Neue Fragen von Passanten

Richard

Beitrag von Richard »

Also ich brüll immer wenn ich wem kommen sehe.. schleich di , hau ab , geh in O***** :D :D... ;)

..scherz beiseite, ich habe das glück das mich bisher noch niemand gestört hat, da ich wenn ich fliege weit und breit kein mensch ist der nächste mensch sind die 2 MPx Segelfliger ca. 250m von mir entfernt auf Frequenz 40... dann ein Fahrübungsplatz 900m entfernt sonst nix, beton, wiese, straßenlaternen etc., der Christophorus ist 2km weit weg, und die Flugzeuge die Schwechat anfliegen sind ca. 800m hoch wenn nicht höher...

Und ich hasse den Ausdruck Spielzeug !!, auch wenns kein rappi ist oder Fridolin ...ich würde den kontakt sogar mit nen FP vermeiden...wenn wir ehrlich sind gehört sowas erst ab 16 erlaubt.. auf öffentlichen plätzen etc..

...und die kontakte die ich mal hatte haben es eingesehen, das sie hinter mir stehen bleiben müssen egal ob fläche oder hubi... die erste frage war bei mir eigentlich immer was kostet das...

Zur not brüll ich sicher mal los.... die leute wissen gar nicht in was führ eine gefahr sie sich begeben, kinder schon gar nicht... vertrauensgrundsatz ...vertraue niemanden ausser dir ;)...

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

Christian Rose hat geschrieben:ist ja auf zugelassenen Plätzen eh obligatorisch (über 3m hoch).
Leider ist es das nicht :(

Siehe Flugplatz Rammelsloh.

Und vorgeschrieben ist es auch nur, wenn Modelle mit 5Kg+ starten dürfen...
*sigh*
JonasHansert

Beitrag von JonasHansert »

Hi

Ich war vor zwei Wochen auch mal auf nem Modellflugplatz hier in der nähe mit meiner Hornet.
Wenn ich vor dem Haus fliege kommen auch oft leute vorbei (oft auch Kinder), die aber, ohne dass ich etwas sagen musste bisher immer neben oder hinter mir standen.
Auf dem modellflugplatz sah das ganze so aus:
Nach 40min auf dem Mountainbike angekommen, gefragt, ob ich hier fliegen darf, mich in so ein Buch eingetragen, welchen kanal ich verwende und gefragt, wann und wo ich fliegen darf. Dann bin ich erst einmal gefragt worden, ob ich denn überhaupt Heli fliegen kann. Ich antwortete natürlich mit Ja. dann sagte man mir ich all noch warten bis die "großen" Flieger unten sind (die "großen" flieger war Segler mit ca. 2m Spannweite). nach weiteren 15min durfte ich dann endlich den mit dem Heli auf die Wiese. Alles eingeschaltet, noch einmal getestet, ob auch wirkich alles richtig geht, motor an und schon kommt wieder ein Pilot und fragt mich ob ich mit dem Heli auch hinter dem eigentlichen Flugfeld fliegen kann, weil das wohl immer so gemacht wird, dass Helis hinten fliegen. Da ist aber leider kein Sicherheitsnetz vorhanden. Also habe ich den Motor-Aus Schalter wieder umgelegt und bin mit dem Heli nach hinten gelaufen. da musste ich dann den Piloten, die sich inzwichen um mich versammelt hatten erst einmal sagen, dass sie hinter mich stehen sollen. Das machten sie dann auch. Ich begann endlich mit dem fliegen. Erst einam kurtz schweben und schon liefen die ersten piloten wieder näher an den Heli heran. also wieder gelandet und sie darauf hiengewiesen, dass der Rotor mit ca. 2800 UPM dreht und es sehr schertzhaft ist, wenn man den berührt. Also mit dem Heli wieder abgehoben und einige achten geflogen. nach einigen Minuten wollte ich nich einmal landen, da merkte ich, dass die Modellpiloten schon wieder nicht mehr hinter mir sonder auf meinem Landeplatz standen. Also wieder gesagt, dass sie hinter mich stehen sollen und gelandet. Nach der Landung habe ich dann auch die Fragen beantwortet, die mir wärend dem flug von den anderen Modellfliegern!!!! gestellt wurden. Ein paar Beispiele:
Wie hoch kann man mir dem fliegen? - so hoch, wie man ihn sehen kann - Das glaube ich dir nicht
Wie viel hat der gekostet? - ca. 600€ - so viel geld würde ich für so ein kleines Spielzeug nicht ausgeben.
Ist es schwer Heli zu fliegen?
Wie schwer geht es heli fliegen zu lernen?
Ist der Heli von Ikarus?
Bei meinem zweiten Flug ist mir die Hornet dann auch noch abgestürtzt, weil sie plötzlich voll negativ pich gegeben hat. ich vermute, dass es daran lag, dass ein anderer seinen Sender auf dem gleichen kanal eingeschalten hat. kann aber auch sein, dass wieder einmal die Taumelscheibe auseinandergeflogen ist, obwohl ich sie geklebt habe.
Da gehe ich in zukunft nur noch am Sonntag morgen hin.Dann sind angeblich nur Heli-Piloten da.

Gruß
Jonas
Eco Piccolo V2:
3 Zellen E-Tec 1200mAh, Alu-Zentralstück, Agrumi Freilauf, Jamara digicontrol, Kyosho Blätter, den Rest von der Hornet
Hornet X 3D:
Twister X Set, GY 240, 3x HS 55, 1x HS 56BB Carbonite und im Moment kein Quarz :(
FX 18 40MHz
b.jack

Beitrag von b.jack »

ja es ist wohl wirklich so, dass heli-piloten von den flächen-dingern-fliegern belächelt werden :(
David

Beitrag von David »

Hier beim Verein scheint es ähnlich ...
die Helis haben sich den Flächenfliegern
unterzuordnen. So machts den Eindruck.
CrazyPete

Beitrag von CrazyPete »

HarryMuc hat geschrieben:
Auf "Darf ich auch mal?" habe ich noch keine gute Antwort. Vielleicht weiss da jemand eine gute Antwort? :)

Sag doch einfach das er schon darf aber erst wenn er es schafft sich am Ellenbogen zu lecken.....
Was glaubste wie toll das aussieht wenn sich all die Kiddies verrenken wie doof..... :twisted: :twisted: :twisted:
HarryMuc

Beitrag von HarryMuc »

CrazyPete hat geschrieben: Sag doch einfach das er schon darf aber erst wenn er es schafft sich am Ellenbogen zu lecken.....
Was glaubste wie toll das aussieht wenn sich all die Kiddies verrenken wie doof..... :twisted: :twisted: :twisted:
Sehr gute Idee, gefaellt mir gut! Muss ich mal testen :)
Mataschke

Beitrag von Mataschke »

naja kreischende Kinder machen sich ja wenigstens bemerkbar.

Als ich gerade so am Schweben an der Garage war hat sich ne Oma von hinten hinterhältig angeschlichen, ich habe etwas aus den augenwinkeln heraus gesehen, drehte mich und ... nix. OK weitergeschwebt.
Da schreit die mir ins Ohr
" Ai des machsch aber toll mit deinem Spielzeug"

Ich zusammengezuckt und den Heli gerade noch vor dem Sicheren Garagentorgemetzel gerettet :shock: ,
gelandet und mich noch zitternd umgedreht , da steht die net mal nen 1/4 meter hinter mir. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn der pic mir abgehauen wäre und ich einen Ausfallschritt gemacht hätte :roll:
War damals schon mit CP und 2000 U/min unterwegs!
Also immer gut aufpassen was auch so um einen rum Passiert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
labmaster

Beitrag von labmaster »

HarryMuc hat geschrieben:
Auf "Darf ich auch mal?" habe ich noch keine gute Antwort. Vielleicht weiss da jemand eine gute Antwort? :)

Naja, wenn er den Gegenwert + 20% (für die Arbeitszeit) als Barkaution auf den Tisch legt, darf er natürlich auch mal damit fliegen :)
Spätestens beim benennen des Kautionsbetrages wird dann den meisten schnell klar, daß es zumindest ein sehr exclusives Spielzeug ist :)

Grüße,
Walter
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“