Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Thallius

#16 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von Thallius »

Wenn es um den reinen SIM geht, dann würd ich wohl auch den Phönix nehmen. Ich finde den Realflight etwas besser, aber nur wegen der Software ist das den doppelten Preis nicht wert.

Ich habe mich trotzdem für den Realflight entschieden, weil ich es super praktisch finde, daß der Interlink von Handling her genau meiner FF10 entspricht. So brauch ich meine gute Funke nicht auspacken und anstöpseln, sondern habe den Interlink immer am Schreibtisch liegen und kann in einer Arbeitspause mal schnell ein paar Runden drehen.
Seit ich den RF habe übe ich deutlich öfter. Das "Senderkoffer vom Schrank holen, Sender auspacken, sender anstöpseln, fliegen, Sender wieder abstöpseln, Sender wieder einpacken, Koffer wieder auf den Schrank" hat mich früher doch genervt.

Gruß

Claus
T-Rex 600ESP / Jive80 / Gy520+BLS254 / 3xDS610
T-Rex 450SE / Jazz 40-8-16 / LTG2100+LTS3100 / 3xHS65HB
T-Rex 250 / LTG2100+LTS3100 / 3xSavöx SH-0253
Multiplex Twin-Star II
Multiplex Gimini HIMAX Outrunner
Robbe Futaba FF10 T10CG
bastiuscha

#17 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von bastiuscha »

naja...mein Heli und die Funke stehen neben dem PC! Wieder Geld gespart :dontknow: :glasses7:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ladidadi

#18 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von Ladidadi »

Wenn dem so entspricht hast du natürlich Glück.

Da ich meine FF7 ein wenig geändert habe was Federstärke etc. angeht bin ich ganz froh mit der Funke am Sim zu üben mit der ich dann auch aufs Feld gehe.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
PeterLustich

#19 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von PeterLustich »

Ladidadi hat geschrieben:Wenn dem so entspricht hast du natürlich Glück.

Da ich meine FF7 ein wenig geändert habe was Federstärke etc. angeht bin ich ganz froh mit der Funke am Sim zu üben mit der ich dann auch aufs Feld gehe.
Das geht auch mit dem Interlink Controller der bei RF dabei ist. Die Knüppelagregate sind ähnlich aufgebaut wie bei den richtigen Funken. Da kannste das auch alles einstellen. (Federkraft und so.) :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Thallius

#20 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von Thallius »

PeterLustich hat geschrieben:
Ladidadi hat geschrieben:Wenn dem so entspricht hast du natürlich Glück.

Das geht auch mit dem Interlink Controller der bei RF dabei ist. Die Knüppelagregate sind ähnlich aufgebaut wie bei den richtigen Funken. Da kannste das auch alles einstellen. (Federkraft und so.) :wink:
Ich würde sogar soweit gehen und sagen das sind die gleichen Knüppel wie in der FF7. Das Gerät wird schließlich vo Futaba hergestellt und ich glaube kaum das die extra für den Interlink andere Knüppel herstellen lassen. Das wäre teurer als die von der FF7 zu nehmen

Gruß

Claus
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
rex-freak

#21 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von rex-freak »

is mit ein Grund warum ich meine DSX 12 am SIM anschließe....diese miesen Knüppel einer FF7 bzw. von dem RF-Interlink versauen bei meinem Änfänger-Flugstil alles^^
Ist schon hilfreich wenn man am SIM das gleiche Handling wie draußen real hat....aber unbedingt notwendig zum üben und lernen ist das wiederum genauso wenig wie den besten SIM zu haben.

Ich bin froh das ich die direkten Vergleiche der SIMs habe...und viele verschiedene Funken daran testen kann.
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
Thallius

#22 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von Thallius »

rex-freak hat geschrieben:is mit ein Grund warum ich meine DSX 12 am SIM anschließe....diese miesen Knüppel einer FF7 bzw. von dem RF-Interlink versauen bei meinem Änfänger-Flugstil alles^^

Ich bin froh das ich die direkten Vergleiche der SIMs habe...und viele verschiedene Funken daran testen kann.
Naja, die Knüppel in Deiner DSX12 sind die gleichen wie in der Dx6i. Ob die soviel besser sind ? ;)

Gruß

Claus
Multiplex Twin-Star II
Robbe Futaba FF10 T10CG
rex-freak

#23 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von rex-freak »

Ja nee....is klar^^
Das sind natürlich nicht die Gleichen!!!
Die außen liegenden Knüppel nicht....das was in der Funke steckt nicht...und auch nicht die Abtastung. Da kommt nichtmal die FF10 von Dir mit ;)
Gruß
Kalle

bastiuscha

#24 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von bastiuscha »

ROLF!
mfg Basti

Daniel Gonzalez

#25 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Entscheident ist immernoch das Hirn und die Hände, die vor dem Sim üben.
Das Fliegen habe ich mit dem für Helis wirklich schlechten AFPD bestens und sehr schnell gelernt. Ich bezweifel, dass ich es mit einem Phönix oder Realflight schneller und besser gelernt hätte. Entscheidend ist nicht so sehr, dass der Heli sich am Sim so 100%ig wie möglich wie ein echter fliegt, sondern dass man selbst versteht, was hinter den Steuerbewegungen steckt. Weshalb man das Hekc bei der Kurve so mitziehen muss, wie man muss und weshalb eine Kurve ohne Nick, Roll, Pitch und der passenden Geschwinigkeit trotz einem perfekt gesteuertem Heck nie etwas werden kann.

Auch nützlich sind so Dinge, wie grundlegendes physikalisches Grundwissen. Scheinkräfte, wie die Fliehkräfte und Massenträgheit. Dann natürlich der Schritt, des Transfers.
So versteht man schon lange, bevor man überhhaupt eine Kurve fliegen kann, wieso ein TicToc funktioniert, ohne dass der Heli runtersackt und wie ein Funnel möglich ist.
Ebenso, wieso mit zunehmender Geschwindigkeit bei einer Kurve eine höhere Rollneigung nötig ist und, und und ...

Inzwischen fliege ich auch lieber Phönix und Realflight. Vorgestern habe ich aber aus jux nach fast zwei Jahren wieder den AFPD ausgepackt und siehe da. Obwohl ich damals nur einen BeltCP hatte, konnte ich die originalen Modelle schon extrem gut modifizieren. Die fliegen sich super knackig und auch die zyklischen Einstellungen habe ich gar nicht so schlecht getroffen.

Wichtig ist eben, was man aus seinen Möglichkeiten macht. Scho damlas habe ich versucht, möglichst mit einem perfekt fliegenden 90er Heli zu üben, als zu versuchen, am besten einen genauso beschissenen Heli am Sim zu fliegen, wie ich ihn damals besessen habe.
Im übrigenn habe ich, mangels Funke, am Anfang mit einem Joystik geübt, den man auf der Gierachse drehen konnte. Witziger weise konnte ich so das Rückenschweben ziemlich gut lernen und innerhalb von ner Stunde auch auf eine echte Funke übertragen, als ich dann endlich auch nen Heli hatte. Nur soviel zu so Kommentaren, dass die Funkequali doch ach so entscheidend wäre :roll:

Zum Thema: Realflight 4.5 hat die beste Flugphysik, aber der Phönix das mit abstannd beste Preisleistngsverhältnis. Der steht in der aktuellsten Version einem G .5 kaum nanch. Außer das das cratschen mit den den Rotorblättern beim Rückenschweben deutlich unrealistischer ist, ebenso die Bladestopps bei Auros :D

ciao - Daniel
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
xecon

#26 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von xecon »

Ja Daniel, richtig das esbeim SIM eig. nur auf die Steuerung ankommt, hattevor meinm aller ersten Flug ein wenig mit FMS gelernt... Ging fast so gut wie Lukas Riva... ;D
..nein ganz so nun auch nicht... Jedoch mit FMS kann man meiner Meinung nach sehr bald fliegen ohne es zu können... --> müll xD

jedoch sehe ich im simulator auch ne Art flugersatz... Wenn's draußen nicht geht... ;)
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
Logo600 SE - EDGE FBL, TS: BLS451, Heck: BLS 254, V-Stabi ♥, Jive 80 HV, Pyro 700-45, CFK-Chassis

T8FG

Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung :lol:
rex-freak

#27 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von rex-freak »

Daniel Gonzalez hat geschrieben: Nur soviel zu so Kommentaren, dass die Funkequali doch ach so entscheidend wäre :roll:
ciao - Daniel
Wer lesen und fliegen kann is hier klar im Vorteil 8)
Keiner hat hier bisher davon geschrieben das die Funkenquali entscheidend wäre......Nur das es für viele hilfreicher und angenehmer ist, wenn das Handling am SIM gleich zu dem in der Realität sei! Und das sieht auch der Großteil der Flieger aus unserem Laden so.
Gruß
Kalle

Daniel Gonzalez

#28 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Klar ist es angenehmer, aber klar überbewertet. Auch was die Latenzzeit und die Genauigkeit teurer Funken anbelangt. Abgesehen von nem Tareq, nem Riva oder Ähnlichen merkt das eh niemand.
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
bastiuscha

#29 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von bastiuscha »

Oh, unser Gott hat wieder gesprochen :shock:

Also ich habe andere Erfahrungen gemacht, Daniel! Als ich vom AFPD zum Phoenix gewechselt habe,
stieg die Lerngeschwindigkeit stark an, weil ich gemerkt habe, dass der Heli endlich wie in echt fliegt...
Beim AFPD konnte ich eine Figur am Sim und habe mir das in echt trotzdem lange nicht getraut, weil der Heli einfach anders flog.
Ganz schlimm war es bei Funnels und Rundflug...ka warum. Rundflug konnt ich im Sim schlechter als in echt.

Aber dein Joystick würd ich gern mal knüppeln...LOL..Piroflips *leierleierleier*

Ansonnsten sehe ich das mit Realflight und Phoenix auch so wie du...leider kann ich das mit den Bladestops nicht
beurteilen, da ich sie in Real mir nicht traue.
mfg Basti

chrisbabe

#30 Re: Welcher Sim.? kann mich einfach ned entscheiden :(

Beitrag von chrisbabe »

back to topic phoenix
:D
gruß christian
> T-Rex 550E 3G, Stock Setup
> T-Rex 450, Pro Motor, YGE 40, Spinblades 325 Sym FBL, MicroBeast , Graupner DES488, Futaba 9257
Sanwa RDS 8000

Wir wissen zu viel und von vielem zu wenig. Erwin Strittmatter
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“