So,
nun muß ich auch einmal outen, das ich aus lauter Verzweiflung weil es nicht so zügig weitergeht mit dem Fliegen, auch ein 3 Achs Stabi System als Krücke nehmen will.
Einen Tomahawk habe ich schon zerlegt, komplett gewartet und 100% genau spiel- und vibratonsfrei aufgebaut. Einen Gyrobot 900 mit Prog Box habe ich auch hier.
Nun bin ich seit ca. 3 Wochen immer wieder mal in einer großen Turnhalle und versuche immer so 2 bis 3 Akkuladungen lang, den Heli so einzustellen, das der im stärksten Beginner Mode den Heli ohne Steuereingriffe auf der Stelle hält.
--> Klappt nur bedingt, nach einer Weile wird es ein heftiger Kampf, gegen das System zu landen.
Bevor ich hier einen Heli wegen eines dummern Fehlers in einer Halle einloche: Gibt es jemanden, der einen 450er Heli mit Paddel und GyroBot 900 fliegt und mir mal die dümmsten Fehler und Fehlerursachen mitteilen kann, damit ich die mit meinem Vorgehen vergleichen kann und endlich herausfinde wo ich mich da so saudumm anstelle, das es nicht klappt ?
Frohe Weihnachten und Danke für jede Hilfe.
Michael
Gyrobot 900 im Tomahawk ... Ich bin am Verzweifeln !
- Heli_Crusher
#1 Gyrobot 900 im Tomahawk ... Ich bin am Verzweifeln !
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#2 Re: Gyrobot 900 im Tomahawk ... Ich bin am Verzweifeln !
... der Heli will fliegen und Du willst landen ? Dann musst Du halt warten, bis der Akku alle iss.....Heli_Crusher hat geschrieben:--> Klappt nur bedingt, nach einer Weile wird es ein heftiger Kampf, gegen das System zu landen.
Nee, im Ernst, ich habe lediglich einen Gyrobot 700, aber die grundsätzlichen Einstellungen sind ja gleich. Ich würde strikt nach den Einstellungen aus dem recht holprigen Manual vorgehen. Bis auf die ekelhafte rote Schrift geht´s ja noch. Also m.E. Roxxter 11 .
Einzig der Servorweg und Expo, das sollte von Anfang an sehr konservativ eingestellt werden. Wenn man im Testmenü Nick und Roll so um den Wert 500 eingestellt hat,dann müsste es eigentlich gehen.
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...