3Digi -Rigid in Eigenbau-
#391 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Vor allem hab ich bei dem Projekt eines gelernt : niciht nur auf die Doku schauen, sondern sich vor dem aufsetzen und verlöten der IC´s unbedingt das Platinenlayout genau anschauen, wo evtl. Beinchen miteinander verbunden werden, sonst sucht man nach Lötfehlern, die gar nicht da sind 

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#392 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Hallo skyjaker ich wohne nur ca 60 km von dir entfernt wenn du ein auto hast könnten wir uns mal trefen dann könnte ich dir vieleicht weiterhelfen
Mfg Norbert
Mfg Norbert
Gruß
#393 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Also Ersatzteile gibt´s natürlich noch, hatte ich Dir ja auch danach nochmal geschrieben. Du hattest Dich ein wenig missverständlich in Deiner PM ausgedrückt und es ging daraus nicht hervor, dass Du schon einen 3Digi hattest.skyjacker hat geschrieben:ok hab von dirk erfahren das er das mit den einzelteilen nicht mehr macht und ein ganzes 3 digi nur für die eine platine kann ich mir nicht leisten, damit ist es wohl vorbei und geld in den sand gestezt, teures lehrgeld um zu erfahren das man zu dumm istaber bin auch selber schuld zu denken das ich sowas halbwegs kann.
Ich kann mir wohl die ganzen Nicks von den Leuten, die alle schon einen haben, nicht mehr merken

Gruß
Dirk
- maxx-modellbau
Hallo,
also ich würde auch nicht gleich aufgeben. Mach mal nen Moment Pause und geh später wenn sich der Frust etwas gesetzt hat nochmal ran.
Das mit dem zusätzlichen Lötzinn funktioniert wirklich. Mach einfach einen kleinen Tropfen Lötzinn auf die Spitze des Kolbens (es sollte natürlich nicht triefen und tropfen
) und dann an die besagte Lötstelle. Normalerweiße sollte es dann funktionieren. Wenn nicht, nimm den Lötkolben gleich wieder weg, bevor du das Bauteil unnötig erhitzt.
Das wird schon
also ich würde auch nicht gleich aufgeben. Mach mal nen Moment Pause und geh später wenn sich der Frust etwas gesetzt hat nochmal ran.
Das mit dem zusätzlichen Lötzinn funktioniert wirklich. Mach einfach einen kleinen Tropfen Lötzinn auf die Spitze des Kolbens (es sollte natürlich nicht triefen und tropfen

Das wird schon

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2
->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
#395 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Crizz hat geschrieben:Vor allem hab ich bei dem Projekt eines gelernt : niciht nur auf die Doku schauen, sondern sich vor dem aufsetzen und verlöten der IC´s unbedingt das Platinenlayout genau anschauen, wo evtl. Beinchen miteinander verbunden werden, sonst sucht man nach Lötfehlern, die gar nicht da sind
Du weisst aber schon dass Pin 25 und 26 am FTDI "AUCH MECHANISCH gewollt " gebrückt waren

EDIT: ich glaub jetzt ja

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#396 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
jo, hab´s ja oben geschrieben das ich den hinweis in der Anleitung erst später gefunden hatte. 3 Seiten früher wäre der angebrachter gewesen, aber so geht´s halt, wenn man nicht zuerst ALLES durchliest, sondern einfach loslegt 

_________________________________________________________________________________
#397 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
kenn ich 
ich habs dann aber aufgegben mit dem Skalpell
hatte aber auch sehr Gute Unterstützung im 3Digi Chat!

ich habs dann aber aufgegben mit dem Skalpell

hatte aber auch sehr Gute Unterstützung im 3Digi Chat!

grüße Michael

- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#398 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
48 watt mit 0,8er spitze, was meint ihr sollte ich ne 1er spitze nehmen um es mit dem mehr zinn zu versuchen? hat ja dann mehr energiereserven am punkt, aber bin mir nict sicher.philuba hat geschrieben:@skyjacker was hast du denn für nen Lötkolben und was für eine Spitze ?
das gibt mir dann wieder etwas mut es doch nochmal selbst zu versuchenDirkS hat geschrieben:Also Ersatzteile gibt´s natürlich noch, hatte ich Dir ja auch danach nochmal geschrieben. Du hattest Dich ein wenig missverständlich in Deiner PM ausgedrückt und es ging daraus nicht hervor, dass Du schon einen 3Digi hattest.

Ansonten danke fürs gut zureden, werds morgen nochmal versuchen mit dem mehr zinn, ansonsten :rüberschiel: zu fireball

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#400 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
meins ist fertig und im heli ein gebastelt...
muss ich beim erstflug tolle sachen beachten? die TS macht was sie soll, sowohl beim heli bewegen als auch beim knüppel bewegen. pitch werte stimmen soweit.
irgendwas was anders ist als bei nem anderen stabi?
gruß Kay
muss ich beim erstflug tolle sachen beachten? die TS macht was sie soll, sowohl beim heli bewegen als auch beim knüppel bewegen. pitch werte stimmen soweit.
irgendwas was anders ist als bei nem anderen stabi?
gruß Kay
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#401 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Wenn Du Dich an die Anleitung gehalten hast, kann nichts schief gehen...nur Mut!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#402 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
joa, doch, so an die anleitung habe ich mich glaub ich gehalten. 

Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
- maxx-modellbau
Na dann viel Glück, wir freuen uns auf den Erstflugbericht! 

->Mikado Logo 400 Mini-Vstabi 5.0 Pro
->CopterX 450 SE V2
->Futaba FF-10 (T10 CG) 2,4ghz
->3Digi
#404 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
maxx-modellbau hat geschrieben:wir freuen uns auf den Erstflugbericht!

Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce
#405 Re: 3Digi -Rigid in Eigenbau-
Holdrio,
ich habe nun auch fertig.
Heute Erstflug (Einschweben).
Ist noch etwas holperig aber es geht
Muss nun mal die I-Parameter überprüfen.
Aber nun regnet es erst mal längere Zeit
ich habe nun auch fertig.
Heute Erstflug (Einschweben).
Ist noch etwas holperig aber es geht

Muss nun mal die I-Parameter überprüfen.
Aber nun regnet es erst mal längere Zeit

Michael
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de
T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10
http://www.mcwendel.de