Hallo Leute
Mein Verdacht ist das es an der Steckdose gelegen hat und trotzdem habe ich gerade 100 Versorgungskabel gekauft, so das alle Kabel ausgetauscht werden.
Lieferant ist auch informiert.
Mehr kann ich nicht tun.
Achtung Netzkabel
#16 Re: Achtung Netzkabel
Gruß
Zarko
-----------------------------
http://www.zj-hobbyshop.de/ JUNSI Fachhändler. Top Preise, Top Service.
Zarko
#17 Re: Achtung Netzkabel
An der Steckdose liegt es garantiert nicht. Kann ich als gelernter Elektriker beurteilen.Zarko hat geschrieben:Mein Verdacht ist das es an der Steckdose gelegen hat
Danke für Deine Bemühungen, weiß Deinen Einsatz schon zu schätzen.
Mir ging es hier auch nicht darum irgendwas oder irgendjemand schlecht zu machen.
Ich hatte nur Glück, als es zu kokeln anfing, gerade daneben zu stehen. Ich wollte nur mal alle die hier mitlesen darauf aufmerksam machen, zwischendurch vielleicht einen kurzen Blick auf den Stecker zu werfen, ob er vielleicht warm wird.
Mir brauchst Du übrigens kein Kabel schicken, habe noch ein paar im Haus (die ich sicherheitshalber auch im Auge behalte)
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
#18 Re: Achtung Netzkabel
Hallo Bernhard
Das Problem mit dem Versorgungskabel ist neu und nur mit Letzte Lieferung zu verbinden, davor war nie Problem mit Kabeln.
Mit dem Austausch meine ich die Geräte die bei mir jetzt auf Lager sind.
Das Problem mit dem Versorgungskabel ist neu und nur mit Letzte Lieferung zu verbinden, davor war nie Problem mit Kabeln.
Mit dem Austausch meine ich die Geräte die bei mir jetzt auf Lager sind.
Gruß
Zarko
Zarko
#19 Re: Achtung Netzkabel
Hi,
Ich denke da gibt es ein Problem.
Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Ich denke Zarko hat hier Gück gehabt, das nicht noch schlimmeres passiert ist.
http://www.diytrade.com/china/4/manufac ... o_LTD.html
Bei einer Chinesischen Manntactur kann man nicht vorsichtig genug sein.
Zarko sicher Dich ab, auch wenn es etwas Geld kosten sollte, besser als wenn du nachher zahlen musst.
Die Prüfplaketten sind nicht immer einwandfrei, gerade aus China.
In der Presse wird öfterts darüber berichtet.
Bitte nur als gut gemein´ter Rad.
Gruß
Harrysam
Ich denke da gibt es ein Problem.
Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen. Ich denke Zarko hat hier Gück gehabt, das nicht noch schlimmeres passiert ist.
http://www.diytrade.com/china/4/manufac ... o_LTD.html
Bei einer Chinesischen Manntactur kann man nicht vorsichtig genug sein.
Zarko sicher Dich ab, auch wenn es etwas Geld kosten sollte, besser als wenn du nachher zahlen musst.
Die Prüfplaketten sind nicht immer einwandfrei, gerade aus China.
In der Presse wird öfterts darüber berichtet.
Bitte nur als gut gemein´ter Rad.
Gruß
Harrysam
#20 Re: Achtung Netzkabel
Jepp,
das ist ein grundsätzliches Problem.
Ich kann nur jedem Importeur (also Inverkehrbringer) zum Abschluß einer Produkthaftpflichtversicherung raten.
Ich habe mit den Junsis bisher absolut kein Problem mit den Zuleitungskabeln gehabt. Aber da kann mal schnell eine Charge kommen, die fehlerhaft ist. Das gilt natürlich auch für andere Produkte und hat mit Modellbau gar nichts zu tun. Die Junsis sind ansonsten solide aufgebaut und funktionieren.
Geht mal durch nen Baumarkt - wenn ich mir da so einige China Produkte anschaue, die irgendwelche angeblichen Prüfzeichen haben, bekomme ich einen Lachkrampf. Ein Kumpel hat sich da mal so eine billige Schlagbohrmaschine gekauft, um in einem Neubau irgendwelche Steckdosenlöcher zu bohren. War ein Notkauf, weil seine Bohrmaschine nach 10 Jahren kurzfristig den Geist afgegeben hat und an diesem Tag Arbeiten erledigt werden mußten.
Nach dem dritten Loch ging das Ding in Rauch auf. Und als Elektromeister dann mal neugierig das Ding aufgeschraubt und einen Schreikrampf bekommen.
Seitdem gibt der gar nichts mehr auf irgendwelche Prüfzeichen, die auf Geräten aufgebracht sind.
Gruss
Hans-Willi
das ist ein grundsätzliches Problem.
Ich kann nur jedem Importeur (also Inverkehrbringer) zum Abschluß einer Produkthaftpflichtversicherung raten.
Ich habe mit den Junsis bisher absolut kein Problem mit den Zuleitungskabeln gehabt. Aber da kann mal schnell eine Charge kommen, die fehlerhaft ist. Das gilt natürlich auch für andere Produkte und hat mit Modellbau gar nichts zu tun. Die Junsis sind ansonsten solide aufgebaut und funktionieren.
Geht mal durch nen Baumarkt - wenn ich mir da so einige China Produkte anschaue, die irgendwelche angeblichen Prüfzeichen haben, bekomme ich einen Lachkrampf. Ein Kumpel hat sich da mal so eine billige Schlagbohrmaschine gekauft, um in einem Neubau irgendwelche Steckdosenlöcher zu bohren. War ein Notkauf, weil seine Bohrmaschine nach 10 Jahren kurzfristig den Geist afgegeben hat und an diesem Tag Arbeiten erledigt werden mußten.
Nach dem dritten Loch ging das Ding in Rauch auf. Und als Elektromeister dann mal neugierig das Ding aufgeschraubt und einen Schreikrampf bekommen.
Seitdem gibt der gar nichts mehr auf irgendwelche Prüfzeichen, die auf Geräten aufgebracht sind.
Gruss
Hans-Willi
Zuletzt geändert von Stein am 30.12.2009 11:55:49, insgesamt 2-mal geändert.
#21 Re: Achtung Netzkabel
Is ja übel was man hier so liest 
@Zarko: Ich muss dich leider darum bitten das Mailzitat auf Seite 1 zu entfernen. Das Veröffentlichen von Mails ist nicht zulässig. Sinngemäße Wiedergabe aber kein Problem

@Zarko: Ich muss dich leider darum bitten das Mailzitat auf Seite 1 zu entfernen. Das Veröffentlichen von Mails ist nicht zulässig. Sinngemäße Wiedergabe aber kein Problem

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#22 Re: Achtung Netzkabel
naja wieso sollen die auch wegen einem Prüfzeichen zurückschrecken , das wird einfach mitkopiert.....Stein hat geschrieben:Seitdem gibt der gar nichts mehr auf irgendwelche Prüfzeichen, die auf Geräten aufgebracht sind.

Aus diesem Grund hab ich mir ne 8Fach Steckdosenleiste die Paarweise Abschaltbar ist von Brennenstuhl geleistet , da denke ich bin ich auf einer Sichereren Seite als mit ner 0815 Leiste ausm Discounter

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten