Nö - gegen 1 Uhr. Steht im ersten Posting.Doc Tom hat geschrieben:wie ich verstanden habe um 0 Uhr
MFG
speedy
Nö - gegen 1 Uhr. Steht im ersten Posting.Doc Tom hat geschrieben:wie ich verstanden habe um 0 Uhr
Von der Veranstaltung habe ich auch mal gehört! Die fanden sehr viele klasse!Heling hat geschrieben:Vor etlichen Jahren gab es hier an der Kieler Uni auch mal solche Vorlesungen. Die fand ich deutlich besser, es wurde z. B. das Design der Raumschiffe gedeutet, oder z. B. festgestellt, daß das Beamen aus verschieden Gründen wohl unmöglich sein dürfte, da beispielsweise irre große Energiemengen benötigt werden würden oder man einen Festplattenstapel mindestens bis zum Mond brauchen würde, um die Informationen, wie die Materie angeordnet ist, zwischenzuspeichern, um nur einige der Schwierigkeiten anzudeuten...
Das hat auch der in weiß gekleidete Professor (zwischen den Star Strek Sendungen) auf Sky auch schon erläutert. Sciens oder Fiction nennt sich die Sendung wohl (oder so ähnlich)Heling hat geschrieben:oder z. B. festgestellt, daß das Beamen aus verschieden Gründen wohl unmöglich sein dürfte
Nunja, diese beiden "Probleme" sind kein wirklicher Grund - sondern nur eine Frage der Zeit, bis sie gelöst sind.Heling hat geschrieben:irre große Energiemengen benötigt werden würden oder man einen Festplattenstapel mindestens bis zum Mond brauchen würde, um die Informationen, wie die Materie angeordnet ist, zwischenzuspeichern,
Da gibt es aber noch andere Probleme, die eher grundsätzlicher Natur sind, sich also durch technischen Fortschritt nur bedingt oder gar nicht lösen lassen.speedy hat geschrieben:Nunja, diese beiden "Probleme" sind kein wirklicher Grund - sondern nur eine Frage der Zeit, bis sie gelöst sind.
Vielleicht ist es "live" ja auch ganz anders!Tueftler hat geschrieben:Tut mir leid das ihr euch größtenteils gelangweilt habt.
Jup. (c) Beachten. Nehmens ja viele nicht so Eng mitskyjacker hat geschrieben:auch wenns gehen würde würde ichs nicht machen, weil das bin ja dann nicht mehr ich, also das original, sondern nur ne kopie.
damit hät ich ein problem ^^
Misst, da ziehe ich mir seit anfang an fast alles rein und 5 min nach dem ich aus mache wirds spannendtracer hat geschrieben:Aber gerade wurde dem tueftler gedankt
Eben vor ettlichen Jahren, heute passt das alles auf einen StickHeling hat geschrieben:Vor etlichen Jahren ... oder man einen Festplattenstapel mindestens bis zum Mond brauchen würde, um die Informationen, wie die Materie angeordnet ist, zwischenzuspeichern,