An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
- Heli_Crusher
#1 An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
ich sie zwar unheimlich gerne streichele, kraule und auch mal mit ihr raufe, aber das sie nicht ins Haus darf ... ?
Hier habe ich nun seit ein paar Wochen ein, nein eigentlich 3 Probleme mit 3 Katzen, die mir nicht gehören, jeweils einen Chip am Halsband tragen und ich nur von einer weiß, wo sie hingehört.
Die Katzen sind richtig süß, alles Mädels und auch sehr zutraulich.
Nun habe ich während des Renovierens öfter mal die Balkontüre offen gelassen und war in den anderen Räumen am arbeiten. Regelmäßig, wenn ich wieder ins Schlafzimmer kam, lagen da 3 Mädels in den Kartons oder auf den zusammengerollten Teppichen und schauten mich entsetzt an, um dann würdevoll und langsam zu verschwinden. Bis ich wieder in den anderen Räumen am arbeiten war ...
Draußen und nur draußen kraule ich die Tiger hin und wieder und die legen sich sogar auf den Rücken dabei und lassen sich den Bauch kraulen. Ich habe nun nur Angst, das ich mal für 2 oder mehr Tage aus dem Haus bin und einer der Tigerdamen hat sich unbemerkt ins Haus geschlichen. Ich gehe zwar immer nochmal rund, bevor ich wegfahre, aber es sind einfach zu viele Verstecke.
Ignorieren geht nicht, dann jaulen die Katzen am Fenster und versuchen sogar durch gekippte Balkontüren reinzkommen. (Ich habe den Versuch schnell bemerkt und zum Schutz der Tiger die Tür ganz geschlossen.) ausserdem scheißen die mir zum Dank dann in die Klappstühle.
Wie kann ich den Tigern, die ja nicht mir sind, von mir nichts zu fressen oder zu trinken bekommen, ohne die Freundschaft komplett aufzukündigen dazu bringen nicht ins Haus zu kommen und mit dem Betteln am Fenster aufzuhören ?
Bzw. woher kommt dieses Verhalten ? Ich bin 2 Tage dort und schon habe ich 3 wildfremde Tiger am Hals.
Bitte helft mir, ich will doch nur beim Renovieren und später dann nach dem Aufstehen durchlüften können ohne versehentlich Katzen einzusperren.
Gruß
Michael
Hier habe ich nun seit ein paar Wochen ein, nein eigentlich 3 Probleme mit 3 Katzen, die mir nicht gehören, jeweils einen Chip am Halsband tragen und ich nur von einer weiß, wo sie hingehört.
Die Katzen sind richtig süß, alles Mädels und auch sehr zutraulich.
Nun habe ich während des Renovierens öfter mal die Balkontüre offen gelassen und war in den anderen Räumen am arbeiten. Regelmäßig, wenn ich wieder ins Schlafzimmer kam, lagen da 3 Mädels in den Kartons oder auf den zusammengerollten Teppichen und schauten mich entsetzt an, um dann würdevoll und langsam zu verschwinden. Bis ich wieder in den anderen Räumen am arbeiten war ...
Draußen und nur draußen kraule ich die Tiger hin und wieder und die legen sich sogar auf den Rücken dabei und lassen sich den Bauch kraulen. Ich habe nun nur Angst, das ich mal für 2 oder mehr Tage aus dem Haus bin und einer der Tigerdamen hat sich unbemerkt ins Haus geschlichen. Ich gehe zwar immer nochmal rund, bevor ich wegfahre, aber es sind einfach zu viele Verstecke.
Ignorieren geht nicht, dann jaulen die Katzen am Fenster und versuchen sogar durch gekippte Balkontüren reinzkommen. (Ich habe den Versuch schnell bemerkt und zum Schutz der Tiger die Tür ganz geschlossen.) ausserdem scheißen die mir zum Dank dann in die Klappstühle.
Wie kann ich den Tigern, die ja nicht mir sind, von mir nichts zu fressen oder zu trinken bekommen, ohne die Freundschaft komplett aufzukündigen dazu bringen nicht ins Haus zu kommen und mit dem Betteln am Fenster aufzuhören ?
Bzw. woher kommt dieses Verhalten ? Ich bin 2 Tage dort und schon habe ich 3 wildfremde Tiger am Hals.
Bitte helft mir, ich will doch nur beim Renovieren und später dann nach dem Aufstehen durchlüften können ohne versehentlich Katzen einzusperren.
Gruß
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
-
#2 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Kauf dir nen großen Hund
Der erklärt das den Katzen Schon
Schnellwegrenn
Schnellwegrenn
Funke:
pektrum DX7
In der Luft:
Graupner Micro Star 700, Multiplex Easystar, Balsaworks Beaver, T-rex 250SE, T-rex 250, Parkzone Mustang
Am Boden:
Kyosho Nitro Blizzard, HPI Baja 5b SS, HPI Pro4 Hara Edition
Auf dem Wasser:
Diverse Kleine Motorboote und ein Segelboot
pektrum DX7
In der Luft:
Graupner Micro Star 700, Multiplex Easystar, Balsaworks Beaver, T-rex 250SE, T-rex 250, Parkzone Mustang
Am Boden:
Kyosho Nitro Blizzard, HPI Baja 5b SS, HPI Pro4 Hara Edition
Auf dem Wasser:
Diverse Kleine Motorboote und ein Segelboot
#3 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Gute Frage, ich würde sagen, "du bist adoptiert"
Du kannst mal versuchen sie Riguros, z.B. mit einer Zeitung zu vertrieben, mit einer Zeitung, weil sie dann hoffendlich das vertreiben nicht auf Dich, sondern auf die Zeitung beziehen (soll bei Hunden klappen, evtl. bei Katzen auch?)
an sonnsten > Fliegengitter und evlt. Verpiss-Dich-Pflanzen (obwohl ich die eigentlich nicht direkt vorm Fenster haben möchte
)

Du kannst mal versuchen sie Riguros, z.B. mit einer Zeitung zu vertrieben, mit einer Zeitung, weil sie dann hoffendlich das vertreiben nicht auf Dich, sondern auf die Zeitung beziehen (soll bei Hunden klappen, evtl. bei Katzen auch?)
an sonnsten > Fliegengitter und evlt. Verpiss-Dich-Pflanzen (obwohl ich die eigentlich nicht direkt vorm Fenster haben möchte

#4 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Rigoros vertreiben und dabei nicht zimperlich sein.
Alles andere ist Pillepalle und führt zu gar nichts.
Wenn Du die 10 Mal im Genick hattest und neben Deinem Grundstück abgesetzt hast, dann könnte das langsam klappen.
An sonsten hilft der gute alte Wasserschlauch.
Cu
Harald
Alles andere ist Pillepalle und führt zu gar nichts.
Wenn Du die 10 Mal im Genick hattest und neben Deinem Grundstück abgesetzt hast, dann könnte das langsam klappen.
An sonsten hilft der gute alte Wasserschlauch.
Cu
Harald
#5 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Wasserscheluch geht natürlich auch, finde ich bei dem Wetter aber echt zu gemein, vor allem wenn man eigentlich nichts gegen Katzen hat, also damit bitte warten bis es wieder wärmer ist.
#6 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
helihopper hat geschrieben:Rigoros ...
frankyfly hat geschrieben:finde ich bei dem Wetter aber echt zu gemein,

Nur so geht es.
Wir haben auch ne Katze. Die kricht se auch auf den Sack, wenn se einen auf Stur spielt.
Hat sie dann kappiert und seit einigen Jahren (jetzt gut 16) klappt es auch ohne jeden Druck.
Cu
Harald
#7 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Hi Michael !
Meine beiden Mädels hab ich jetzt 11 Jahre.
Die sind mir früher IMMER auf die Tische gehüpft und haben da alles mögliche runterfallen lassen.
Geholfen hat : Entschlossen im Nackenfell packen, runtersetzen mit einem lauten Ausruf (In dem FAll "NEIN").
Dauert, wie Harald schon sagte, manchmal etwas...aber sie verstehens irgendwann.
WENN jetzt mal eine zu ner Wurstscheibe schielt und ne Tatze Richtung Tisch geht, brauch ich nur ganz normal "Nein" sagen. Die flitzt dann aber !
Gruß Kalle
Meine beiden Mädels hab ich jetzt 11 Jahre.
Die sind mir früher IMMER auf die Tische gehüpft und haben da alles mögliche runterfallen lassen.

Geholfen hat : Entschlossen im Nackenfell packen, runtersetzen mit einem lauten Ausruf (In dem FAll "NEIN").
Dauert, wie Harald schon sagte, manchmal etwas...aber sie verstehens irgendwann.
WENN jetzt mal eine zu ner Wurstscheibe schielt und ne Tatze Richtung Tisch geht, brauch ich nur ganz normal "Nein" sagen. Die flitzt dann aber !

Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#8 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Naja, es gibt wie gasagt auch "trockene" Methoden wo nicht die Gefahr besteht das die Gesundheit des Tiers leidet. Wenn es Wärmer ist habe ich auch nichts gegen die Wassermethode, aber hier hat es teils noch gute -Grade und Wind, da würde ich kein Tier "nass" machen.helihopper hat geschrieben:Nur so geht es.
- worldofmaya
#9 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Micro Till hat geschrieben:Kauf dir nen großen Hund

Wir haben ein Gehege in dem unsre Hündin lebt. Die Katzen haben sich sogar vor den Zaun gesetzt, sich geputzt und den sonst extrem gutmütigen Hund derart gereizt. Das einzige was da geholfen hat war ein zweiter Hund im richtigen Moment. Unsre hätte da nicht raus dürfen, die hätte die Viecher aufgefressen

-klaus
#10 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Zumal man bei Katzen ziemlich aufpassen sollte, was Wasserspritzer angeht - die Ohren sind da arg empfindlich, das ist eigentlcih auch im Sommer nicht unbedingt eine geeignete Methode.frankyfly hat geschrieben:Naja, es gibt wie gasagt auch "trockene" Methoden wo nicht die Gefahr besteht das die Gesundheit des Tiers leidet. Wenn es Wärmer ist habe ich auch nichts gegen die Wassermethode, aber hier hat es teils noch gute -Grade und Wind, da würde ich kein Tier "nass" machen.helihopper hat geschrieben:Nur so geht es.
@Heli_Crusher: Du könntest auch versuchen, die Miezen mit Leckerlis aus Ihren möglichen Verstecken zu locken. Unsere beiden kommen sofort, wenn man mit der Packung raschelt

Dann aber auch wirklich was geben und dann raussetzen...
#11 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
fireball hat geschrieben: Dann aber auch wirklich was geben und dann raussetzen...
Ja nee is klar.
Erst innerhalb des Grundstückes belohnen und dann raussetzen

Wie sollen die das verstehen?
Cu
Harald
#12 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Es geht doch um innerhalb der Wohnung 
Aber ja, Du hast natürlich insofern recht, als dass das konträr zueinander steht, das stimmt schon. *kopfkratz*

Aber ja, Du hast natürlich insofern recht, als dass das konträr zueinander steht, das stimmt schon. *kopfkratz*
#13 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Versuch mal Pfeffer an die Tür zu streuen. Hat bei uns geholfen weil die Mistviecher dauernd rein wollten.
Die Katzen sind mit den Pfoten durchgelaufen, haben sich dann drinnen niederlassen wollen und auch mal geputzt. Die haben schnell gemerkt das sie PFeffer an den PFoten hatten und durften kräftig niesen
Irgendwann sind sie gar nicht mehr über die Türschwelle gekommen.
Die Katzen sind mit den Pfoten durchgelaufen, haben sich dann drinnen niederlassen wollen und auch mal geputzt. Die haben schnell gemerkt das sie PFeffer an den PFoten hatten und durften kräftig niesen

Irgendwann sind sie gar nicht mehr über die Türschwelle gekommen.

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#14 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Das war Dein Fehler.Heli_Crusher hat geschrieben:Draußen und nur draußen kraule ich die Tiger hin und wieder und die legen sich sogar auf den Rücken dabei und lassen sich den Bauch kraulen.
Ich hab auch 2 Nachbarskatzen im Garten. Die hatten vor unserem Einzug die Gelegenheit den kompletten Garten als Katzenklo zu mißbrauchen. Und ich sag Euch, da fragt man sich wie in eine so kleine Katze soviel Scheiße reinpassen kann. Und im Vergleich riecht da Hundescheiße nach Lavendel!
Ich weiß jetzt nicht obs am Winter liegt, aber inzwischen machen sie sich rar. Ist auch gut so.
Und unsere Hündin sieht die entweder nicht und ist beim letzten Jagdversuch im Swimmingpool gelandet und beinahe ertrunken. Seitdem jagt sie auch nicht mehr so wie sie soll. Naja, ist auch schon 10 Jahre alt und hat damit mehr als Rentenalter erreicht.
Das mit dem Pfeffer geht bei uns nicht wegen dem Hund. Aber die Kids bekommen bald mal ne Wasserpistole geschenkt

Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#15 Re: An die Katzenfreunde hier: "Wie sage ich einer Katze, dass
Ähm, wir sind da ja befangen, unsere Kleinen haben ja die die Herrschaft übernommen.
Ich denke, wir würden ne Katzenklappe installieren, und ein Katzenklo besorgen ...
Ich denke, wir würden ne Katzenklappe installieren, und ein Katzenklo besorgen ...