HAllo Zusammen,
wie in einem anderen Thraed schon gesagt bau ich gerade meinen 500er auf. Es ist der 500ESP mit Regler, Servos und Motor.
Heut habe ich meine neue Funke gekauft, Servos an den Empfänger angeschlossen, in Mittenstellung gebracht und dann die Servohörner im 90Gradwinkel aufgesteckt. UNd siehe da ... die TS steht nicht auf 0Grad Pitch. Ich müßte die Hörner auf etwa 8 Uhr stellen, damit bei Nullstelung die TS bei 0Grad Pitch steht.
Wie ist das bei Euch?. Habt Ihr die Gestänge gekürzt oder spielt das eigentlich keine Rolle?
Danke,
Christian.
Anlenkgestänge?
#2 Re: Anlenkgestänge?
Nicht die Hörner 90° zum Servo, sondern 90° zur Anlenkung - ist ein kleiner Unterschied.Wenn die Anlenkungen rechtwinklig ausgerichtet sind verändert man die mechanische Länge, bis die TS auf Nick und Roll waagerecht steht und Pitch auf 0° steht.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3 Re: Anlenkgestänge?
Christian, machen wir beim Einstellservice 
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
-
Christian72
#4 Re: Anlenkgestänge?
In der Anleitung ist das Horn sowohl zum Servo, als auch zur Anlenkung im rechten Winkel.Crizz hat geschrieben:Nicht die Hörner 90° zum Servo, sondern 90° zur Anlenkung.....
Ich werde die Anlenkung um ~1,5 -2 mm kürzen.
Danke Euch.
Christian.
@DocTom: Du willst immer den ganzen Spass für Dich.
#5 Re: Anlenkgestänge?
Japp und vor allem will ich das er fliegtChristian72 hat geschrieben:Du willst immer den ganzen Spass für Dich.
Gruß Doc Tom