VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
#16 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
kompatibel is da eh nix - zumindest nicht zwischen den einzelnen Providern. Da kocht jeder ne andere Suppe. Nur gut, das es letztlich für den Anwender keinen Unterschied macht 
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
- tracer
- Operator

- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 4 times
Yap.Crizz hat geschrieben:Nur gut, das es letztlich für den Anwender keinen Unterschied macht
Geht => Gut.
Geht nicht => Mist.
Wir waren heute 3 Stunden offline ... HÖLLE.
#18 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
Na da kann man ja richtig froh sein das man mit nem Anschluss von 1&1 zu telekom telefonieren kannCrizz hat geschrieben:kompatibel is da eh nix - zumindest nicht zwischen den einzelnen Providern. Da kocht jeder ne andere Suppe. Nur gut, das es letztlich für den Anwender keinen Unterschied macht
Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#19 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
WIr sind auch bei 1und1 und hatten (bzw. meine Frau hatte) den ganzen Tag keine Probleme.
Eben nochmal ausgiebig probiert und hat funktioniert.
Grüsse,
Gerry
(und Internet funktioniert ja auch, wie man sieht
)
Eben nochmal ausgiebig probiert und hat funktioniert.
Grüsse,
Gerry
(und Internet funktioniert ja auch, wie man sieht
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#20 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
mmh vllt hast kein isdn mehr angemeldet oder analog anschluss, aber im enteffekt läuft es doch noch immer über die seit jahrzehnten im boden liegenden haus telefonleitung (ja das olle kupferkabel was beim bau des hauses verlegt wurde) und wird erst wieder später irgendwo in der straße in nem grauen kasten umgewandelt und in glasfaser kabel weitergesendet, oder nicht?Crizz hat geschrieben:bei mir läuft alles rein auf dem DSL-Anschluß, ich hab kein ISDN mehr und keinen Hauptanschluß.
und man kann ohne internet verbindung nicht voip'en, da dann keine ip da ist. also sicher das wenn das dsl ausfällt bei dir, dein router nicht einfach wirklich das gespräch über die "normale" telefonleitung ins internet sendet (dafür bräuchte der provider ja nur ein server den der router anwählen kann). wird die qualli schlechter wenn es dsl ausfall gibt?
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#21 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
Die Störung betrifft nicht alle Anschlüsse, das steht fest. Aber seeehr viele gehen nicht. Ein Bekannter drei Straßen weiter konnte gestern weder ins Internet (und deshalb auch nicht VOIPen). Bei dem geht heute wieder alles, dafür ist bei mir VOIP tot.Gerry1973 hat geschrieben:WIr sind auch bei 1und1 und hatten (bzw. meine Frau hatte) den ganzen Tag keine Probleme.
Na aber wenn ich deshalb wieder telefonieren kann? Man kann es ja wieder rückgängig machen, sobald 1&1 die Probleme gelöst hat.crizz hat geschrieben:Das übner nen altwernativen Nameserver zu leiten halte ich für ne unglückliche Lösung
Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#22 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
Du bist lustig Crizz. ... sorry, aber wenn man erreichbar sein MUß ... dann sind einem diese 200 egal. Einerseits auf den Cent gucken wollen und andererseits was zuverlässiges erwarten ... ist halt nicht. ... und - wenn 200 im Jahr schon nen extremer Kostenfaktor sind - dann solltest du dein Gewerbe aufgeben und dir nen Job suchen.Crizz hat geschrieben:Sowas konnte nur von dir kommen, Speedy..... Gerade Selbständige müssen heute mit jedem Euro rechnen, und ein Basisanschluß ohne Telefongebühren sind auch schon bald 200.- Euro pro Jahr
Ich werd mir jedenfalls nicht so nen VoIP Zeug antun - zahle aber trotzdem auch nicht an die Telekom - jedenfalls nicht direkt.
Jetzt nicht wirklich oder ? ... da gibt es ja doch noch Hoffnung für Holz und Plaste.tracer hat geschrieben:sehe das aber auch so
Ähm ... stop mal. Also DSL ist DSL und ist genormt. ... da funkt jeder NTBA etc. - und wenn nicht, dann macht der Anbieter da irgendwas komisches, was sich nicht gehört.Crizz hat geschrieben:Tracer, du kennst ja Alice - die verwenden nicht das T-Com DSL-Trägersignal, wenn du nen gewöhnlichen NTTBA anklemmst bleibt die Kontroll-LED an dem Teil auch dunkel. Und, hast du deswegen keine IP ? Hast du deswegen kein Internet ?
Du hast Alice ? - ich auch. Der NTBA etc. was ich da von Alice bekommen habe - das ist Standardzeugs - den gleichen haben meine Eltern von der Telekom. ... aber - jetzt kommts - ich verwende das Zeug nicht. Ich nehme immernoch diese "All-In-One" Box von Arcor - und da leuchten trotz anderem Anbieter auch alle LEDs wie sie sollen. Und es funktioniert auch alles wie es soll. ... wieso sollte es auch nicht - DSL ist DSL - und es ist definiert, wie es zu funktionieren hat.
MFG
speedy
#23 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
Genau deshalb hab ich kein Alice - bei anderen Providern kannst du ein x-beliebiges anderes Modem / Router verwenden, bei Alice nicht.speedy hat geschrieben:Ähm ... stop mal. Also DSL ist DSL und ist genormt. ... da funkt jeder NTBA etc. - und wenn nicht, dann macht der Anbieter da irgendwas komisches, was sich nicht gehört
Aber ich geb´s auf - was soll ich auch mit jemandem diskutieren, der meine persönlichen Situationen besser kennt, als ich selbst. Ich bin damit raus aus dem Thema.
_________________________________________________________________________________
#24 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
sehe ich auch so.tracer hat geschrieben:Ich hätte es netter als speedy formuliert, sehe das aber auch so
wie man sich diese beschissene qualität für eine ersparnis von 200.- euro im jahr antun kann ist mir schleierhaft.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator

Zum Glück weiss meine Alice das nicht.Crizz hat geschrieben:Genau deshalb hab ich kein Alice - bei anderen Providern kannst du ein x-beliebiges anderes Modem / Router verwenden, bei Alice nicht.
Früher ein ganz normales Cisco 677i DSL-Modem, mit Wechsel auf ADSL2+ dann eins von Siemens.
Dahinter werkelt ein LinkSys WRT54G.
Also Standardkomponenten.
- tracer
- Operator

So ganz stimmt(e) das nicht.speedy hat geschrieben:Also DSL ist DSL und ist genormt. ... da funkt jeder NTBA etc.
Bei Hansenet brauchte mal das passende Modem(NTBBA), abhängig davon, ob man auf einem Cisco oder Alcatel Port war.
Also, NTBA geht immer, hat aber nur mit ISDN zu tun (NTBA != NTBBA).
Splitter geht auch immer.
Modem muss passen.
Ob die aktuell alle U-R2 "kompatibel" sind, weiss ich nicht. Bekomme mein Modem vom Provider, stecke es ein, es baut nen Signal auf, und gut ist.
#27 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
Gut daß du das so genau weißt, wo du garkein Alice hast. Das Modem/den Router verwende ich auch nicht das/den mitgelieferten von Alice - sondern von Anfang an ein Gerät von Allnet. (der Vertrag hat von Arcor zu Alice gewechselt mit umklemmen der Leitung von einem Telekom Mitarbeiter - ich hab nur die Einstellungen geändert und gut wars) Und als ich mal ein Problem hatte, hab ich das zwar umgesteckt (und es funktionierte dann immernoch nicht, weil das ein Problem im Amt war) - na jedenfalls der Alice-Support-Typ (anscheinend Second-Level - die vom First-Level konnte mit meinem Fehler nichts anfangen - zumindestens hatte ich den Eindruck, daß der zweite Ahnung hat, so wie der gesprochen/erklärt hat) ... na jedenfalls, der hatte auch kein Problem/Sorgen damit, daß ich normalerweise nen anderes Modem/Router verwende. Damals vor paar Jahren als ich Alice bekommen habe, hatte der Support kein Problem damit und vor paar Monaten, als ich jenes Problem hatte, auch nicht - und ich hab auch kein Problem mit der Hardware.Crizz hat geschrieben:Genau deshalb hab ich kein Alice - bei anderen Providern kannst du ein x-beliebiges anderes Modem / Router verwenden, bei Alice nicht.
MFG
speedy
-
helihopper
#28 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
speedy hat geschrieben:wo du garkein Alice hast
Ich hatte Alice und ich war extrem unzufrieden, sowohl mit Leistung, als auch Support.
Die haben zu meiner Zeit nur eigene Hardware supportet.
Was für mich zwangsläufig bedeutet hat keine Fremdhardware einsetzen zu dürfen.
Ich weiss nicht, wie das heutzutage aussieht.
Cu
Harald
- tracer
- Operator

Ich habe seit Ewigkeiten (Hansenet) Alice, und denen war völlig egal, was hinter meinem Modem hing.helihopper hat geschrieben:Ich weiss nicht, wie das heutzutage aussieht.
-
helihopper
#30 Re: VOIP-Telefonie bei 1&1 gestört
War es denen zu meiner Zeit ebenfalls. Nur haben die die Geräte bei Konfiguration und Einstellungsfragen eben nicht supportet. Und das bei Hardware, die wenig exotisch ist. Wenn man dann gezwungen ist sich in stundenlanger Recherche die Infos aus dem Netz zu saugen, dann ist das gewaltiger Käse.tracer hat geschrieben:und denen war völlig egal, was hinter meinem Modem hing
Cu
Harald