Moin,
habe ein WirelessRouter mit integriertem Modem. Bin mit meinem Rechner aber direkt per Kabel am Modem.
Ich muss dazu sagen, dass Phoenix von Anfang an eigentlich ohne extra Einstellungen im Router (Ports, IP, etc.) sofort perfekt lief.
Bis auf einmal das o.g. Problem für ein paar Tage aufgetreten ist.
Habe dann solange es nicht ging, diverse Variationen bei den Porteinstellungen getestet, ohne jeglichen Erfolg.
Also mal jeden Port einzeln freigegeben oder den Bereich von 9000-9005, sowie TCP oder UDP und auch beide gleichzeit....was hab ich da nicht alles rumgefriemelt in meiner Verzweiflung, obwohl es klar war, dass es nicht das Problem sein kann.
Auf einmal ging es dann wieder und ich habe nicht weiter nachgeforscht.
Meine IP hat sich dann und wann mal wegen der DHCP Vergabe von 101 auf 102 geändert, was aber auch noch kein Problem war, da Phoenix lief.
Das sagte mir, dass der Router die Portfreigabe nicht benötigt und darauf hin habe ich die Portfreigabe wieder deaktiviert. Ist nun immer noch deaktiviert und Phoenix läuft noch 1A
Bin froh, dass gestern Abend nen Kumpel (Computerfreak) dabei war als ich es hinbekommen habe und anschließend nochmal für ihn reproduzierte.
Er meinte nur, dass wenn ich ihm das am Telefon erzählt hätte, er mir nicht geglaubt hätte und es auf einen Fehler von mir schieben würde.
Aber er hat es glücklierweise gesehen und war erstaunt
Die Windows Firewall wurschtelt da irgendwie rum, obwohl sie das eigentlich nicht dürfte.
Oder was gäbe es noch für eine Erklärung, dass die Firewall sich nach Neuinstallation von Phoenix meldet um zu fragen, was sie machen soll?
Inzwischen finde ich es schon wieder lustig und schiebe es auf Bill Gates, aber gestern wäre ich daran fast verzweifelt.