Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Antworten
helihopper

#16 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von helihopper »

Wenn jemand wegen so was ins Lenkrad beisst und Stinkefinger oder sonst was zeigt, dann wäre ne MPU wohl angesagt ;)
Steh halt ne Stunde früher auf und Du kommst ganz entspannt an :D

Ich erlebe das hier ständig vorzugsweise mit dauergewellten Omis, Hutträgern, oder Leuten mit gelben Kennzeichen und Wohnanhänger.
Kein Problem. Fahre ich eben etwas früher los. Klappt auch, ausser bei Vollsperrungen.

Cu

Harald
helijonas
#17 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von helijonas »

wie ist eigentlich die geschichte mit dem blitzer in oder vor münchem vor den MHM ausgegangen?

gruß jonas
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Mataschke

#18 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Mataschke »

helijonas hat geschrieben:wie ist eigentlich die geschichte mit dem blitzer in oder vor münchem vor den MHM ausgegangen?
aiaiaiaiai, Fehler ;-)

Ansonsten kann ich es Nachfühlen, halte es aber wie Harald , ich bin so viel auf der Strasse gewesen die Letzten Jahre ( ~120tkm/J) da wird man entweder "lockerer" oder hat es evtl. schon hinter sich!

Aber iwie scheine ich im Moment "auf Holz klopf" Glück zu haben , mal hier und da ein Schleicher aber sonst eig. kein Chaos.
Gestern hat mich eine der "Gattung Angsthase" mit einer behertzten Vollbremsung und Schnell Blinker rechts auf der leeren und eigentlich nur leicht verschneiten Landstrasse überholen lassen :banghead:

Aber wenn ich dann lese , Lichthupe hier , stinkefinger da. ... naja nicht meine Sache aber das weiss Jan ja ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Crizz
#19 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Crizz »

Jan, du mußt endeutig ruhiger und gelassener werden. Mich nerven solche Zeitgenossen, wie sie dir den Weg "versüsst" haben, auch ungemein, aber wenn man fast 1,5 Jahre lang jeden Tag 150 km zur Arbeit und 150 km wieder nach Hause gefahren ist lernt man, das es diese Deppen zu hauf gibt - und man wird gelassener.

Laß dich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen und denk dran : wenn du selber die Fassung verlierst und dich zu irgendwelchen Gesten hinreißen läßt, bist du selber nicht mehr auf das wesentliche konzentriert und läufst Gefahr, auch plötzlich zu einem dieser Deppen zu werden.

Also : lieber ne Viertelstunde früher los, selbst wenn es trotzdem noch später als gewollt wird gelassen bleiben und die Ruhe bewahren - sonst versaut man sich nur den ganzen Tag, und andere Mitmenschen können nichts für die angestaute Agressivität, die man sonst selber raushängen läßt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
frankyfly

#20 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von frankyfly »

Ich weiß nicht was es sich da aufzuregen gibt, Lernt man doch schon in der Fahrschule, das mansich auf alles einstellen muss, außer auf vernünftiges Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wenn da wirklich noch was kommt, wegen der Geschichte auf dem Parkplatz oder mit dem Lehrer bist du selber schuld. Beleidigungen (Was schreibst du auch so einen Mist. "... wegen unerwartet widriger Straßenverhältnisse und einem daraus Resultieren Unfall, der das passieren der B 49 erschwerte" hätte es auch getan.) oder Handgreiflichkeiten gehen mal gar nicht. (selbst wen dir der Typ reingesemmelt währe nicht!)
-andi-

#21 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von -andi- »

;-)

so was gibs nicht nur in D.

Auch bei uns bricht jedes jahr beim ersten schnee das chaos aus - besonders in der Stadt. Da gibs fast nur 2 Typen von Autofahrern: Solche die den Schnee ignorieren und fahren wie immer - und solche die den Schnee mit einer präparierten Kunsteisbahn verwechseln und bei 10km/h die Rote Linie ziehn ;-)

Noch lustiger war es früher, zu hause. Da musste ich im Winter fast nur Bergstraßen fahren - hatte dafür einen uralten Panda (Got hab ihnr seelig).

Ihr glaubt nicht, wie viele Leute sich alein davon provozieren lassen, wenn sie bei schlechten verhältnissen hinter einem Panda herfahren müssen, oder, viel schlimmer, von einem solchen überholt werden! Da scheint irgendein Reflex tief verwurzelt zu sein: Panda -> Gasgeben und überholen bzw. es kann nicht sein, das der Panda da mit 40 um die Kurve kommt und ich nicht -> Straßengraben...

Das ich Alrad hatte, und auf allen 4 Rädern Ketten (bei Schnee) hat niemenden gestört - genau so wenig wie der schöne Aufkleber am Heck, der jedem verkündet das ich Spikes montiert habe (bei Eis ne super Sache!)

So bin ich also ofters ner Karre, wo eine Tankfüllung mehr kostet als mein gnzes auto hinten nach geschlichen und hab nicht überholt - auch wenn es locker möglich währe. Ich wusste genau - überhol ich den gibt er Gas - was bei seinem, vermutlich Heckgetriebenen Auto, fatal endet... (hab das nach 2 Unfällen gelernt)

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
kay23

#22 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von kay23 »

Geile Story!

Also echt, ich muss gegen ein Dauergrinsen an Kämpfen.

Aber leider ist es wirklich so... :(
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Samuraiburger

#23 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Samuraiburger »

Servus Jan

Kanns nachvollziehen, die Geschichte kenn ich nur zu gut.
Die eine Hälfte verwechselt unser Winterwetter mit nem romatischen Winter in Sibirien,
die anderen haltens für etwas kühlere Luft bei leicht auffrischender Feuchtigkeit und brettern
als gäbs kein morgen (wenns schiefgeht durchaus korrekt ...).
Kann die Hirnfrost These also voll unterstützen.

Was die Handgreiflichkeiten betrifft, sollt man sich mal nicht so ins Hemd machen.
Die Lernkurve von ganz Intellenzresistenten steigt bei ner gerechtfertigten Backpfeife stark an.
Zeugen sollts freilich kei geben und die Backpfeife sollte net mit der Faust ausgeführt werden :)

Allerding, so als Tip für ne glückliche Zukunft wenn ich das mit deinem Oberlehrer lese:
Wenn grad Dampf abgelassen werden soll, mündlich - nie schriftlich.
Selbst das "Muttersöhnchen" ist, wenn der Typ extrem bescheuert ist, tatsächlich einklagbar - und wär ja dreckig
wenn Du ihm seinen nächsten Urlaub finanzieren musst.

Greetz - Matze
Real stupidity beats artificial intelligence hands down.

• Blade CX2
    Walkera 4#3B BL
    T-Rex 450XL
    T-Rex 600CF

RC Phoenix
TREX65

#24 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von TREX65 »

Samuraiburger hat geschrieben:Die Lernkurve von ganz Intellenzresistenten steigt bei ner gerechtfertigten Backpfeife stark an
hmmm....... :lol: :blackeye:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
avalon

#25 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von avalon »

Eine Geschichte aus dem Leben, sehr schön geschrieben :wink: 8)
Gruß
Thomas
Samuraiburger

#26 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Samuraiburger »

TREX65 hat geschrieben:
Samuraiburger hat geschrieben:Die Lernkurve von ganz Intellenzresistenten steigt bei ner gerechtfertigten Backpfeife stark an
hmmm....... :lol: :blackeye:
Wäre es kommod wenn ich dies Wortspiel expliziere ? :wink:
Real stupidity beats artificial intelligence hands down.

• Blade CX2
    Walkera 4#3B BL
    T-Rex 450XL
    T-Rex 600CF

RC Phoenix
speedy
#27 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von speedy »

M3LON hat geschrieben:Bergab geht es in Richtung Lahr, vor mir ne Frau die wohl meint sie wäre in Sibirien gelandet, fährt wenn kein Gegenverkehr kommt im ersten Gang auf der Mitte der Spur, meinen links gesetzten Blinker und Fernlichtatacken ignoriert sie gekonnt.
Sorry, aber weißt du, welche Erfahrung die Frau hat ? Oder wie sie gerade drauf ist ? Oder wie gut ihr Auto für die Situation ausgerüstet war ?

Was ist, wenn sie gerade erst die Fahrerlaubnis gemacht hatte. Oder wenn sie schon mal nen dicken Unfall bei solchen Verhältnissen gemacht hat. (das kann verdammt lang nachwirken, wenn man mal nen Unfall in ähnlicher Situation gemacht hat - da geht die Pumpe dann ganz schnell hoch, wenn wieder so eine Situation eintritt) Oder sie gerade wegen einem Trauerfall oder was auch immer sich so und so gerade nicht so vollkommen konzentrieren kann oder oder oder. Oder sie die Situation mit dem Schnee total falsch eingeschätzt hatte und gerade erst zum Wechseln von Sommer auf Winterreifen gefahren ist. Oder ihre Bremsen nicht mehr so ideal waren oder ihr Auto (eventuell anders als deins) kein ABS, ESP etc. hat. (was auch nen riesen Unterschied in der Reaktion des Autos macht) usw. usw. usw.

Abgesehen davon - wenn mich jemand mit Lichthupe nervt - also andauernt die Lichthupe betätigt - dann sag ich mir erst recht "der kann mal schön warten".

Bei gegebenem Anlaß (wenn paar von den oben genannten Sachen eingetreten sind und die Wetterverhältnisse entsprechend bescheiden) würde ich genau das Gleiche tun - und mir wäre es dann vollkommen egal, wer da hinter mir ist. Meine eigene Sicherheit geht vor - und wann ich mich sicher fühle, das bestimme ich selbst und nicht irgendjemand anderes, der gerade sein Lenkrad auffuttert.

(Aber nen Bild von dem Lenkrad würd ich gerne mal sehen :mrgreen: ;) )

MFG
speedy
bastiuscha

#28 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von bastiuscha »

speedy hat geschrieben: Meine eigene Sicherheit geht vor - und wann ich mich sicher fühle, das bestimme ich selbst und nicht irgendjemand anderes, der gerade sein Lenkrad auffuttert.
genau so isses...
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#29 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:und wann ich mich sicher fühle, das bestimme ich selbst und nicht irgendjemand anderes, der gerade sein Lenkrad auffuttert.
Sag das mal den Brummifahrern, wenn ich bei Wind oder so nicht "schnell genug" fahre, und die auf weniger als 5 Meter auffahren :(
Günu

#30 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Günu »

In unserer Zeitung war gestern ein lustiger Bericht:
Zwei Strassenarbeiten salzen in der Nachtz im Auftrag von der Stadt Bern in der Altstadt.
Auf einmal kommt ne Polizeistrefe und büsst beide mit 100.- Fr., weil sie mit ihrem Salzungsfahrzeug auf einer Stasse sind, auf der generell Fahrverbot ist.
Die beiden wehren sich und erklären dass sie im Auftrag der Stadt unterwegs sind. Doch die Polizisten bleiben knallhart!
Die beiden Arbeiter kontaktieren ihren Vorgesetzten. Dieser kann nicht fassen was er hört und macht sich auf den Weg.
Als er ankommt und auch auf die Polizisten einredet, büssen diese auch den Vorgesetzten, weil dieser auch in Fahrverbot daher kam.

Super polizisten sind das mit ihrer Paragraphenreiterei!
Gruss Marc

Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“