Neue Fragen von Passanten
Stimmt.
Normalerweise sind Kids vernünftig, da habe ich wirklich selten Probleme.
Mit den Hunden das kenne ich nur zu gut.
Selbst auf unserem Modellflugplatz gibt's Leute, die ihre Hunde auf der Startbahn rumlaufen lassen und sich dann wundern, wenn man sauer ist.
Gruß
Christopher
Normalerweise sind Kids vernünftig, da habe ich wirklich selten Probleme.
Mit den Hunden das kenne ich nur zu gut.
Selbst auf unserem Modellflugplatz gibt's Leute, die ihre Hunde auf der Startbahn rumlaufen lassen und sich dann wundern, wenn man sauer ist.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...
mhh ich hab eher probs mit den kiddies hier, die meinen den macker/alleskönner/Besserwisser/etc rauhängen lassen zu können. Ich war als Kiddy sicherlich nicht so frech (ich war auch kein Engel, hatte auch die eine oder andere prügelei, aber ich war nie so extrem wie die kiddies jetzt)..
Hunde gibts in meiner Gegend zum Glück nur wenige
Hunde gibts in meiner Gegend zum Glück nur wenige
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Muss ich aber leider auch feststellen; die Kiddies von heute sind wirklich dreister / anmassender als "wir" (siehe Alter) in dem Alter. Da war nix mit "schenkst Du mir den". Und wenn dann die Antwort NEIN kommt, dann beinah in den Sender greifen, und so Spässe. Finde ich wirklich ätzend.........
Mit Hunden habe ich kein Problem. Die sind oft zu doof! Die hören sehr oft das Motorgeräusch (auch bei meinem Skyflex), raffen aber nicht das das Geräusch VON OBEN kommt. Die halten dann in der Horinzontale ausschau. Zum schreien! Ich habe festgestellt, dass Katzen nicht so dämlich sind. Die können sehr wohl die Quelle des Geräuschs ausmachen - und laufen dann weg
Mit Hunden habe ich kein Problem. Die sind oft zu doof! Die hören sehr oft das Motorgeräusch (auch bei meinem Skyflex), raffen aber nicht das das Geräusch VON OBEN kommt. Die halten dann in der Horinzontale ausschau. Zum schreien! Ich habe festgestellt, dass Katzen nicht so dämlich sind. Die können sehr wohl die Quelle des Geräuschs ausmachen - und laufen dann weg
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Mein Kollege meinte letzthin auch das er 6 Jahre seriös lebte: nicht geraucht, kein Alkohol und kein Sex!!!Dome hat geschrieben:jap und wenn sie 14 sind rauchen sie nicht, trinken kein alkohol und mit 16 haben sie keinen Sex.
Dann ging er in die erste Klasse
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit
)
##########################################################################
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
Sender: FF9 Super
Helis:
- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli
-
Christian Rose
Neulich kamen mal ein paar Pasanten bei uns am Flugplatz vorbei, die neben den Standardfragen auch so Fragen stellten wie "kann der auch Kunstflug?" oder "kann der einen Looping oder eine Rolle"
-Antwort von mir "Looping und Rolle können sogar manche echte Helis machen"
-Gegenfrage vom Zuschauer: "Und was können sie damit machen?"
-Antwort von mir: na ja sowas in der Art...
-Na dann lassen sie mal sehen...
Ok, Freya Twister aufgetankt, angelassen und aufs Flugfeld gestellt. Zunächst mit etwa 1100upm geschwebt und kleine Achten mit vorwärts, rückwärts-Passagen und Pirouetten geflogen. Da ich nah an unserem Sicherheitszaun stand hörte ich wie der eine zum andern sagt "das ist ja langweilig und sieht leicht aus.."
Ok, auf 3D Flugzustand (Drehzahl 1880upm) umgeschaltet und mal zwei Bahnen im extrem niedrigen Speedflug (Höhe etwa 50cm bis etwa 1m) übern Flugplatz geschossen. Bin dann gelandet, Heli steht mit voller Drehzahl am Boden und dreh kurz um und nicke den Passanten zu und flog denen dann eine 3D Vorführung vor, das die nicht mehr wussten wo hinten vorne oben und unten war.
nach dem Flug waren beide Passanten muckmäuschenstill...
Gruß
Christian
-Antwort von mir "Looping und Rolle können sogar manche echte Helis machen"
-Gegenfrage vom Zuschauer: "Und was können sie damit machen?"
-Antwort von mir: na ja sowas in der Art...
-Na dann lassen sie mal sehen...
Ok, Freya Twister aufgetankt, angelassen und aufs Flugfeld gestellt. Zunächst mit etwa 1100upm geschwebt und kleine Achten mit vorwärts, rückwärts-Passagen und Pirouetten geflogen. Da ich nah an unserem Sicherheitszaun stand hörte ich wie der eine zum andern sagt "das ist ja langweilig und sieht leicht aus.."
Ok, auf 3D Flugzustand (Drehzahl 1880upm) umgeschaltet und mal zwei Bahnen im extrem niedrigen Speedflug (Höhe etwa 50cm bis etwa 1m) übern Flugplatz geschossen. Bin dann gelandet, Heli steht mit voller Drehzahl am Boden und dreh kurz um und nicke den Passanten zu und flog denen dann eine 3D Vorführung vor, das die nicht mehr wussten wo hinten vorne oben und unten war.
nach dem Flug waren beide Passanten muckmäuschenstill...
Gruß
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12
JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
JR Heli Team
-
Aeroworker
Juhuuu, ich habe einen möglichen Dschyroh gefunden!!
Ich denke es handelt sich dabei um einen Kreisel (Gyroscope). Eine ganz geniale Erfindung die für die Richtungsstabilität des Hecks bei Drehmomentänderung oder anderen ungewollten Einflüssen sorgt!!
Ok, die Erklärung hätte ich mir an dieser Stelle sparen können.
Aber immerhin..... wenn der Zuschauer diesen Gyro gemeint hat war er ja nicht völlig Unwissend!!
Ich denke es handelt sich dabei um einen Kreisel (Gyroscope). Eine ganz geniale Erfindung die für die Richtungsstabilität des Hecks bei Drehmomentänderung oder anderen ungewollten Einflüssen sorgt!!
Ok, die Erklärung hätte ich mir an dieser Stelle sparen können.
Aber immerhin..... wenn der Zuschauer diesen Gyro gemeint hat war er ja nicht völlig Unwissend!!
-
Christian Rose
Dumme Frage eines Zuschauers: Wie können sie derartige Kapriloen mit ihrem Gerät fliegen? Derartige Figuren sind nach den Gesetzen der Physik schier unmöglich... (er meinte wohl wie schlau er ist...)
Antwort von mir: Ich hab einen "Gesetze-der-Physik-aus"-Schalter an meinem Sender
Gruß
Christian
Antwort von mir: Ich hab einen "Gesetze-der-Physik-aus"-Schalter an meinem Sender
Gruß
Christian
JR Heli Team
JR Heli Team
lolChristian Rose hat geschrieben:Dumme Frage eines Zuschauers: Wie können sie derartige Kapriloen mit ihrem Gerät fliegen? Derartige Figuren sind nach den Gesetzen der Physik schier unmöglich... (er meinte wohl wie schlau er ist...)
Antwort von mir: Ich hab einen "Gesetze-der-Physik-aus"-Schalter an meinem Sender![]()
Gruß
Christian
wat is dat denn "nach den Gesetzen der Pyhsik schier unmöglich"?
obwohl er das grade gesehen hat?
Wat glaubt der wie du das gemacht hast?
Visuelle Täuschung
MfG Dominik
-
Christian Rose
Hi Dome,
das mit der "visuellen Täuschung" ist auch gut
Wir waren damals insgesamt etwa zu viert oder zu fünft am Platz und nach meiner Antwort hatten wir alle ein ziemlich breites Grinsen im Gesicht und der Zuschauer machte nur noch ein verdutztes Gesicht....
Gruß
Christian
das mit der "visuellen Täuschung" ist auch gut
Wir waren damals insgesamt etwa zu viert oder zu fünft am Platz und nach meiner Antwort hatten wir alle ein ziemlich breites Grinsen im Gesicht und der Zuschauer machte nur noch ein verdutztes Gesicht....
Gruß
Christian
JR Heli Team
JR Heli Team
Christian 'Copperfield' RoseDome hat geschrieben:Visuelle Täuschung
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
-
David
Kinder sind hier auch ein Problem. Kommen oft in ganzen Horden
an, kennen keine Gefahr, würden gerne in den Rotor laufen und
wenn man im vernünftigen Ton sagt die sollen der Sicherheit wegen
Abstand halten ... naja. Besonders wenns soviele sind, schick ich alle
wieder zurück.
Wenn einem Kind was passiert, ist es eh nie selbst Schuld.
Dann haftet immer der Pilot ...
an, kennen keine Gefahr, würden gerne in den Rotor laufen und
wenn man im vernünftigen Ton sagt die sollen der Sicherheit wegen
Abstand halten ... naja. Besonders wenns soviele sind, schick ich alle
wieder zurück.
Wenn einem Kind was passiert, ist es eh nie selbst Schuld.
Dann haftet immer der Pilot ...
-
Christian Rose
Hi,
drum gilt generell: Immer vorsichtig und umsichtig sein beim Fliegen. Egal ob mit T-Rex Mini-Heli oder 90er Verbrenner Heli!!
Wenn ich bei uns am Platz fliege, hat keiner der Zuschauer was auf der Wiese verloren.Wir haben extra ein Absperrnetz, ist ja auf zugelassenen Plätzen eh obligatorisch (über 3m hoch).
Gruß
Christian
PS: @Floyd:
drum gilt generell: Immer vorsichtig und umsichtig sein beim Fliegen. Egal ob mit T-Rex Mini-Heli oder 90er Verbrenner Heli!!
Wenn ich bei uns am Platz fliege, hat keiner der Zuschauer was auf der Wiese verloren.Wir haben extra ein Absperrnetz, ist ja auf zugelassenen Plätzen eh obligatorisch (über 3m hoch).
Gruß
Christian
PS: @Floyd:
JR Heli Team
JR Heli Team