Hallo, ich hatte neulich meinen ersten Draußen-Erstflug mit meinem neuen ESP. http://www.rcmovie.de/video/11ed702bbf9 ... P-Erstflug.
Nach dem Flug ist mir aufgefallen, dass der Heli ein wenig roch. Habe das lokalisiert und germerkt, dass es vom Motor kam. Anscheinend dunstete der Lackdraht etwas aus.
Regler im Video ist der Jive100LV+ mit 15er Ritzel und 80% Regleröffnung. Denke auf Dauer werde ich da 14er verbauen müssen. Wieviel Drehzahl ich da hatte, weiß ich nicht...
Ich habe im Internet recherchiert und gelesen, dass der Motor wohl öfter warm wird.
So, nun halte ich den Motor eigentlich schon für Powerfull.
Hätte da ne Idee. Kann man die sch.... Verkleidung vom Motor abmachen, so dass er ein tatsächlicher Außenläufer wird oder nicht mehr ein Garnituraußenläufer...?
Da würde er natürlich besser gekühlt werden...
Hat das jemand schon probiert? Oder ist der Motor beidseitig außen gelagert?
lg Tomek
650L vom ESP heiß
- tomek1981m
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#2 Re: 650L vom ESP heiß
Fliegen kannste ja
Aber wundert mich, daß Du dich so gar kein bißchen für die Drehzahl interessierst.
Ich würde mal wetten daß die Peaks bei dem 15er Ritzel schon stark nach oben gehen.
Miss mal die Drehzahl und gib mal die Regler-config (Gasgerade/Gaskurve/Öffnung etc.) durch.
Von nem 6s-Lipo gehe ich jetzt erstmal aus.
Mit nem 14er sollte dann der Motor besser zurecht kommen, denke ich.
Bei dem Wetter wird der nicht so schnell heiß, es sei denn er bekommt zuviel Spannung (7s, 8s) oder wird böse mit zuviel Peaks gefoltert. Tut dem Akku auch nicht gut.

Aber wundert mich, daß Du dich so gar kein bißchen für die Drehzahl interessierst.
Ich würde mal wetten daß die Peaks bei dem 15er Ritzel schon stark nach oben gehen.
Miss mal die Drehzahl und gib mal die Regler-config (Gasgerade/Gaskurve/Öffnung etc.) durch.
Von nem 6s-Lipo gehe ich jetzt erstmal aus.
Mit nem 14er sollte dann der Motor besser zurecht kommen, denke ich.
Bei dem Wetter wird der nicht so schnell heiß, es sei denn er bekommt zuviel Spannung (7s, 8s) oder wird böse mit zuviel Peaks gefoltert. Tut dem Akku auch nicht gut.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
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Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
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#3 Re: 650L vom ESP heiß
Moin,
das mit der Temperatur ist normal, macht aber nix, warte mal, wenn es draußen wieder wärmer wird
.
Der 650L geht ziemlich gut, ich war auch überrascht, mein Scorpion ist stärker, aber die Welt isses nicht.
Den Käfig kann man nicht abmachen, da er hinten gelagert ist, der Gedanke war mir auch schon mal gekommen.
Ich bin den 650L nur mit dem 14er Ritzel geflogen, das paßt m.M.n. besser.
Deine Drehzahl schätze ich mal so auf 2200 U/min, Du solltest gute Akkus haben, wenn Du so weiterfliegst
das mit der Temperatur ist normal, macht aber nix, warte mal, wenn es draußen wieder wärmer wird

Der 650L geht ziemlich gut, ich war auch überrascht, mein Scorpion ist stärker, aber die Welt isses nicht.
Den Käfig kann man nicht abmachen, da er hinten gelagert ist, der Gedanke war mir auch schon mal gekommen.
Ich bin den 650L nur mit dem 14er Ritzel geflogen, das paßt m.M.n. besser.
Deine Drehzahl schätze ich mal so auf 2200 U/min, Du solltest gute Akkus haben, wenn Du so weiterfliegst

Gruß
Thomas
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#4 Re: 650L vom ESP heiß
"Außerdem musste ich das Video stark konvertieren
Sonst kein Platz hier.. "
Es gibt ja noch andere Plattformen ...

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- tomek1981m
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#6 Re: 650L vom ESP heiß
Wir haben Platz .. solange es ohne GEMA-Kram isttomek1981m hat geschrieben:Dann weiß ich wo ich demnächst schöne Videos reinstelle

#7 Re: 650L vom ESP heiß
Reglertiming?
Gruß, Robin
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Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
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