Delphi

Antworten
speedy
#1 Delphi

Beitrag von speedy »

Moin,

gibt es hier Delphi-Entwickler ?

Gibt es zufälligerweise für Delphi im Netz auch irgendwo so Pages der Art "Delphi für Dummies in 7 Tagen" ? ... ich muß in 7 Tagen so 3-4 Stunden lang in Delphi programmieren ... bis dahin sollte ich das vielleicht auch ein wenig können. ... ich kann da schlecht mit Visual Studio und C# oder Visual C++ ankommen. :) ... und in Turbo Pascal hab ich das letzte Mal so 1996/97 programmiert.

MFG
speedy
titus

#2 Re: Delphi

Beitrag von titus »

Da gab es mal eine Serie von Videos von dem Delphi-Produktmanager, in denen er Delphi Schritt für Schritt präsentiert. Ich such mal.
Gruß Olaf
titus

#3 Re: Delphi

Beitrag von titus »

Gruß Olaf
speedy
#4 Re: Delphi

Beitrag von speedy »

Ja cool - das sieht ja schon mal gut aus, um nen Überblick zu bekommen.

MFG
speedy
speedy
#5 Re: Delphi

Beitrag von speedy »

Hi,

und zwar hab ich alles installiert, was beim 2010er Architekt dabei ist - auch die komplette Hilfe - aber ich kann mir von den Standardsachen trotzdem nicht die Deklarationen (also jenen Interface-Teil) ansehen, um zu sehen, was das Teil zu kann - in den Videos kann er das. Hat jemand ne Ahnung, was ich da noch irgendwo umstellen muß, damit das geht ?

Und weiß jemand zufälligerweise wie man in die Tooltips der Methoden der Klassen - also wenn man z.B. "ComboBox1." den Punkt schreibt, bekommt man ja die möglichen Methoden - und da kommt ja zu jeder Methode auch nen Tooltip, das absolut nichtssagend ist. (in dem Video sind die angezeigten Objekte ja wenigstens verlinkt) Bekommt man es irgendwie hin, daß da auch ne kleine Hilfe zu der Methode angezeigt wird ? also was die Methode macht und die Übergabeparameter.

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“