Hey,
ich hab heute meinen Sim bekommen, er läuft auch soweit unter Win7 Ultimate x86. Aaaaber wenn ich den Sender kalibrieren will, erkennt der Sim den Pitchkanal als Schalter Da ist dann dieser orange Balken, der bis zu Mittelstellung des Pitchknüppels 0% anzeigt und direkt nach der Mittelstellung ist der Balken auf 100%. Bin ich zu blöd um das einzustellen oder wo ist der Haken? Wo muss ich was umstellen?
LG Felix
LG Felix______________________________________________________ In flight: Razor 450 3D FBL( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410) Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Hast du eine Gaskurve programmiert? Für die Kalibrierung mußt du die glaube ich wieder linear von 0..100 (oder -100..+100, je nach Fernsteuerung) setzen. Knüppelstellung vor dem Kalibrieren auf Mitte, dann im Uhrzeigersinn die Wegbereiche abfahren. Ich glaube, ich hatte den Effekt letztens auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, woran das gelegen hat.
Hehe... natürlich sind die in echt noch viel zappeliger. Dann kommen ja noch so blöde Sachen wie Wind, Bodeneffekt, Drehzahleinbrüche, abfallende Akkuspannung dazu...
Hast du etwas Expo auf Roll, Nick und Rudder gelegt? Damit wirds schon bisschen ruhiger.
Hey, schon wieder ne Frage zum Sim:
Wie kann ich Modelle runterladen? Auf der Phoenix HP steht "Available as a free download" aber wo man die Datei für das Modell runterladen kann, steht da nicht...
LG Felix
LG Felix______________________________________________________ In flight: Razor 450 3D FBL( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410) Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Oke habs jezz gerafft, der Phoenix ist aktueller als akuell Aber wirklich echt ist das Flugverhalten nicht wirklich. Wenn man beim mSR lange genug Nick gibt, dreht der sich um In echt schafft der das nichtmal im Traum
LG
Phoenix Pro Sim
Das kannst du doch in den Modelleigenschaften alles konfigurieren. Aber den Anspruch, dass ein Heli im Sim genauso fliegt wie "in echt", kannst du sowieso abhaken. Eine Simulation ist immer eine Vereinfachung. Und dass ich im Sim einen Heli auf dem Rücken über die Grasnarbe scheuche, bedeutet nicht, dass ich mich das auch auf der Wiese traue.