Hallo an alle (Semi-)Scaler,
ich habe keine Scale Erfahrung möchte nun aber erste sammeln und meinen T-Rex 450 in einen Scale Heli umbauen. Allerdings möchte ich möglichst nicht zuviel Flugeigenschaften verlieren. Loops, Rools und Rückenschweben soll weiter möglich sein. Das wiederspricht vielleicht dem Scale-Gedanken, aber hat wer Ideen (Quellen, Infos) für einen leichten 450er-Rumpf wo klassischer Kunstflug noch möglich ist.
Danke,
ehubi
Suche leichten Rumpf für T-Rex 450
#1 Suche leichten Rumpf für T-Rex 450
Hardware: Acrobat SE + AC3X, LAMA SA 315B (im Aufbau), Futaba T8FG
Software: Rundflug, Heck-, Nasen-, Seitenschweben, Turns, Loops, Rolls, Rückenschweben
Software: Rundflug, Heck-, Nasen-, Seitenschweben, Turns, Loops, Rolls, Rückenschweben
#2 Re: Suche leichten Rumpf für T-Rex 450
Hi habe zwar noch nicht so die ahnung aber ich glaube die Rümpfe von Causeman sind Leichter als die GFK rümpfe
Ps Wen ich flasch liege Sorry
Ps Wen ich flasch liege Sorry
- ER Corvulus
#3 Re: Suche leichten Rumpf für T-Rex 450
aber nicht mehr, nach dem Spanten drin sind und das ganze gespachtelt und lackiert ist.. zumindest nicht wesentlich.Blazze hat geschrieben:aber ich glaube die Rümpfe von Causeman sind Leichter als die GFK rümpfe
Wer nur mal so ein "bischen Scale" will, sollte sich vielleicht mal nach ner Schweitzer (Hughes300) umschauen - das ist ja eigentlich nur ne neue Haube, die Tankattrappen und u.U. noch der Lander.
oder - hat sicher nicht jeder - so ein F3C-Gehäuse drauf - damit _darf_ man dann auch noch Kunstflug betreiben.
Plexxtor hatte da mal was (nen Link?) für 450er grösse gefunden
Grüsse Wolfgang
#4 Re: Suche leichten Rumpf für T-Rex 450
Da bin ich schon.ER Corvulus hat geschrieben: Plexxtor hatte da mal was (nen Link?) für 450er grösse gefunden
Grüsse Wolfgang

Sowas hier :
http://www.fast-lad.co.uk/store/ek4-006 ... -1721.html
Die ganzen PET Rümpfe von Causemann würde ich nicht un -- bedingt empfehlen. Passgenauigkeit fehlt und wie Wolfgang schrieb mit Spachtel und Lack sind die auch nicht gerade leicht.
Dann lieber sowas hier :
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10324
#5 Re: Suche leichten Rumpf für T-Rex 450
Hallo eHubi,
dann wäre vielleicht der Rumpf der BO105 etwas für Dich (HeliArtist), die ist ja auch manntragend kunstflugtauglich. Leicht ist der Rumpf nun nicht, Du musst den Motor schon quälen und den Kunstflug eben Scale fliegen, also mit Schwung. Das haben hier aber schon welche mit 4-Blatt-Kopf geschafft, und der frisst noch mehr Energie.
Gruss Klaus
dann wäre vielleicht der Rumpf der BO105 etwas für Dich (HeliArtist), die ist ja auch manntragend kunstflugtauglich. Leicht ist der Rumpf nun nicht, Du musst den Motor schon quälen und den Kunstflug eben Scale fliegen, also mit Schwung. Das haben hier aber schon welche mit 4-Blatt-Kopf geschafft, und der frisst noch mehr Energie.
Gruss Klaus
Div. 450er im Rumpf + T-Rex600 in AS350 + Acrobat SE+Shark
#6 Re: Suche leichten Rumpf für T-Rex 450
Danke mal für eure Antworten - ich glaube es wird der Hughes 300c von Proheli werden. Ich plane für ein Event auch noch ein Bambi Bucket zu bauen und da ist jedes zusätzliche Gewicht zu sparen.
Hardware: Acrobat SE + AC3X, LAMA SA 315B (im Aufbau), Futaba T8FG