nach nun 2,5 mal mehr mal weniger erfolgreichen Jahren mit T-Rex450 sollte etwas Größeres her.
Ich habe anfangs sehr stark zum Rex 600 ESP tendiert (LINK), nach unzähligen gelesenen Beiträgen und Berichten und einem äußerst guten Angebot (E550 inkl. Motor und Regler um EUR 239,- heligarage.at sei's gedankt

Aufbau:
Gestern habe ich einen Großteil des Aufbaus schon fertig gestellt, schon beeindruckend wie der Raptor so dasteht

Was mir beim Aufbau aufgefallen ist, die Kugelkopfpfannen sind doch extrem schwergängig, da kann man schon ordentlich reib-ahlen damit Heck und Rotorkopf mal halbwegs leichtgängig unterwegs sind. Werd mir gleich noch ein Packerl Pfannen holen, alle nochmal überprüfen und evtl. paar austauschen.
Komponenten:
Motor bleibt der standard-OBL drin, Regler wird ein CC Phoenix ICE 100, Servos werden 3x Graupner DES 806 BB MG und ein Graupner DES 808 BB MG für's Heck, bin schon sehr gespannt auf diese Servos! Gyrotechnisch tendiere ich zu einem Spartan DS760 (bissl teuer

Bzgl. Akku liebäugel ich mit SLS EP 4400 6S 25C, der sollte gut passen und angenehme Flugzeiten liefern.
Und die Blätter werden wohl die Blattschmieds GCT X-pert 550mm.
Freu mich schon wenn ich alle Teile beinand hab und erstmals abheben kann

Mario