ARF???

V0LumeX

#76 Re: ARF???

Beitrag von V0LumeX »

gokuu hat geschrieben:Yac
ich glaube nicht das er am anfang ohne HH fliegen wird es denn er wird mutig :D

@ vol
gehen wir mal davon aus du möchtest rechts herum fliegen:
wenn du roll nach rechts machst wird der heli mit der schnauze und seitlich nach rechts gehen. Wenn du nun aber den Gierstick(Heck) auch nach rechts machen würdest dann würde das Heck nach rechts drehen und das würde keinen Kurvenflug ergeben sondern der heli fliegt seitlich denn das heck muss ja bildlichgesehen hinter der schnauze des helis bleiben also steuert man das heck nach LINKS;)

wenn man kurven nur mit gierg fliegt finde ich das es keine kurve ist sondern man fliegt eine apruppte wende (meiner meinung nach)
ich blick da nicht ganz durck gieren ist jetzt wenn ich nur gier im schwebeflug drücke bleibt der heli an seiner position und dreht sich wild im kreis?

also ich flieg immer mit nick und gier kurven (wenn gier das jetzt ist was ich meine) und leicht roll dazu

also rechtkurve: nick nach vorne ,gier leicht recht, roll leicht nach links (dann bleibt die nase im radius der kurve) wenn ich roll nach links eingebe dann legt er sich in die kurve rein aber die nase zeigt nicht nach innen sonder bleibt in der kurve.
Zuletzt geändert von V0LumeX am 09.01.2010 23:16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nomad94

#77 Re: ARF???

Beitrag von Nomad94 »

Heck nach links ist doch Gier nach rechts :lol: Man soll doch auf die Nase schauen, oder?? :lol:

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Yaku79
#78 Re: ARF???

Beitrag von Yaku79 »

V0LumeX hat geschrieben:achsoo :) also rollen ist wenn ich jetzt nur roll eingebe dreht der sich in eine richtung und gieren neigt er sich zur seite.

also ich flieg kurven mit nick,gieren,und rollen, oder sollte ich nick ganz bei seite lassen und den schwung nur aus gier mitnehmen.
Kurze erläuterung bevor du nen Thread aufmachst und fragst wat wat is :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gier = Drehung um die Hochachse
Roll = Seitliches Fliegen (sach ich mal so)
Nick= Vorwärts/Rückwärtsflug
siehe Zeichnung
blöderHubi.jpg
blöderHubi.jpg (44.74 KiB) 181 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Yaku79 am 09.01.2010 23:17:45, insgesamt 1-mal geändert.
gokuu

#79 Re: ARF???

Beitrag von gokuu »

tracer hat geschrieben:Die meisten haben es genau andersrum. Eigentlich steuert man die Nase.
deswegen schrieb ich ja jeder fliegt anders ;) und hab des nu seit ich 2002 angefangen hab so bei mir :D
und so wie ich grad lese hat nomad des auch so
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
yacco

#80 Re: ARF???

Beitrag von yacco »

Vielleicht klärt das hier die Situation: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Steuerfunktionen

Puh, ein Hecksteuerer... *naserümpf*
Ciao, Arnd
V0LumeX

#81 Re: ARF???

Beitrag von V0LumeX »

achso dann hab ich oben jetzt richtig geschrieben. habs auch nen edit gemacht. weis nicht wie ich jetzt fliegen soll wegen der nase ^^ beim mSR wenn ich nur mit nick und gier in die kurve gehe driftet der voll aus der kurve
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#82 Re: ARF???

Beitrag von tracer »

gokuu hat geschrieben:deswegen schrieb ich ja jeder fliegt anders
Yap :-)

Aber es ist hilfreich, wenn man das weiss, wie der Gegenüber fliegt :)
Yaku79
#83 Re: ARF???

Beitrag von Yaku79 »

beim Solo lenkt man aber trotzdem die Nase,
knüppel (Gier) links -> Nase dreht sich von rechts nach links

Kenne keinen Solo der das Heck "steuert" Das wäre mir neu
gokuu

#84 Re: ARF???

Beitrag von gokuu »

tracer hat geschrieben:Aber es ist hilfreich, wenn man das weiss, wie der Gegenüber fliegt :)
wie wahr wie wahr ;)

Wenn er seinen KDS von osmot bekommt ist es so wie bei mir eingestellt ;) es sei denn er sagt wie er es haben möchte denn sie stellen und programieren den heli vor versand;) deswegen vorher am sim üben und ausprobieren wie es für dich am besten ist :)
Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung :D
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
V0LumeX

#85 Re: ARF???

Beitrag von V0LumeX »

Yaku79 hat geschrieben:beim Solo lenkt man aber trotzdem die Nase,
knüppel (Gier) links -> Nase dreht sich von rechts nach links

Kenne keinen Solo der das Heck "steuert" Das wäre mir neu
beim mSR der das heck steuert ist gier links aber auch von rechts nach links. also die nase bleibt wie gesagt nur bei nach recht gieren und nach links rollen drinnen dann legt er sich aber nicht schön rein hm...
Nomad94

#86 Re: ARF???

Beitrag von Nomad94 »

Also jetzt nochmal zu merken:
Wenn ich bei meinem mSR eine Linkskurve fliegen will, dann drücke ich beide Hebel nach Links (Gier links --> Nase nach Links) und korriegiere mit Pitch (Gas) die Höhe. Die Nase muss nicht innen sein. Er soll ja "der Nase nach", oder nicht?

LG
Zuletzt geändert von Nomad94 am 09.01.2010 23:27:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Yaku79
#87 Re: ARF???

Beitrag von Yaku79 »

gokuu hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:Aber es ist hilfreich, wenn man das weiss, wie der Gegenüber fliegt :)
wie wahr wie wahr ;)

Wenn er seinen KDS von osmot bekommt ist es so wie bei mir eingestellt ;) es sei denn er sagt wie er es haben möchte denn sie stellen und programieren den heli vor versand;) deswegen vorher am sim üben und ausprobieren wie es für dich am besten ist :)

nat toll...
Dann kommt einer daher und sagt ich flieg richtig und denn

*DuckUndWech* Bild
V0LumeX

#88 Re: ARF???

Beitrag von V0LumeX »

Yaku79 hat geschrieben:nat toll...
Dann kommt einer daher und sagt ich flieg richtig und denn

*DuckUndWech* Bild
wen meinste jetzt? ö.Ö
Yaku79
#89 Re: ARF???

Beitrag von Yaku79 »

siehe edit :D
yacco

#90 Re: ARF???

Beitrag von yacco »

gokuu hat geschrieben:Wenn er seinen KDS von osmot bekommt ist es so wie bei mir eingestellt ;) es sei denn er sagt wie er es haben möchte denn sie stellen und programieren den heli vor versand;) deswegen vorher am sim üben und ausprobieren wie es für dich am besten ist :)
Mode 1 und Steuern des Hecks... damit wird es schwer werden, jemanden zu finden, der ihm beim Einfliegen seines Helis hilft...
Ciao, Arnd
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“