T-Rex 600 N oder doch E ???
#1 T-Rex 600 N oder doch E ???
hallo, würde gerne mir einen grossen zulegen meine überlegung war entweder den 500er der ja nur als lipo erhältlich ist oder vorzugsweise den 600er aber als nitro. wie sieht das ganze aus mit kosten , sauberkeit, zubehör usw. die lipos für den 600er sind mir einfach zu bruttal wenn man bedenkt wie schnell so ein lipo flötten gehen kann.
bitte um aufklärung und eure empfehlung.
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1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
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#2 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Wie wäre es mit einem 600´er und 14S1P LiFePo4 Antrieb. Brauchst nur einen Pack und kannst nach 11Minuten laden weiter fliegen.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
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- ER Corvulus
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- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#3 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
naja, ein 5000er 6s kommt ja derweil unter 100€ (incl Porto usw)adnelas hat geschrieben:die lipos für den 600er sind mir einfach zu bruttal
Ansonsten - Glaubenskrieg.
hauptfrage ist ja, wo/wann Du fliegts.
Im verein den ganzen Tag eher Verbrenner, Wild abends mal ein Stündchen Elektro. Wildflieger-Plätze mit Möglichkeit V zu fliegen, sind je nach Gegend u.U. sehr schwierig zu finden.
leistungsmässig sind E den V derweil sicher überlegen.
Von den Kosten ist die Tendenz beim Spit eher steigend, bei den Lipos zZt fallend.
Bei nem grossen E-heli schlägt das Lade-Equipment halt schon deftig zu, wenn man aufm Platz (ohne 220V) "schnell" mal ein paar Lipos vollpumpen will, ist noch ein dicker Bleigelakku Pflicht.
Grüsse Wolfgang
#4 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Moin,
dann kommt das putzen auch immer dazu beim Stinker, 20 Minuten nach dem fliegen sind minimum.
Dann immer alles aufbauen, immer für ausreichend Spritt sorgen, denke mal das wohl bei E die Zukunft liegt
Gruß
debian
dann kommt das putzen auch immer dazu beim Stinker, 20 Minuten nach dem fliegen sind minimum.
Dann immer alles aufbauen, immer für ausreichend Spritt sorgen, denke mal das wohl bei E die Zukunft liegt
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
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#5 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Putzen geht ruck zuck Fitwasser Sprühflasche und nen Pinsel und sauber isser wieder,das dauert nichmal 10min,wer natürlich keine Lust drauf hat naja dem sein Wohnfeld möcht ich dann nciht sehen 
Aufbauen hmm was muss aufgebaut werden?Koffer wo alles drinn ist,Ok Tanken und Starten dauert aber auch nich viel länger alsn Akku ausm Koffer nehmen und im Heli zu verstauen und Anzuklemmen.
Ausreichend Sprit is ja wohl klar, aber Akkus müssen ja auch einen Tag davor ewig geladen werden
Wer 3d fliegen will und sagt er habe keine Power mit nem V Heli der soll E Fliegen.Wer aber wirklich nur fliegen will kommt mit nem Sinker besser weg weil Tanken,Fliegen usw.
Vorraussetzung ist natürlich ein geeigneter Ort für einen Stinker von den Kosten her meine Ich nehmen sich beide nicht viel.
Und ob im E fliegen die Zukunft liegt wird die Zukunft zeigen
Ich für mich bin sehr zufrieden mit dem Stinker und Power hatter auch genug

Aufbauen hmm was muss aufgebaut werden?Koffer wo alles drinn ist,Ok Tanken und Starten dauert aber auch nich viel länger alsn Akku ausm Koffer nehmen und im Heli zu verstauen und Anzuklemmen.
Ausreichend Sprit is ja wohl klar, aber Akkus müssen ja auch einen Tag davor ewig geladen werden

Wer 3d fliegen will und sagt er habe keine Power mit nem V Heli der soll E Fliegen.Wer aber wirklich nur fliegen will kommt mit nem Sinker besser weg weil Tanken,Fliegen usw.
Vorraussetzung ist natürlich ein geeigneter Ort für einen Stinker von den Kosten her meine Ich nehmen sich beide nicht viel.
Und ob im E fliegen die Zukunft liegt wird die Zukunft zeigen

Ich für mich bin sehr zufrieden mit dem Stinker und Power hatter auch genug

Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#6 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
guck mal da akku für 600er, ca69€ das kommt billger als verbrenner fliegenadnelas hat geschrieben:die lipos für den 600er sind mir einfach zu bruttal .
mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#7 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
So einen Stinker in der Flotte zu haben ist sicher nicht verkehrt,
und sei's nur aus Nostalgiegründen
Ist halt wirklich ein Problem mit dem Flugplatz, und wird's immer mehr.
und sei's nur aus Nostalgiegründen

Ist halt wirklich ein Problem mit dem Flugplatz, und wird's immer mehr.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
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#8 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Die Frage ist doch ganz schnell und einfach beantwortet:
E = Mädchen-Heli
N = Männer-Heli
***duck-und-wech***
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Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
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- bastiuscha
- Beiträge: 5720
- Registriert: 25.05.2005 23:17:30
- Wohnort: Gardelegen
#9 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Und hier ist natuerlich auch wieder ein Beispiel, dass E-fliegen nicht immerExxtreme hat geschrieben:guck mal da akku für 600er, ca69€ das kommt billger als verbrenner fliegenadnelas hat geschrieben:die lipos für den 600er sind mir einfach zu bruttal .
mfg Richard
mit mehr Leistung zu tun hat.....und wer diese fordert, macht den Akku auch
schnell breit.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
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#10 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Es gibt da auch noch einen MP aus dem Hause Henseleit. MP = "multi powered", d. h. der ist wechselweise als Verbrenner und Elektro zu fliegen.bitte um aufklärung und eure empfehlung.
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#11 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
174A (~3500watt) Dauer und 232A (~4700watt) Peak,bastiuscha hat geschrieben: Und hier ist natuerlich auch wieder ein Beispiel, dass E-fliegen nicht immer
mit mehr Leistung zu tun hat.....und wer diese fordert, macht den Akku auch
schnell breit.
Ein 6s Setup ist in der Regel deutlich unter 3 kw unterwegs also wenig gefahr für den Akku und mit den Werten lässt sich ein E antrieb Speisen der Leistungsmässig jenseits eines Verbrenners liegt.
mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#12 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
wenn die 174A aber ausm China Lipo kommen is der auch schnell breit
und das man nicht unbedingt nen e heli braucht zeigen ja die ganzen hardcore 3d Piloten oft genug die fliegen auch alle 3d figuren mitnem stinker vielleicht solten sich die jungs die sagen sie brauchen mehr Power in ihrem e heli für 3 d fliegen einfach mal sauberes fliegen angewöhnen 


Gruss Jens
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#13 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
debian hat geschrieben:dann kommt das putzen auch immer dazu beim Stinker, 20 Minuten nach dem fliegen sind minimum.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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#14 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
dann brauchst du nur noch nen antrieb der in die region vordringen kann um den breit zu machen.135erHeli hat geschrieben:wenn die 174A aber ausm China Lipo kommen is der auch schnell breitund das man nicht unbedingt nen e heli braucht zeigen ja die ganzen hardcore 3d Piloten oft genug die fliegen auch alle 3d figuren mitnem stinker vielleicht solten sich die jungs die sagen sie brauchen mehr Power in ihrem e heli für 3 d fliegen einfach mal sauberes fliegen angewöhnen

Über haltbarkeit der akkus braucht man nicht zu diskutieren, die halten länger wie der verbrennungsmotor der mit 30 % + betrieben werden muss um mehr als rundflug hinzubekommen.
Mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#15 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Also meine Akkus im 500er haben im Schnitt 30 Zyklen (SLS ZX 30C) gehalten, da hat mein N schon ein "bisschen" mehr draufExxtreme hat geschrieben:dann brauchst du nur noch nen antrieb der in die region vordringen kann um den breit zu machen.135erHeli hat geschrieben:wenn die 174A aber ausm China Lipo kommen is der auch schnell breitund das man nicht unbedingt nen e heli braucht zeigen ja die ganzen hardcore 3d Piloten oft genug die fliegen auch alle 3d figuren mitnem stinker vielleicht solten sich die jungs die sagen sie brauchen mehr Power in ihrem e heli für 3 d fliegen einfach mal sauberes fliegen angewöhnen
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Über haltbarkeit der akkus braucht man nicht zu diskutieren, die halten länger wie der verbrennungsmotor der mit 30 % + betrieben werden muss um mehr als rundflug hinzubekommen.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
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- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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