Funkt eure DX6i einwandfrei?

Nomad94

#1 Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Nomad94 »

Hey,
Ich will für meinen bald kommenden T-Rex ne DX6i anschaffen. Jetzt höre ich von manchen Leute, das die gefährlich ist, weil die irgendwelche Fehler in der Software hat, andere sagen da ist alles in Ordnung. Das verunsichert mich jetzt natürlich, da mir der Heli sowieso erstmal andauernd abschmieren wird, muss das ja nicht auch noch durch technische Defekte mehr werden :shock: . Jetzt überlege ich schon, ob ich mir nicht doch die DX7 kaufen soll, aber die ist doch einiges teurer..... Eine Möglichkeit wäre natürlich noch Futaba, aber die könnte ich dann nicht mit meinem mSR binden....

Also, liebe DX6i-User, funzt euer Sender ohne Probleme oder nicht?

GLG Felix
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Yaku79
#2 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Yaku79 »

funzt ohne probleme
ploettel
#3 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von ploettel »

Funzt einwandfrei bei mir und bei 3 weitern DXlern aus meinem Verein
Gruß

Peter
http://www.msc-fischeln.de
--------------------------------------------------------------------------
PS: Ich knan jeztt snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

T-Rex 250 Super Combo, 600 ESP 7S2P Lifepo und 650L an Powerjazz, Funjet ultra.
check123

#4 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von check123 »

Funzt auch bei mir einwandfrei.
Sollte ich mich nochmal für Spektrum entscheiden würd ich dennoch zur Dx7 greifen. (Nicht wegen der Zuverlässigkeit sondern wegen der Ausstattung.)

Gruß
Kai
Gruß Kai
Nomad94

#5 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Nomad94 »

Hört sich gut an, mal sehen, was der Weihnachstmann bringt :P Wenns geld reicht, wirds ne DX7, wenn nicht, ne DX6i.

GLG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
catdog79

#6 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von catdog79 »

Hatte diesen Software Bug und würde diesen Sender deshalb auch niemandem mehr empfehlen.
Hier mal der entsprechende Thread, solltest du vieleicht mal komplett durchlesen, bevor du den Sender kaufst.

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=118377
Zuletzt geändert von catdog79 am 22.12.2009 07:41:14, insgesamt 1-mal geändert.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Doc Tom

#7 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Doc Tom »

Für Funke und Rex einfach mal bei mir nachfragen, wegen Sonderpreisen für RHF-User
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
emphaser
#8 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von emphaser »

Die DX6i ist völlig in Ordnung, denke der Funktionsumfang wird sehr vielen Piloten vollkommen ausreichen. Einzig und alleine der Timerbug nervt, wenn er mal alle Jubeljahre zuschlägt - aber kein Grund, auf diese Funke vor allem zu diesem Preis zu verzichten...
SAB Goblin 570 • Spektrum DX-8
Alle deutschsprachige RC-Heli-Blogs im Schnelldurchlauf: http://blogroll.ewiz.deLadezyklen online tracken: http://www.volleakkus.de
buz

#9 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von buz »

So, und jetzt muss ich dann leider doch was negatives über die Dx6i sagen.
Ich hatte keine Software Probleme, ABER ich hatte den Sender bereits 2 mal komplett ausgetauscht bekommen wegen Poti Problemen und jetzt ist erneut ein Poti Problem aufgetreten.

Mit dem aktuellen Problem, das schlagartig aufgetreten ist wäre der Heli gnadenlos angeschmiert.

Ich kann aus MEINER persönlichen Erfahrung jetzt nur sagen invesier lieber ein paar Euro mehr in den Sender!

Grüße
Stefan
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Sundog
#10 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Sundog »

ich hab die FUnke jetzt auch seirt 1,5 Jahren und bisher alles ok.
Hatte bisher keine Probleme, ausser, das mir die Antenne mal kaputt gegangen ist, weil mein Heli-Koffer
etwas zu niedrig war :( Antenne getauscht und gut ist.....
Ich kann sie für auf jeden Fall empfehlen. Wenn das Geld reicht würde ich natürlich auch eher zu DX7 greifen
da diese einen Knal mehr hat...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
debian

#11 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von debian »

Moin,

ich habe mir hier alles, und auch im Nachbaruniversum, alles zur DX6i durchgelesen !

Finde es sehr interessant was man da alles so hört, aber eins sollte man doch wohl klarstellen !

Die DX6i ist und bleibt ein Einsteiger-Sender für Kleinst-Heli und Kleinst-Flugzeuge.

Ich kann auch nicht verstehen wie man einen Protos, T-Rex 600, T-Rex 500 usw. mit einer DX6i betreiben kann, ist mir einfach unverständlich.

Bei den Geld was man schon für den Rest auf den Tisch legen muß, sollten die 100 Euro mehr doch auch wohl drin sein.

Ich hätte Angst mit einem Einsteiger Sender größere Modelle wie die 450 Klasse zu bewegen.

Gruß

debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Sundog
#12 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Sundog »

debian hat geschrieben:Moin,

ich habe mir hier alles, und auch im Nachbaruniversum, alles zur DX6i durchgelesen !

Finde es sehr interessant was man da alles so hört, aber eins sollte man doch wohl klarstellen !

Die DX6i ist und bleibt ein Einsteiger-Sender für Kleinst-Heli und Kleinst-Flugzeuge.

Ich kann auch nicht verstehen wie man einen Protos, T-Rex 600, T-Rex 500 usw. mit einer DX6i betreiben kann, ist mir einfach unverständlich.

Bei den Geld was man schon für den Rest auf den Tisch legen muß, sollten die 100 Euro mehr doch auch wohl drin sein.

Ich hätte Angst mit einem Einsteiger Sender größere Modelle wie die 450 Klasse zu bewegen.

Gruß

debian

was soll ich mit einer dx7 wenn ich mit v-stabi fliege, da reciht sogar eine schnöde 4-kanal funke :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

aber den rest deiner these musst du mir mal bitte mit den richtigen argumenten untermauer.
das ganze einfach so in den raum zu werfen ist mir eindutig zu wenig....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

buz

#13 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von buz »

Sundog hat geschrieben:was soll ich mit einer dx7 wenn ich mit v-stabi fliege, da reciht sogar eine schnöde 4-kanal funke :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

aber den rest deiner these musst du mir mal bitte mit den richtigen argumenten untermauer.
das ganze einfach so in den raum zu werfen ist mir eindutig zu wenig....
Das ist schon richtig, das eine 4(5) Kanal Funke ausreichend ist.
Aber dann sollte trotzdem die Qualität der Potis usw stimmen.
Und das stimmt nach meinen Erfahrungen bei der Dx6i auf keinen Fall!

Ich kann voll zustimmen, dass man keinen größeren Heli mit dem Sender fliegen sollte.
Dann stellt sich aber die Frage, ob man sich die Funke überhaupt für einen kleinen Heli holen sollte, denn ein größerer Heli kommt bestimmt. Und ein kleiner bietet auch genug Gefahrenpotential!
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123

Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi

Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex

Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Sundog
#14 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Sundog »

nur die dx6i hatte das problem mit den potis, alle anderen nicht. ich fliege mit meiner dx6i seit dem ich habe und
hatte noch nie irgendwelche probleme. auch kenne ich genügend andere die mit der dx6i fliegen und diese hatten
auch noch nie irgendwelchen probleme....
reicht mir immer noch nicht..... die dx7 wurde in der gleichen werkstatt gefertigt.....
Gruss
Jan-Malte

Sundog
#15 Re: Funkt eure DX6i einwandfrei?

Beitrag von Sundog »

und glaub mal nicht, das die bauteile anderer funken wo anders herkommen. hergestellt wird das meiste
in den funke in china....
Gruss
Jan-Malte

Antworten

Zurück zu „Sender“