T-Rex 600 N oder doch E ???
#31 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Moin!!
Also ich bin in der glücklichen Lage, das ich hier auf unseren Flugplatz bis 21 Uhr Verbrenner fliegen darf!
Ich habe eine 600er Nitro und würde den im Leben nie wieder her geben, Beide Antriebe haben Vor-und Nachteile, aber ich finde so eine großer Heli sollte auch klingen wie ein großer Heli!
Es ist halt alles Geschmacksache. Wenn du die Möglichkeit hast Nitro fliegen zu dürfen, würde ich es auch tun!! Leitsung hin oder her, das ist mir nicht so wichtig, das ganze drumherrum ist für mich wichtiger! Wenn der Motor läuft ist es als wenn sein Herz schlägt! Und wie schon gesagt wurde, kann man die Putzerei prima mit der Nachflugkontrolle verbinden! Es muss einfach nur Spaß machen und dass sollte jeder selber entscheiden!!
So, ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem eine gesundes neues Jahr und eine geile Sommersaison!!
Also ich bin in der glücklichen Lage, das ich hier auf unseren Flugplatz bis 21 Uhr Verbrenner fliegen darf!
Ich habe eine 600er Nitro und würde den im Leben nie wieder her geben, Beide Antriebe haben Vor-und Nachteile, aber ich finde so eine großer Heli sollte auch klingen wie ein großer Heli!
Es ist halt alles Geschmacksache. Wenn du die Möglichkeit hast Nitro fliegen zu dürfen, würde ich es auch tun!! Leitsung hin oder her, das ist mir nicht so wichtig, das ganze drumherrum ist für mich wichtiger! Wenn der Motor läuft ist es als wenn sein Herz schlägt! Und wie schon gesagt wurde, kann man die Putzerei prima mit der Nachflugkontrolle verbinden! Es muss einfach nur Spaß machen und dass sollte jeder selber entscheiden!!
So, ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem eine gesundes neues Jahr und eine geile Sommersaison!!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??

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#32 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Warum fliegst Du dann nicht gleich PiccoZ? Kostet komplett 30 Eur und ist auch nen Heli, kannst auch gleich vom Sofa aus fliegen. Wer will mehr? Echt selber schuld wer 70 Eur für nen Akku ausgibtExxtreme hat geschrieben:ja stimmt back to topic, also esp ist günstiger und leistnugsmässig kann der mit nem guten nitro mit 30% mithalten.
Und in zeiten wo 5800 30 c akkus 70€ kosten ist man selber schuld wenn man sich mit nem ölverschmiertem nitro rumplagen will.

PS: Nitro fliegen ist einfach geil und E nur ein müder Kompromiss, seit ich den 700er hab, steht der Rest nur noch rum, da flieg ich lieber gleich am Sim bevor ich noch nen E-Heli anfass

Edit: Zu früh absenden geklickt

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- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
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#34 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Scale will ich nicht und für Trainer fehlen mir da noch die Mechaniken für Jedermann, ist doch momentan eher noch ne Liebhabersache mit viel Fummelei. Muss da noch auf den T-Rex 800T wartenchrischan57 hat geschrieben:Nix geht über Turbinenhelis![]()
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#35 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
T-Rex 500 mit Lamber KolibriScale will ich nicht und für Trainer fehlen mir da noch die Mechaniken für Jedermann, ist doch momentan eher noch ne Liebhabersache mit viel Fummelei. Muss da noch auf den T-Rex 800T warten

Müsst nur mal preiswerter werden.
Chrischan
#36 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Dem schließe ich mich an.Traube hat geschrieben:Beide Antriebe haben Vor-und Nachteile, aber ich finde so ein großer Heli sollte auch klingen wie ein großer Heli! .... Wenn der Motor läuft ist es als wenn sein Herz schlägt! .... Es muss einfach nur Spaß machen und dass sollte jeder selber entscheiden!!
So, ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem eine gesundes neues Jahr und eine geile Sommersaison!!
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Blade mCPX, 600 MP-Style
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#37 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Chance recht gut ist, dass die ganze Kiste abbrennt, wenn man ordentlich crashtchrischan57 hat geschrieben:T-Rex 500 mit Lamber KolibriScale will ich nicht und für Trainer fehlen mir da noch die Mechaniken für Jedermann, ist doch momentan eher noch ne Liebhabersache mit viel Fummelei. Muss da noch auf den T-Rex 800T warten![]()
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#38 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
genau sowas würde mich auch interessieren. vieleicht kann mal einer eine "was man alles braucht liste" machen.ReinerFuchs hat geschrieben:Also ein E kann man Wild fliegen einen N eher nicht
deshalb kommt bei mir auch kein Stinker ins Haus
mein RC Car iss auch'n Stinker und der Stinkt mir schon immer mein Auto voll das reicht mir völlig
abgesehen davon ist doch ein Stinker teurer in der unterhaltung denk ich mal oder ?!
1. T-REX 450 SE/schwarz - Graupner MX-16s******2. Walkera CB100************************************3. Walkera 4#3B Alu 2,4GHz in Alu Case
Align BL 430X 3550KV, BL Regler 35X ,*************
Lipo Akku 2200mAh, 11,1V, 20C*******************
TS: 3 x Hitec HS-65 MG**************************
Heckservo : S9257******************************
Futaba GY-401
*******************************Habe nicht angefangen um aufzuhören !!!**********************************
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#39 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Du Brauchst nen Starter,Startwelle,Glühstecker,Powerpanel,Pumpe,Batterie,Sprit,Pumpflasche mit Fitwasser ud Pinsel zum Reinigen.Und einen Koffer das macht die sache sehr konfortabel.
Ich habe alles im T-Rex 450 Koffer worin der Rex geliefert wird reicht vollkommen aus als Akkus benutze ich 2 in Reihe geschaltete NiCa Stangen reicht dicke aus.
Wenn man sich das alles mal durchrechnet ist E und N Fliegen eingentlich gleichteuer.
Beim E brauchst du halt die Akkus und das Ladeequiment.Wenn du vernümftige Akkus haben wilst die auch wirklich mehr als eine Saison halten kommst du mit den Chinaböllern halt nich soweit.Da wirds dann auch Teurer als die 69€
Ich zahl für 16l Rapicon 140€ und mit 16l fliegst erstmal nen moment je nach flugstil halt.
Muss halt jeder für sich entscheiden wie schon geschrieben wurde nen grosser Heli muss auch klingen wien grosser
und wenns beim fliegen Qualmt weiss ich es ist nicht der Akku 
Gruss Jens
Ich habe alles im T-Rex 450 Koffer worin der Rex geliefert wird reicht vollkommen aus als Akkus benutze ich 2 in Reihe geschaltete NiCa Stangen reicht dicke aus.
Wenn man sich das alles mal durchrechnet ist E und N Fliegen eingentlich gleichteuer.
Beim E brauchst du halt die Akkus und das Ladeequiment.Wenn du vernümftige Akkus haben wilst die auch wirklich mehr als eine Saison halten kommst du mit den Chinaböllern halt nich soweit.Da wirds dann auch Teurer als die 69€
Ich zahl für 16l Rapicon 140€ und mit 16l fliegst erstmal nen moment je nach flugstil halt.
Muss halt jeder für sich entscheiden wie schon geschrieben wurde nen grosser Heli muss auch klingen wien grosser


Gruss Jens
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Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#40 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Einen Starter (Starter 40 Eur, Startershaft 30 Eur, Akku 50 Eur), eine Pumpe (Slimline 90 Eur, wird bei mir vom Starterakku versorgt) und Sprit. Glühung haben die Alignhelis normalerweise onboard.genau sowas würde mich auch interessieren. vieleicht kann mal einer eine "was man alles braucht liste" machen.
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#41 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Ich hab nen Graupner Eco-60 Starter. Kostet Neu 27,50 Euro mit nem ollen 3S Lipo kostet ein wenig Überwindung zwecks löten.
Handpumpe kostet 17,50 Euro und zum Glühen nehm ich nen normalen Glühkerzenstecker mit integriertem Akku.Kostet weniger als 20 Euro.
Handpumpe kostet 17,50 Euro und zum Glühen nehm ich nen normalen Glühkerzenstecker mit integriertem Akku.Kostet weniger als 20 Euro.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
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#42 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Hast schon erfahrungen gemacht mit china akkus?135erHeli hat geschrieben:
Beim E brauchst du halt die Akkus und das Ladeequiment.Wenn du vernümftige Akkus haben wilst die auch wirklich mehr als eine Saison halten kommst du mit den Chinaböllern halt nich soweit.Da wirds dann auch Teurer als die 69€
Gruss Jens
meine sind folgende.
mir sind letzte saison 2 polyquet 3s 2250 ein Saehan 3s 2500 , 1stk 4s3200 kokam 1stk 3s3900 Xcell aufgebläht, von den China Akkus (Rhino, zippys)
hab ich zwar auch 2 stk "erledigt" allerdings sind mir da bei nem kurzschluss nur die lötplatine durchgebrannt (Blankes ladekabel) und die zellen an sich, sind noch immer gut.
Weiters haben meine China akkus jeweils mehr druck als akkus von Xcell kokam und saehan und polyquest in der gleichen anwendung und kosten teilweise weniger als die hälfte und zyklenfestigkeit kann ich den chinas mehr bescheinigen, ausserdem haben sie noch immer den gleichen Druck wie vor 100 ladungen, dazu kommt das ich die dinger zumindest im 450er ständig leer fliege und mit 1,5 c sofort auflade, die dinger sind nicht kaputt zu bekommen.

Also wenn richtige zellen dann Zippy oder Rhino

mfg Richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#43 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Zippys und Flightmax.
Ich fliege kein 3d sondern nur Scale mässiges rumfliegen Zippys haben evtl 30 Zyklen gehalten dann waren sie hinüber die Flieghtmax seh ich eher als Flächen Akkus
wenig druck funktionieren noch aber naja.
Dann habe ich noch SLS ZX 4500er für den Rappen die Dinger sind nach knapp 50 Zyklen dick geworden und jetzt noch 100 Zyklen in die ewigen Akkugründe entsorgt worden.
Dann habe ich hier noch Kokam H5 welche weit über 400 Zyklen in den letzten 3 Jahren runter haben.Die teiile Funktionieren immernoch sehr gut.Klar haben sie nicht mehr den druck als wären sie neu aber das haben die neuen Flightmax auch nicht aber die dinger sind halt verdammt haltbar und das ist es was für mich bei einem Akku zaehlt.Ich kauf nur noch Kokams kosten zwar mehr aber ich weiss was ich habe.Da bringt es mir ja auch nix wenn ich regelmässig die Billig HK Akkus kaufe das ist für mich am Falschen Ende gespart.
Wie gesagt das ist mein Standpunkt sicher gibt es wie immer welche die andere Ansichten haben diese interessieren mich aber nicht
Jeder fliegt und pflegt anders.
Gruss Jens
Ich fliege kein 3d sondern nur Scale mässiges rumfliegen Zippys haben evtl 30 Zyklen gehalten dann waren sie hinüber die Flieghtmax seh ich eher als Flächen Akkus

Dann habe ich noch SLS ZX 4500er für den Rappen die Dinger sind nach knapp 50 Zyklen dick geworden und jetzt noch 100 Zyklen in die ewigen Akkugründe entsorgt worden.
Dann habe ich hier noch Kokam H5 welche weit über 400 Zyklen in den letzten 3 Jahren runter haben.Die teiile Funktionieren immernoch sehr gut.Klar haben sie nicht mehr den druck als wären sie neu aber das haben die neuen Flightmax auch nicht aber die dinger sind halt verdammt haltbar und das ist es was für mich bei einem Akku zaehlt.Ich kauf nur noch Kokams kosten zwar mehr aber ich weiss was ich habe.Da bringt es mir ja auch nix wenn ich regelmässig die Billig HK Akkus kaufe das ist für mich am Falschen Ende gespart.
Wie gesagt das ist mein Standpunkt sicher gibt es wie immer welche die andere Ansichten haben diese interessieren mich aber nicht

Gruss Jens
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#44 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
klar hat e heli mehr leistung. kurtz zeitig. klar werden akkus immer billiger.sie verlieren aber auch nach jedem flug an leistung. wenn man spaß haben will. hab mich für den rex 600le endschieden, weil die leistung einfach konstant ist. weniger leistungs einbrüche. um schönes 3d zu fliegen brauch man auch keine 4kw. die 2,1 ps reichen vollkommen aus. ich hatte einfach kein bock mehr unterschidliche akku leistungen zu haben. bei der größe. die sls zb. halten bei meinem flugstil ca 10 bis 15 ladungen. das is mir zu teuer. e helis bis 1m klasse is ok. drüber haben sie nicht die leistung oder man muß ne menge geld in antrieb und akku technik investieren.
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#45 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Und welcher Große Heli klingt wie ein Mofa?135erHeli hat geschrieben:nen grosser Heli muss auch klingen wien grosser

