Helifliegen in München-Süd

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Orpheus

#4051 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Orpheus »

rex-freak hat geschrieben:...Und das wir und Align mit unseren Systemen den Markt aufmischen ist schon jetzt gewiss....die Frage ist nur, kann sich ein kleiner Hersteller wie Mikado noch über Wasser halten wenn ein Gigant wie z.B. Align oder Spektrum was aufn Markt schmeißen.
Zu wünschen bliebe es....
Wir und Algin :lol:

Hollaholla, da spuckt aber jemand ganz große Töne. Bleibt zu hoffen das Du mit Deinem Hochmut nicht baden gehst, denn bis jetzt hat noch keiner irgendetwas von Eurem Wundersystem gesehen.
Gruß,
Peter (Orpheus)
Tieftaucher
#4052 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Tieftaucher »

Gabs sowas ähnliches nicht schon einmal mit dem Gu-365 von Gaui. Erst großer Hype und was ist heute daraus geworden??? Kaum einer will es wirklich haben. Wenn das neue FBL auf dem Markt ist beginnt erst die heiße Phase.

ANDI

T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen
Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod
Blade mSR mit Spektrum DX6i
Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku
Futaba FF-10 2,4GHz im Pult
Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550

Airbrusher Anfragen willkommen.
rex-freak

#4053 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

Hat schon jemand was von gesehen.
Wir haben bis dato zig weltbekannte Top-Piloten damit fliegen lassen...und unsere Teampilotin fliegt das natürlich auch schon länger.
Somit wird zumindest das große System nicht am Kunden getestet!
Das kleinere...welches jetzt dann zuerst raus kommt....is quasi gleich, nur kleiner und abgespeckter.
Ob wir wenn damit baden gehen, bleibt ja unsere Sorge, gell ;)
Und wenn der Chef davor Angst hätte, dann würde die Entwicklung wohl recht schnell eingestellt werden!

Wartets ab....
aber ist ja gut das ihr kritisch bleibt....sonst wäre es ja langweilig^^
Gruß
Kalle

http://www.freakware.com - division south -
robinhood

#4054 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von robinhood »

Gut ist, daß sich was tut und die Industrie immer wieder neue Argumente liefert, daß wir was neues kaufen (und das meine ich jetzt nicht negativ). Die Innovationsgeschwindigkeit in den letzten fünf, sechs Jahren war schon enorm: Brushless, LiPo/LiFePo/LiMn, 2,4GHz, 3-Achs-Gyros. Wenn das is dem Tempo so weitergeht: In wenigen Jahren fliegen wir mit cm-genauen GPS-Signalen (Galileo) vollkommen eigenstabil, die Flüge werden am PC oder Laptop vorher programmiert (oder am Sim vorgeflogen) und frei geflogen wird mit Head-Up-Display und On-Board-Video in 3D-Technik...
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
vitaminp

#4055 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von vitaminp »

Orpheus hat geschrieben:
rex-freak hat geschrieben:...Und das wir und Align mit unseren Systemen den Markt aufmischen ist schon jetzt gewiss....die Frage ist nur, kann sich ein kleiner Hersteller wie Mikado noch über Wasser halten wenn ein Gigant wie z.B. Align oder Spektrum was aufn Markt schmeißen.
Zu wünschen bliebe es....
Wir und Algin :lol:

Hollaholla, da spuckt aber jemand ganz große Töne. Bleibt zu hoffen das Du mit Deinem Hochmut nicht baden gehst, denn bis jetzt hat noch keiner irgendetwas von Eurem Wundersystem gesehen.
Also der Kalle fliegt da schon eine ganze Weile damit und ich muss sagen HUT AB vor dem System, das braucht sich vor meinem AC-3X nicht verstecken. Das haben andere auch schon gesehen :-)

Grüße,

Phil
Acrobat SE, 15-12 HE, Jive, 9650, 251, AC-3X
rex-freak

#4056 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

naja...Phil....
nur das ich das System ja leider noch nicht wirklich ausreitzen kann.
Aber selbst der Szabo war eigentlich begeistert als ers in Taiwan testfliegen durfte....aber Align wollte ja unser teureres, großes System nicht.....
eigentlich gibts nur deswegen jetzt die super-günstige Variante des MicroBeast von uns^^

und wir haben grad die ECHTEN Preise des Align-Systems bekommen.....alle vorherigen waren tatsächlich nur Gerüchte!
Gruß
Kalle

kowi
#4057 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von kowi »

Und lass mich raten :P Ihr dürft noch nix zu Align oder Beast-Preisen sagen, oder?
sponsored by tante-schöli-shop.de :D
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
hubibastler

#4058 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von hubibastler »

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
kowi
#4059 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von kowi »

Die Preise habe ich schon gesehen. Aber wird das 3g auch ohne Kopf vertrieben? Und die Preise in DE werden sicherlich nochmal anders aussehen. Selbst wenn man nur EUmSt drauf schlägt ist man schon bei guten 290EUR. Das lässt vermuten, dass man in DE das 3g nicht unter 300EUR erhalten wird.
Zuletzt geändert von kowi am 11.01.2010 17:52:28, insgesamt 1-mal geändert.
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
<@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
tom550

#4060 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Gut gefunden, Wilhelm.
Aber warum anderes Zentralstzück und Blatthalter ?
Das macht's ja deutlich teurer.
Reicht doch eigentlich, die Blatthalterverlängerungen zu nehmen
und nen anderen TS-Mitnehmer, oder ?
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
kowi
#4061 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von kowi »

tom550 hat geschrieben:Aber warum anderes Zentralstzück
Weil's noch ne "Einstellhilfe" gibt ;) klick

edit: für Leute ohne HeliFreak login: klick

edit edit ;) An diese Stange kann man sich sicherlich auch Paddeldranbauen xD Für alle, die die Vorzüge der Elektronik haben wollen, aber auf den Paddel-look stehen xD
MSH Prôtos 500
Robbe Arcus E
T7CP
tom550

#4062 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

kowi hat geschrieben:Weil's noch ne "Einstellhilfe" gibt
Muss ich als FBL-Ignorant mal blöd fragen:
Wie wurd's denn bislang gemacht :?:
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
rex-freak

#4063 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von rex-freak »

die Preise von Align sind beinah die, die uns Wilhelm hier verlinkt hat....
in kurzer Zeit auch bei uns im Shop zu finden.
Preis vom MicroBeast hab ich hier schonmal genannt.....auch wenns noch nicht der letztendliche Preis ist....große Änderung wird es da aber nimmer geben...höchstens nach unten ^^
Gruß
Kalle

Mr. Absturz

#4064 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von Mr. Absturz »

Servus erstmal an alle und ein frohes,hoffentlich absturzfreies neues Jahr..gell Tom550 8)
Hab an Kalle ma ne Frage..hab grad bissl was über euer neues System gelesen..muss ich da zwingend paddellos fliegen oder geht des auch mit Paddels??
Wenn des wirklich so günstig werden wird is des für mich ne echte Alternative zu nem neuen Gyro..würd des erstmal in meinen Blade bauen wollen..auch wenns total krank ist..aber was neues kommt mir leider erst im Sommer ins Haus! :cry:
Auch ein Blade400 kann fliegen..
tom550

#4065 Re: Helifliegen in München-Süd

Beitrag von tom550 »

Mr. Absturz hat geschrieben:absturzfreies neues Jahr..gell Tom550 8)
Hab echte Fortschritte gemacht... :)
Mr. Absturz hat geschrieben:aber was neues kommt mir leider erst im Sommer ins Haus! :cry:
Sollen wir mal den Hut rumgehen lassen ? :P :mrgreen:
Nie kommst Du an nen gescheiten heli so günstig ran wie in diesem Sch...Winter...
Bei den Rabatten...
Sei es gebraucht oder neu 8)
Pitch or Die !

Henseleit TDR
Logo 500
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“