Das nur am Rande....

nicht ganz richtig, das Werk heißt Li-Tec, produziert seit längerem wieder und zwar LiPos für PKW (z.B. Mercedes) und Arbeitsmaschinen und steht in Kamenz. Wir haben nix verpennt und sind mit diesen LiPos voll am Ball.Es gibt keine deutschen Lipos, d.h. es gibt keinen Hersteller in Deutschland der Lipos fertigt. Wir haben die Technologie verpennt, das einzige Werk was in der Richtung im Aufbau war stand im ehemaligen Osten und wurde in 2006 bereits vor Produktionsbeginn wieedr geschlossen.
Da du dasman drüber nachdenken möge, auf welchen Marktsektor sich meine Äußerung wohl beziehen mag
angesprochen hattest, konntest du unmöglich den Modellbausektor meinen, da dort niemals Akkus für den Modellbau hergestellt wurden und auch nicht hergestellt werden sollten. Ich kenne die Firma recht gut und dort ging es darum Lipos in verschiedenen Formen für Industrielle Geräte oder Akkuschrauber usw. herzustellen und diese praktisch nicht mehr platt ins Gehäuse einzulegen, wie bei Handys üblich, sondern die Akkus selbst als Gehäuse zu nutzen. Die Akkus wären dann um das entsprechende Gerät herum konstruiert worden, was wesentlich größere Kapazitäten und kleinere Geräte ermöglicht hätte. Stell dir nur mal vor, das gesamte Gehäuse einer Bohrmaschine oder eines Handys wäre der eigentliche Akku. Leider war der Markt nicht vorhanden oder noch nicht reif dafür und der Kunde wegen dem das Werk gebaut wurde ging auch noch pleite. Diese Akkus hättest du also niemals für Modellbaueinsätze verwenden können.einzige Werk was in der Richtung im Aufbau war stand im ehemaligen Osten und wurde in 2006 bereits vor Produktionsbeginn wieedr geschlossen.
Die 2200 SLS EP gehen gut für 4:30 bei 95% Regler. Schwerpunkt passt bei mir perfekt. Ich habe allerdings den Regler unter der Akkuhalterung.Danis-Dino hat geschrieben:ich wollte die sls ep nehmen
hat jemand damit erfahrungen gemacht?