das harte los eines fernfahrer!! (stress pur)

Antworten
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#106

Beitrag von Frank Schwaab »

Wenn ich hier lese , wie ganze Gruppen von Menschen gehasst werden, nur weil Sie ein anderes Fahrzeug fahren oder anderer Nationalität sind ................ oder auch nur ne andere Meinung haben.....

Auf dem Niveau wird sich an deiner Situation nie was ändern, Dirk.
Das geht nur, wenn du selbst was tust, dich weiterbildest, und für Veränderungen sorgst.
Gruß Frank
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#107

Beitrag von chr-mt »

Jetzt laßt's mal gut sein ...
Warum hackt ihr die ganze Zeit weiter aufeinander rum?
Beendet den Streit doch jetzt endlich mal. :(


Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun :D ...
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#108

Beitrag von skysurfer »

Reimann hat geschrieben:moin merlin und willi
das freut mich ja schonmal zu hören das ihr so denkt.
wie willi sagte sind es oft die lkw fahrer die rüchsichtsvolleren und netteren fahrer.
moin dirk,

nicht in den falschen hals bekommen.

eigentlich wollte ich mich aus dieser disku raus halten.
aber aus eigener erfahrung (habe durch einen unfall mit dem lkw meinen vater verloren und bin seit dem gehbehindert, habe dadurch ca. 1 jahr meines lebens im rollstuhl verbracht) eine ganz andere meinung dazu, die ich hier aber nicht offen diskutieren möchte. ich habe auch generell nichts gegen lkw und pkw fahrer und schon gar nichts gegen die unterschiedlichsten fahrzeugtypen.

für mich entsteht aber die frage, warum es soviele lkw und busunfälle gibt wenn ein grossteil der lkw/busfahrer die rücksichtsvolleren sein soll.

ich bin/fahre jedes jahre zig kilometer auf der autobahn, was ich aber feststellen konnte ist, das der grösste teil der lkw/busfahrer eben nicht rückrichtsvoll sind.

so ist mir schon einfach ein lkw auf die überholspur gezogen, das ich nur durch eine vollbremsung einen unfall vermeiden konnte (ist auf eine bolzengerade strecke passiert, bei der man im rückspiegel den verkehr auf jeden fall überblicken kann).
ich möchte dazu einfach behaupten, das dieser lkw fahrer den verkehr von hinten gar nicht wahrgenommen hatte und mich dadurch fast wieder in das krankenhaus gebracht hätte (es fehlten wirklich nur mm zur kollision).
genau das gleiche ist mir dann schon zig mal passiert, wobei es jedoch zwar brenzlig aber nicht lebensgefährlich wurde.

du kennst ja meine einstellung zu dem berufsstand kraft-/fernfahrer, hatten uns ja schon darüber unterhalten.

ich kann mir auch keine meinung zu deiner fahrweise bilden, da ich noch nie mit dir mitgefahren bin bzw. wir uns nie auf der autobahn begegnet sind.

wenn du aber dann die beiträge im fernseh siehst, wo es um das verhalten der lkw fahrer geht, musst du dich dann doch fragen ob dies wirklich so verantwortungsvoll ist.

für mich geht es auf der piste eigentlich nur noch um eins leben und leben lassen.
ich meine damit, jeder sollte auf den anderen rücksicht nehmen, egal ob pkw, lkw und bus. wobei auch der neid für den schnelleren unterbleiben sollte. den so ist halt unsere gesellschaft.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#109

Beitrag von speedy »

dann diese lkw hasser, ihr wisst überhaupt nicht was es heisst an einer steigung mit nem gewich von ca. 25-40 tonnen nur 200-300 rpm zu verlieren, dann ist der ganze berg zum teufel aber ihr pkw könnt dann wieder beschleunigen und verliert fast nix an zeit weil ihr das wieder einholen könnt.
Ich weiß das schon, was das bedeutet ... einerseits bedaure ich die LKW-Fahrer da, daß die nicht schneller davon kommen ... andererseits bedeutet das, daß mal wieder ein Stau vorprogrammiert ist. Was ich schon an Zeit verloren habe, nur weil die Brummis nicht den Berg hoch kommen.

Und ... ich bin kein Raser (naja, jedenfalls nicht um jeden Preis) ... und daher hole ich eine viertel bis halbe Stunde, die ich in so einem Stau verloren habe, auch nicht so schnell wieder ein.
oft die lkw fahrer die rüchsichtsvolleren und netteren fahrer.
Naja - manchmal - aber bemerkt habe ich das dann auch.
wenn ein "Speedy" schneller sein will soll er reale Helis fliegen
Gerne - du sponsorst mir den ?


MFG,
speedy
Aeroworker

#110

Beitrag von Aeroworker »

Moin, 2 Seiten neu in der letzten Woche und sooo viele richtige Kommentare, von Speedy, und Heli-pilot und auch Frank kann sachlich schreiben. Danke dafür Frank. Ich denke da ich es letzte Woche nicht mehr geschafft habe meine Seite auszubauen mache ich das dieses Wochenende. Es wird ein neuer Menuepunkt "LKW" hinzukommen, in dem ich dann versuche denen meiner Kollegen die die Meinungen von Speedy und solch tragischen Unfälle wie den von skysurfer geschilderten verursachen ein paar Worte schreiben werde.
Es gibt natürlich auch bei uns Idioten, Vollidioten und einfach nur blöde. Aber die gibt es eben in jedem Berufszweig.

Und was ich auf meiner Seite schreibe UND was ich hier versuche zu formulieren soll keines Wegs irgendein Manöver von LKW oder Pkw Fahrern als "dumm" oder "unrecht" deklarieren. Ich versuche lediglich meine persönliche Meinung und Erfahrungen kundzutun, in der Hoffnung das einige wenige zum Beispiel darüber nachdenken ob sie wirklich mit Ihrem Spiegel 10 cm an meinem Reifen vorbeifahren müssen, oder ob sie wirklich mit Licht- und Blechhupe signal geben müssen das sie bremsen mußten, oder ob sie wirklich glauben sollten das ein LKW immer und jederzeit seine Spur halten kann.

aber einen Satz noch zu dem fahren vor oder hinter dem LKW den ich überholen will....

Ich fahre grundsätzlich 87 km/h wenn ich dann auf einen Kollegen auflaufe der langsamer ist.... warte ich natürlich bis eine Ausreichende Lücke hinter mir ist (wobei ich als ausreichend definiere wenn der PKW im Spiegel noch GEFAHRLOS abbremsen kann, davon ausgehend das alle Menschen in Deutschland mit funktionierenden Bremsen unterwegs sind) blinke, ziehe raus und gebe Gas! Mein LKW kann nämlich 90 km/h, dann bin ich nicht nach 5 km vorbei sondern nach knapp 600 m. Und das ist durchaus im Rahmen dessen was KEINEN Stau verursacht. Leider machen das nur wenige so..... aber mehr dann ab Montag auf meiner Seite.

Und dieses persönliche Engagement was hier an den Tag gelegt wird finde ich persönlich gar nicht soo schlecht. Da kann man dann vielleicht auf diverse Leute viel besser eingehen. Und solange da niemand verletzt oder beleidigt wird finde ich das schon ok.

Gruß,

Holger
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#111

Beitrag von Plextor »

Moin

Ich will gar nicht viel dazu schreiben . Macht es den Fernfahrern nicht so schwer , sie haben es nicht gerade leicht mit einem so grossen Truck gerade auf sehr engen Fahrbahnen . Ich fahre täglich einen KleinLKW aber wer Respekt entgegenbringt erntet diesen auch , abgesehen das es überall Spinner gibt , sei es bei den Autofahrern oder LKW Fahrern.

Gruss
Aeroworker

#112

Beitrag von Aeroworker »

So ist das Plextor. Und weil ich hier nicht ganz so viel meckern ud maßregeln will habe ich eben auf meiner privaten Page.... nochmal den Link?
http://www.geoworker.de

unter dem Menüpunkt "PKW" etwas erweitert, wegen der Frage der Reifen die so manchmal auf der Bahn rumliegen und noch anderes,
und dann habe ich noch ein wenig zu den LKW Fahrern geschrieben, unter dem Menüpunkt "LKW" zu finden...... viel Spaß beim lesen und der anschließenden Diskussion.

Gruß,

Holger
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#113

Beitrag von tracer »

Danke für das Update.

Anmerkung von mir:

"Ihr werdet dann auch das "Danke schön" bekommen."

Trifft in ca. 50% der Fälle zu.

Wenn ich mit nem Camper unterwegs bin, passiert es öfters, das LWK mich überholen, obwohl ich schon 90 bis 95 auf dem Tacho habe.
Naja gut, dass die Jungs sich nicht an die Vorschriften halten, ist nicht mein Problem, ich hoffe halt, dass sie irgendwann in ne Radarfalle kommen, und dann dafür blechen dürfen.
Aber wenn sie vorbei sind, gebe ich IMMER Lichthupe, das "Danke schön" bekomme ich nicht immer...
Aeroworker

#114

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Danke für das Update.

Anmerkung von mir:

"Ihr werdet dann auch das "Danke schön" bekommen."

Trifft in ca. 50% der Fälle zu.

Wenn ich mit nem Camper unterwegs bin, passiert es öfters, das LWK mich überholen, obwohl ich schon 90 bis 95 auf dem Tacho habe.
Naja gut, dass die Jungs sich nicht an die Vorschriften halten, ist nicht mein Problem, ich hoffe halt, dass sie irgendwann in ne Radarfalle kommen, und dann dafür blechen dürfen.
Aber wenn sie vorbei sind, gebe ich IMMER Lichthupe, das "Danke schön" bekomme ich nicht immer...

Wenn sie in die Radarfalle fahren sind sie nicht nur den Schein los sondern auch gleich den Chef, wenn sie dich nämlich mit 90 oder 95 noch überholen können sind sie mit manipuliertem Begrenzer unterwegs. Und das ist eine Straftat. Wissen nur nicht alle. ODER es sind Engländer. dort dürfen sie schneller, seh ich aber nur wenige auf unseren Straßen. Und das "Danke schön" .... was soll ich sagen..... das sind wahrscheinlich die Fahrer die zuhause aus der Schüssel essen.... Höflichkeit entspannt das Fahren ungemein, aber das haben viele eben nicht gelernt.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#115

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:wenn sie dich nämlich mit 90 oder 95 noch überholen
Hmm, kann ja auch sein, dass die Tacho bei LKW genauer sind, und weniger voreilen?
Also der LKW ist mit 87 unterwegs (die Zahl habe ich jetzt mehrfach gelesen, auch das ist IMHO 7 Km/h schneller als erlaubt), bei mir stehen aber schon 92 auf der Uhr?

Ansonsten schöne Seite, gerade das mit der Zeitersparnis sollten einige der Leute in den LKW sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Obwohl, ich persönlich habe weniger Probleme mit LKW, als mit PKW, die Autobahnen mit Rennstrecken verwechseln.
Aeroworker

#116

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben: Hmm, kann ja auch sein, dass die Tacho bei LKW genauer sind, und weniger voreilen?
Auch das ist möglich.

Und die 7 km/h zu schnell, klar ist das laut gesetz zu schnell, aber ich denke das liegt innerhalb einer vertretbaren Toleranz, sogar die Polizei sagt nichts solange das keine Verkehrsgefährdung darstellt. (Bei starkem Regen, oder Nebel oder Spurverengungen)
Benutzeravatar
merlin
Beiträge: 1298
Registriert: 19.09.2004 22:01:48
Wohnort: Karlsruhe

#117

Beitrag von merlin »

tracer hat geschrieben:Obwohl, ich persönlich habe weniger Probleme mit LKW, als mit PKW, die Autobahnen mit Rennstrecken verwechseln.
am allerschlimmsten sind aber die spinner die meinen die rechte spur sein nur für lkw gebaut worden. die typen die in der mitte 120 fahren obwohl seit 2 km die rechte spur frei ist gehören sofort aus dem verkehr gezogen oder in die reifen geschossen :D :D

micha
wer anderen helfen kann ist trotzdem nicht allwissend.
wer im leben keine fehler mehr macht ist tot.
für alle die anders denken zitiere ich nun Werner Mitsch.

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Benutzeravatar
Bishop
Beiträge: 1841
Registriert: 23.10.2004 14:47:25
Wohnort: Mönchengladbach

#118

Beitrag von Bishop »

merlin hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Obwohl, ich persönlich habe weniger Probleme mit LKW, als mit PKW, die Autobahnen mit Rennstrecken verwechseln.
am allerschlimmsten sind aber die spinner die meinen die rechte spur sein nur für lkw gebaut worden. die typen die in der mitte 120 fahren obwohl seit 2 km die rechte spur frei ist gehören sofort aus dem verkehr gezogen oder in die reifen geschossen :D :D

micha
mhh oder richtig nett ist es wenn man als Fahranfänger/Fahrschüler auf ne Autobahn auffährt, aber ein Raser die rechte Spur grade zum überholen benutzt.. Da fährt man mit 120 sachen, will grade von Beschleunigungsspur runter und von hinten kommt einer der nochmal mehr als 20 km/h mehr drauf hat und nichtmal überlegt, einen reinzulassen... hat mich mächtig verunsichert kann ich euch flüstern (war erste Autobahnfahrt)...
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
willie

#119

Beitrag von willie »

Bishop hat geschrieben: Da fährt man mit 120 sachen, will grade von Beschleunigungsspur runter und von hinten kommt einer der nochmal mehr als 20 km/h mehr drauf hat und nichtmal überlegt, einen reinzulassen... hat mich mächtig verunsichert kann ich euch flüstern (war erste Autobahnfahrt)...
Mach fuers "Einpendeln" 'nen anderen Thread auf, das hat nix mit LKW's zu tun, die koennen nicht mal schnell den 20 Tonner auf ne andere Schiene lenken wenn die PKS's dicht machen.

Ich sag nur dumme Hausfrauen :D :D

"aber ein Raser die rechte Spur grade zum überholen benutzt"

Ist den schon Weihnachten :roll: In Deutschland wird doch links ueberholt ;-)

Cheers

PS: Briten LKW's hier fahren gemessene 90 km/h
Benutzeravatar
chr-mt
Beiträge: 1368
Registriert: 20.10.2004 13:59:55

#120

Beitrag von chr-mt »

Ich wollte mich ja eigentlich raushalten...
am allerschlimmsten sind aber die spinner die meinen die rechte spur sein nur für lkw gebaut worden. die typen die in der mitte 120 fahren obwohl seit 2 km die rechte spur frei ist gehören sofort aus dem verkehr gezogen oder in die reifen geschossen
Stimmt. Und auch wenn die linke Spur total frei ist, egal, dann muß man dem, auf der mittleren Spur fahrenden, auf mindestens 5 cm an die Stoßstange fahren, oder ???
Ich kenne das gut. Da ist man ein paar LKWs am überholen mit 160, dann kommt so ein Spinner und versucht einen zu nötigen rechts einzuscheren.
Sorry, aber wenn der nächste LKW 200m weg ist und ich so schnell fahre, werde ich bestimmt nicht rechts rüberfahren und auf 80 KmH runterbremsen und schon gar nicht, wenn links eine Spur total frei ist.

Du mußt dir auch im klaren darüber sein, daß nicht alle Autofahrer große Erfahrung haben.
Gerade Leute die selten fahren oder erst seit kurzer Zeit fahren, sind oft unsicher und haben Schwierigkeiten abzuschätzen, ob sie rechts reinkönnen. Schließlich hält ja keiner genug Abstand daß das immer problemlos machbar wäre.
Und viele können gar nicht abschätzen, ob einer in 500m Entfernung mit 100 oder mit 200 abgeschossen kommt.
Soviel zu dem Thema "der ist einfach rausgezogen, ohne zu gucken"

Estwas mehr Rücksicht und weniger Wildwest-Gehabe wäre bei einigen Leuten angebracht.
Ich fahre zwar auch manchmal schnell, aber ich brauche ganz selten mal die Bremse, weil ich vorrausschauend und mit Abstand fahre, also einfach vom Gas gehen kann, wenn ich sehe daß einer rauswill, oder langsamer ist.

Ich könnte mich kaputtärgern über die Typen, die mit Megaspeed auf langsame Autos auffahren und kurz davor voll in die Eisen steigen.
Was für Folgen das haben kann, hat man ja wohl oft genug gesehen.
Wer das Leben anderer gefährdet, nur weil er meint er könne die Regeln auf der Straße selber bestimmen, dem gehört der Führerschein entzogen.

Und dann das "Abzocke" Gejammer wegen der Blitzer...
So ein Schwachsinn. Fahrt doch einfach so, wie's vorgeschrieben ist.
Wer sich nicht an Regeln hält, der muß halt mit den Strafen leben.

Wenn einer beim Ladendiebstahl erwischt wird, weil er gefilmt wurde, könnte ja mit der selben Einstellung auch von "Abzocke" sprechen, oder.
Wo ist der Unterschied ? Stimmt, das rasen gefährdet Menschenleben....

Gruß
Christopher
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“