3Digi -Rigid in Eigenbau-
#361 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Noch weiter geht nicht. muss aber meinem Meinung nach auch nicht unbedingt, fliegt sich schon recht ordentlich. Jetzt wird erstmal hier und da noch was an den Parametersätzen geschraubt, das Heck stoppt z.B. noch nicht so wie ich es mir wünsche.
#362 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Sooo Freunde der Sonne.
Meinst ist auch as good as ready. die Servo ausgänge funzen. Die Sensoren tun auch! Die Empfänger eingäge hab ich noch nicht getestet, aber wird wohl auch. Das werde ich heute abend wohl testen oder über die Tage. Dann die Sensoren ins Gehäuse und den MT proggen. Dann gehts ab! ich bin gespannt.
Aber von dieser Stelle mal wieder ein Lob an die die sich bei diesem Projekt angagieren. Die Sache ist wirklich GEIL! Top Platinen, gute beschreibungen. Macht Spass so was! Wenn ich nun noch nen schönes Setup gefunden habe... Bin ich froh!
Meinst ist auch as good as ready. die Servo ausgänge funzen. Die Sensoren tun auch! Die Empfänger eingäge hab ich noch nicht getestet, aber wird wohl auch. Das werde ich heute abend wohl testen oder über die Tage. Dann die Sensoren ins Gehäuse und den MT proggen. Dann gehts ab! ich bin gespannt.
Aber von dieser Stelle mal wieder ein Lob an die die sich bei diesem Projekt angagieren. Die Sache ist wirklich GEIL! Top Platinen, gute beschreibungen. Macht Spass so was! Wenn ich nun noch nen schönes Setup gefunden habe... Bin ich froh!
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#363 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Würde mich dann auch mal interessieren, welche Setups für den MT geflogen werden. Bin auch grad dabei ein 3Digi zu bauen, denke an den Feiertagen bekomme ich mal die Zeit dazu....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#364 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Wenn ich meins fertig habe werde ich es gern posten.
Auf der Seite ist zwar eins drauf, das hat aber noch die Anlenk-Hebel. Ich habe den Sonix Kopf drauf. Das dürfte dann nicht passen...
Auf der Seite ist zwar eins drauf, das hat aber noch die Anlenk-Hebel. Ich habe den Sonix Kopf drauf. Das dürfte dann nicht passen...

#365 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Mit Anlenkhebeln meinst du die Pitchkomp-Umlenkung zum Kopf, oder ? Ich hab auch alle FBL mit Direktanlenkung, gerade bei FBL finde ich die Umlenkung unsinnig, für sowas setzt man starke Servos ein, ich denke die Umlenkung geht zu Lasten der Auflösung. Wenn man nen Flybar-Kopf modifizieren will ( rein zum testen ) kann man sicher solche Wege gehen, aber ich halte das für halbherzige Lösungen 

_________________________________________________________________________________
#366 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Das dachte ich mir auch. Darum habe ich mir das auch geschenkt. Wie ich sehe hast du ja auch den Sonix Kopf. Direkt angelenkt und gut ist!
Aber ja, die Kompensatoren meine ich. Warum die aber dran gelassen wurden keine Ahnung!
Aber ja, die Kompensatoren meine ich. Warum die aber dran gelassen wurden keine Ahnung!
#367 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Weil´s billiger ist : so spart man sich extra Gestänge für die Direktanlenkung und extra TS-Mitnehmerarme. Aber ich denke, über Sinn und Unsinn sind wir uns eh einig.kay23 hat geschrieben:Aber ja, die Kompensatoren meine ich. Warum die aber dran gelassen wurden keine Ahnung!
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken - sofern das mit 3Digi vernünftig funzt - dem MT noch den RJX-Kopf zu spendieren. Hab ich seit ein paar Tagen auf dem Rex500 drauf, sieht Hammermäßig aus. Klasse Verarbeitung, super Design. Baut flacher auf, das fehlt mir beim MT an der Optik ein wenig, auch wenn er mit VStabi super fliegt ( und mit 3Digi hoffentlich auch

#368 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Ich habe mich hauptsächlich für den Kopf entschieden weil ich noch keine Alu-TS hatte. Aber ich finde die Kiste sieht so schon sehr gut aus. Ich denke ich werd ihn erstmal so fliegen!
Und ich freue mich schon tierisch! Wenn das so gut geht wie V-Stabi an den Logos dann ist alles in bester Sahne!
Und ich freue mich schon tierisch! Wenn das so gut geht wie V-Stabi an den Logos dann ist alles in bester Sahne!
#369 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Mir würde es reichen, wenn er halbsogut ginge - der Sonix-Kopf mit unmodifizierten Anlenkarmen ist bissig wie die Wildsau, damit kann man den MT eckig um die Kurven / Loops reißen. Aber funny isses, und da ich aktuell Rex500 mit VStabi 4.0 und microHELIS Rex v7 mit Mini VStabi habe, den MT mit Mini-VStabi gut 80 Flüge geheizt bin, kann ich mir dann recht schnell ein Bild davon machen, ob er meinen persönlichen "Ansprüchen" gerecht wird.
Ist halt mal was ganz anderes, und so wie ich das sehe dürfte 3Digi leistungsmäßig bei entsprechender Anpassung sicherlich nah an VStabi rankommen , wenn auch vielleicht nicht ganz so perfekt, aber das wäre zu verschmerzen - ich lasse mich auf jeden fall überraschen und bin seeeehr gespannt
Ist halt mal was ganz anderes, und so wie ich das sehe dürfte 3Digi leistungsmäßig bei entsprechender Anpassung sicherlich nah an VStabi rankommen , wenn auch vielleicht nicht ganz so perfekt, aber das wäre zu verschmerzen - ich lasse mich auf jeden fall überraschen und bin seeeehr gespannt

#370 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
hmmm, da bin ich mal gespannt was denn der kopf bringt. ich hab da nix modifiziert, noch nicht. aber schauen wir mal, kann nicht mehr lange dauern bis ich weiss wie die kiste geht!
- maxx-modellbau
Hallo,
ich habe mir heute auch einen Bausatz bestellt!
Bin schon echt gespannt auf das Teil. Weiß einer von euch zufällig die wievielte Charge grade läuft?
Gruß Max
ich habe mir heute auch einen Bausatz bestellt!
Bin schon echt gespannt auf das Teil. Weiß einer von euch zufällig die wievielte Charge grade läuft?
Gruß Max
->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2
->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#373 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
hat jmd vllt noch ein platinensatz??
ist ganz dringend!!!
hab beim microcontroler ne brücke die ich einfach nicht wegbekomme
und en controler brauch ich auch neu wo bekomm ich den am besten her?
sollte so schnell wie möglich sein hab nämlich nur noch bis zum 3.1. zeit dafür und dann erst wieder ab ende märz

hab beim microcontroler ne brücke die ich einfach nicht wegbekomme

und en controler brauch ich auch neu wo bekomm ich den am besten her?
sollte so schnell wie möglich sein hab nämlich nur noch bis zum 3.1. zeit dafür und dann erst wieder ab ende märz

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#374 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
oder hat jmd flussmittel was ich kurzfristig abkaufen könnte vllt klappts damit aber das wird gar nicht mehr flüssig 

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
#375 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Platinensatz fragst du am besten Dirk, evtl. hat er noch einen über (ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich das es an der Platine liegt, vermutlich hast du unter irgend einem Bauteil eine Brücke.
Flussmittel und Controler gibt es z.B. bei Reichelt. (Bestellnummern "FL 88" und "ATMEGA 644-20 AU") schneller wirst du es auch von Privat kaum bekommen, vor allem nicht zusammen
Flussmittel und Controler gibt es z.B. bei Reichelt. (Bestellnummern "FL 88" und "ATMEGA 644-20 AU") schneller wirst du es auch von Privat kaum bekommen, vor allem nicht zusammen