Yap.Nomad94 hat geschrieben:Wenn ich bei meinem mSR eine Linkskurve fliegen will, dann drücke ich beide Hebel nach Links und korriegiere mit Pitch (Gas) die Höhe.
ARF???
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#92 Re: ARF???
Aber die KDS Funke kann man direkt selber umstellen von Mode 1 auf Mode 2, das geht. Hat mich mal nen Satz Wellen und Blätter gekostet.

meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#93 Re: ARF???
wen ich bei mode1,2,3,4 nach den knüppel gier nach rechts drücke dann dreht er sich ja auch von links nach rechts oderyacco hat geschrieben:Mode 1 und Steuern des Hecks... damit wird es schwer werden, jemanden zu finden, der ihm beim Einfliegen seines Helis hilft...gokuu hat geschrieben:Wenn er seinen KDS von osmot bekommt ist es so wie bei mir eingestelltes sei denn er sagt wie er es haben möchte denn sie stellen und programieren den heli vor versand;) deswegen vorher am sim üben und ausprobieren wie es für dich am besten ist
#94 Re: ARF???
dann sachste du fliegst lieber falschYaku79 hat geschrieben:Dann kommt einer daher und sagt ich flieg richtig und denn

deswegen vorher am SIM üben

Meine Signatur ohne irgendwelche Infos die Sinn machen würden LOL
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung
HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
Status: 1 Frau,3 Kinder, 2 Hunde, 3 Katzen,1 Auto, 1 Wohnung

HeliHangar:Walkera New V120D02S, T-Rex 250 Plus DFC,T-Rex 450 Plus DFC geplant: T-Rex 550
#95 Re: ARF???
ja klar, ist halt nur dann die Frage welchen Stick du benutzt 
Mode 2= Links Gas/Pitch + Gier | Rechts Nick und Roll
Mode 1= Links Nick und Gier | Rechts Gas und Roll
Mode 3= Links Nick und Roll | Rechts Gas und Gier
Mode 4 keine Ahnung
Edit:
Es ist nun mal so das die Mehrheit der deutschen Piloten Mode 2 fliegen, war heute in der Halle unterwegs und musste feststellen das dort alle bis auf ich mode 1 fliegen *Krass*
Und alles sind rechtshänder, wie kriegen die das hin?

Mode 2= Links Gas/Pitch + Gier | Rechts Nick und Roll
Mode 1= Links Nick und Gier | Rechts Gas und Roll
Mode 3= Links Nick und Roll | Rechts Gas und Gier
Mode 4 keine Ahnung
Edit:
Es ist nun mal so das die Mehrheit der deutschen Piloten Mode 2 fliegen, war heute in der Halle unterwegs und musste feststellen das dort alle bis auf ich mode 1 fliegen *Krass*
#96 Re: ARF???
bin auch rechtshänder ^^ gewohnheitssache...
aber es hat ja einer geschrieben wenn ich nach rechts gier drücke das das heck nach rechts geht aber die nase nach links ö.Ö
aber es hat ja einer geschrieben wenn ich nach rechts gier drücke das das heck nach rechts geht aber die nase nach links ö.Ö
Zuletzt geändert von V0LumeX am 09.01.2010 23:40:22, insgesamt 1-mal geändert.
#97 Re: ARF???
hä?
Der Mode bezieht sich auf die Belegung der Knüppel deiner Fernsteuerung, klar. Den Gier-Kanal kannst du jetzt noch invertieren, dann steuerst du entweder die Nase des Helis oder das Heck. Genauso gibt es einige, die Throttle von vorne nach hinten ziehen, also Standgas vorne, Vollgas hinten.
Das ist alles Geschmackssache. Was ich sagen wollte ist nur, je exotischer du dir das zusammenbastelst, desto weniger Leute wirst du finden, die im gleichen Modus fliegen. Ich würde mir nicht zutrauen, mal eben einen Heli zu fliegen, bei dem der Ruder-Kanal invertiert ist.
Nur meine Meinung. Du kannst natürlich machen, was du willst

Der Mode bezieht sich auf die Belegung der Knüppel deiner Fernsteuerung, klar. Den Gier-Kanal kannst du jetzt noch invertieren, dann steuerst du entweder die Nase des Helis oder das Heck. Genauso gibt es einige, die Throttle von vorne nach hinten ziehen, also Standgas vorne, Vollgas hinten.
Das ist alles Geschmackssache. Was ich sagen wollte ist nur, je exotischer du dir das zusammenbastelst, desto weniger Leute wirst du finden, die im gleichen Modus fliegen. Ich würde mir nicht zutrauen, mal eben einen Heli zu fliegen, bei dem der Ruder-Kanal invertiert ist.
Nur meine Meinung. Du kannst natürlich machen, was du willst

Ciao, Arnd
#99 Re: ARF???
Allerdings. Ich hab letztens meine DX6i ma auf Mode 1 umgestellt, da bin ich fast dran verzweifeltYaku79 hat geschrieben: Es ist nun mal so das die Mehrheit der deutschen Piloten Mode 2 fliegen, war heute in der Halle unterwegs und musste feststellen das dort alle bis auf ich mode 1 fliegen *Krass*

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#100 Re: ARF???
ich kann auch nur Mode 2, Wie gesagt Mode 1 hat mich mal nen Satz wellen und Blätter gekostet + nen Strich auf dem Crashcounter.
#101 Re: ARF???
@yaku: Mode 4 ist genau die Kombination, die noch übrig bleibt.
Ich denke, Mode 1 ist sehr beliebt bei denen, die von Flächenmodellen auf Helis umgestiegen sind.
Ich bin Linkshänder und fliege Mode 2, wo liegt da das Problem?

Ich denke, Mode 1 ist sehr beliebt bei denen, die von Flächenmodellen auf Helis umgestiegen sind.
Ich bin Linkshänder und fliege Mode 2, wo liegt da das Problem?
Ciao, Arnd
#102 Re: ARF???
Hmm muss wohl echt Gewohnheitssache sein, bin auch bsiher nur Mode 2 geflogen...
vom ersten 4 Kanal bis hin zu meinem Rex.
Achja ich brauch Kohle, ich will nen 600er haben
vom ersten 4 Kanal bis hin zu meinem Rex.
Achja ich brauch Kohle, ich will nen 600er haben

#103 Re: ARF???
also hier mal wies bei mir aussieht http://yfrog.com/5pheliskizzediesehrkackeaj
jetzt die frage wie fliege ich richtig kurven
also die nase soll innen bleiben oder wie ist das? beim solo muss ich wie gesagt bei ner links kurve gier links und roll rechts und natürlich nick nach vorne drücken
jetzt die frage wie fliege ich richtig kurven

#104 Re: ARF???
Nein nur Roll und Gier. Nick nicht 
Intressante Zeichnung, du fliegst also Mode 1. Ist dein mSR auch Mode 1?

Intressante Zeichnung, du fliegst also Mode 1. Ist dein mSR auch Mode 1?
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
In flight:
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
#105 Re: ARF???
naja eigentlich Kurve links = Gier links, Roll links und leicht Nick drücken. dann sollte sich der Hubi wie nen Motorad in die Kurve legen.
@Nomad, leicht nick ist okay, sonst dreht er ja auf der stelle
@Nomad, leicht nick ist okay, sonst dreht er ja auf der stelle