Bei mir ähnlich, Paket aus HK liegt seit 7.1. beim Zoll,
heut lag die Abholbenachrichtigung von der Post im Briefkasten.
Kann sich also nur um Tage handeln.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Ich habe mich mal beim Zoll mit den Leuten unterhalten. Eigentlich sind diese Pakete nur eins von vielen Kleinigkeiten die die da erledigen und es wird exponentiell immer mehr und hält die quasi von der Arbeit ab.
Da kann es schon mal sein, daß sich da ne Menge anhäuft falls mal jemand krank ist oder auch generell zuwenig Leute für sowas da sind.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Also in meinem zuständigen Zollamt bewegen sich die Mitarbeiter mit ca. 0.5km/h durch die Gänge und reden so schnell, dass ich locker (ohne Steno) mitschreiben könnte. 10 Minuten vor den offiziellen "Ladenschlußzeiten" is der Laden bereits verschlossen.
Und dennoch stöhnen sie ü b e r d i e i i i m m m m e e e e s c h l i m m e r e M e h r a r b e i t. zzzzzzz hoppla, eingenickt.
Jammern auf allerhöchstem Niveau.
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Ich hab mit meinem Hauptzollamt da keine Probs, sind aber 40 km zu fahren, von daher schau ich das ich über Versanddienste wie UPS liefern lasse, die auch Zollabwicklung machen und dann die EUSt und Zoll bei Lieferung gegen Inkasso erheben. Ist letztlich für mich billiger, als 80 km zu fahren und insgesamt 1,5 - 2 h dafür freischaufeln zu müssen.
_________________________________________________________________________________ "Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Zahlt man in D aigentlich auch Zolllegungsgebühren?
bei und in Ö sins 6,50€ zusätzlich zum Zoll!
bei meinr letzten lieferung, die um die 8 Wochen beim Zoll lag hab ich ne böse email verfasst, womit dieser Betrag gerechtfertigt istm und das ich nicht bereit bin, für eine derart langsame Abwickung auch noch Geld zu zahlen. Bin man gespannt was da zurückkommt
Abholen am Zoll is bei mir noch blöder. Hab zwar ein Zollamt direkt neben der Arbeit, sendungen kommen aber immern ins Haupzollamt nach Wien! Würd ich die abholem wollen, müsst ich nen Tag freinehmen
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli! Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah) T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo Walkera 4#3B Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus MX16s
hab heut meinen HK Bausatz abgeholt, der seit 7.1. beim Zoll liegt, gestern war die Nachricht da.
Hab nicht mal EUSt. bezahlt... ...sozusagen garnix, einfach Rechnung abgegeben,
gesagt was drin ist und mitgenommen.
So solls maximal sein .
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
So, heute hat der Postmann bei mir geklingelt und mein PAcket vorbeigebracht, die Zollabwicklung wurde von der Post erledigt, ich musste dann nur den Zoll an der Haustüre zahlen.
Das ist ein geiler Rumpfe, er ist sogar noch ein bissel größer wie ich gedacht hatte
hab am 05.01 einen Kopf in USA bestellt der ist am 07.01. zusammen mit der AS-350 rausgegangen, den Kopf konnte ich gestern schon vom Zoll holen.
Der Rumpf war leider nicht dabei, leigt wohl daran das es ein großes Paket ist
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht" Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus