeigen mir wie gut es uns geht und wie schlecht es viele kinder haben puhhh..
Erstmal vorweg : Ich find Eure Idee klasse !
Als Physiotherapeut bin ich auch viel bei den Leuten zu Haus. Was ich teilweise dort an Kindern sehe ist wirklich manchmal erschreckend. Teils haben die Eltern einfach nicht die Mittel, z.b. ihren Kindern warme Schuhe/Pullover ect. zu kaufen, teils machen sie es einfach nicht (Ne Nintendo DS liegt aber auf dem Tisch
Ich geh oft nach den Behandlungen raus und muß erstmal tief Luft holen.
Eine Idee wär noch mal bei reginalen Radiosendern anzufragen. Die meisten haben im Moment ja Spendenaktionen laufen. Evtl könnten die ja das ganze direkt an Bedürftige vermitteln.
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#6 Re: KleiderSpende für klein Kinder
Ich denke das ist gerade von/bei Erwachsenen teilweise gewollt und eine Frage der Selbstachtung:gokuu hat geschrieben:.Ich finde es schade das die Caritas echt nur eine Tel. Nr. wo Sachen dann verkauft werden, denn wir sind der Meinung das Menschen die kein Geld haben Ihr Geld besser für essen trinken und im moment evtl. auch kleine weihnachtsgeschenke ausgeben können.
Bekommt man die Sachen geschenkt ist man auf Almosen angewiesen - hat man auch nur etwas dafür bezahlt nicht. Spitzfindigkeiten, aber so ist es eben manchmal.
Ne Nintendo DS liegt aber auf dem Tisch und Geld für Bier und Kippen ist auch da, aber die Kinder müssen von Toastbrot und Schmierwurst leben
#7 Re: KleiderSpende für klein Kinder
Adressen zum Nachfragen:
- Kindergärten(!)
- SKF Sozialdienst katholischer Frauen
- Frauenhäuser
- Kinderheime
- etc. etc.
Solange es um nen Laden geht, der direkten Kontakt mit Kindern hat, werden die Sachen auch immer vor Ort direkt vergeben.
- Kindergärten(!)
- SKF Sozialdienst katholischer Frauen
- Frauenhäuser
- Kinderheime
- etc. etc.
Solange es um nen Laden geht, der direkten Kontakt mit Kindern hat, werden die Sachen auch immer vor Ort direkt vergeben.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#8 Re: KleiderSpende für klein Kinder
Hallo
wir hatten einen teilerfolg
Ein Teil der Babysachen geht nun ins Frauenhaus. Man hat uns gesagt das die Frauen ten sie auf teilweise überstürzt dort eintreffen ohne Sachen und das ist dann eine gute Gelegenheit die Sachen dort in "GUTE HÄNDE" zu geben denn dort werden sie auf jedenfall gut gebraucht...
und nun schauen wir wo der andere teil der Sachen hin kommen kann
gruß
Patrick und Ivonne
wir hatten einen teilerfolg
und nun schauen wir wo der andere teil der Sachen hin kommen kann
gruß
Patrick und Ivonne