Schumi wieder in der der F1?

ChristianFrankreich

#61 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von ChristianFrankreich »

ER Corvulus hat geschrieben:*Insider* und immer schön vorm Bahnübergang Elektronische Fahrwerks-Einstellung nachgucken
Der darf kein aktives Fahrwerk benutzen :P
tracer hat geschrieben:Obwohl ich ihm das mit dem Team natürlich nicht gönne.
Ich könnte mir vorstellen dass ohne RB und mit McLaren Mercedes nicht so "interessant" für MS gewesen wäre......
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#62 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass ohne RB und mit McLaren Mercedes nicht so "interessant" für MS gewesen wäre......
Darum geht es doch gar nicht.

Es werden nicht seit Jahrzehnten Millionen jedes Jahr verballert, um zu sehen, welche Ansammlung von HighTech Materialien am schnellsten in einem Kreis fahren können.

Es geht um PR und Image. Und Schumi war ein guter Image Posten für Ferrari. Aber ich halte doch nicht die Daumen für die Firma, die Taxen mit Wackeldackel herstellt :)
speedy
#63 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von speedy »

Aber immerhin ist das Gerät dann vermutlich silber ... also Metallfarben ... ;) ... aber du hast ja immer was dran auszusetzen. :P

MFG
speedy
ChristianFrankreich

#64 Re: Schumi wieder in der der F1?

tracer hat geschrieben:Es geht um PR und Image.
Nö. Sehe ich nicht so. Sicher war es die letzten Jahre so, als die Autobranche einstieg und meinte das dazu machen zu können. Endlich haben sich die PR- /Marketing- und sonstwelche-Strategen verabschiedet. Wer braucht Toyota, Honda, BMW, Jaguar. F1 war immer eine eigene Liga und da war mehr los als Jordan, Tyrell, Ligier, Brabham, Lotus etc. noch als F1-Industie waren ohne den Konzerndruck der Automobielhersteller. Mercedes und Ferrari gehören von Anfang an dazu, daher sehe ich sie als Teil der F1. Mich freut dass sich die "Schnell-Schuß-Image-Kopierer" richtig die Finger verbrannt haben :mrgreen:
avalon

#65 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von avalon »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Mercedes und Ferrari gehören von Anfang an dazu, daher sehe ich sie als Teil der F1
Bei Ferrari stimme ich Dir zu, aber Mercedes hat mal vor 50 Jahren ein komplettesw Auto gebaut und dann nicht mehr.
Dann haben sie Ilmor mitsamt deren Knowhow gekauft und sich mit fremden Federn geschmückt.
Seit vielen Jahren bauen sie nur Motoren und bezahlen die Fahrer von Mc Laren, kassieren aber den Ruhm, wenn´s mal klappt.

Da gehört Renault schon eher fest dazu :wink: .
Gruß
Thomas
tracer
Operator
Operator
#66 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von tracer »

Und für wen soll man nun Daumen drücke?
Sicher nicht für Mercedes, und Ferrari hat auch nur Unsympathen :(
ChristianFrankreich

#67 Re: Schumi wieder in der der F1?

So wie man liest muss die Frage nun lauten: welcher Schumi? .....
tracer hat geschrieben:Und für wen soll man nun Daumen drücke?
Für niemand - Hauptsache es gibt eine spannende Saison :D
tracer
Operator
Operator
#68 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von tracer »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Für niemand - Hauptsache es gibt eine spannende Saison :D
Was ist spannend, wenn man für niemanden mitfiebern kann?
Digger

#69 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von Digger »

zurück zum alten Qualifyingmodus, 1 h fahren, der schnellste steht vorne.
altes Punktesystem wieder her

das wäre goil.

ich finde es wieder ein bißchen spannender mit Schumi, jeder will doch sehen wie er sich schlägt.
tracer
Operator
Operator
#70 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von tracer »

Digger hat geschrieben:ich finde es wieder ein bißchen spannender mit Schumi, jeder will doch sehen wie er sich schlägt.
Der fährt aber fürs falsche Team.
Digger

#71 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von Digger »

ich glaube fast, er wird nicht zu schlagen sein. Ross baut ihm sein Auto zurecht, Mercedes hat dazu noch die besten Motoren. Mercedes wird Weltmeister, entweder Nico oder Schumi.

Silber wird erstmal ungewohnt sein. :wink: trotzdem werde ich mal wieder nachts aufstehen.
gokuu

#72 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von gokuu »

Nico ?? näää der wird nix bringen Ich geb mal meine Prognose ab: Um den Titel fahren Schumacher,Vettel,Hamilton,evtl. Alfonso Button...der rest vom Feld fährt unter ferner liefen mit
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
tracer
Operator
Operator
#73 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von tracer »

gokuu hat geschrieben:Um den Titel fahren Schumacher,Vettel,Hamilton,evtl. Alfonso Button...
Und wer will einen von denn als WM?
worldofmaya
#74 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von worldofmaya »

Hehe... lustig das hier zu lesen. Gerade aus deutscher Sicht muss das doch okay sein wenn der Schumacher jetzt für ein deutsches Team fährt. Mir war's eigentlich immer egal für wen der fährt, ich mag ihn da wie dort nicht. Aber, solange Alonso nicht die WM gewinnt und das ganze spannend bleibt, ist es mir gleich wer gewinnt.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Harrysam

#75 Re: Schumi wieder in der der F1?

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Ich möchte ja nicht wirklich wissen wie viel Geld geflossen ist?

Eines ist schon klar Schumi wirt die F1 wieder beleben. Das hatte ja schon die Ankündigung zum Massa Ersatz gezeigt.
Die F1 ist ja zu einen riesen Konzern herrangewachsen und da Zählt jede Möglichkeit um den zuschauer wieder an die Strecke zu bekommen.

Ich bin ja gespannt wie es in 2010 ausgeht und ob Schumi wieder Weltmeister wird.

Gruß
harrysam
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“