gy-401 und HH
#1 gy-401 und HH
moin
also ich werde hier noch wahnsinnig ich habe den gyro im normalmodus eingestellt . fliege mit konstanter drehzahl und habe die mischer fürs heck alle rausgenommen .
habe solange mechanich am heck rumgestellt bis ich ohne trimmen schweben konnte. das klappt nun auch .
aber gehe ich jetzt in den HH modus dreht das heck gemütlich nach rechts. die neutralstellung für den HH habe ich auch übernommen es bleibt dabei heck geht nach rechts.
nu habe ich hier überall gelesen das wenn die einstellungen im normalmodus stimmen, mann nur noch umschalten soll in den HH modus und gut ist.
kann das sein das der gyro einen hat???
also ich werde hier noch wahnsinnig ich habe den gyro im normalmodus eingestellt . fliege mit konstanter drehzahl und habe die mischer fürs heck alle rausgenommen .
habe solange mechanich am heck rumgestellt bis ich ohne trimmen schweben konnte. das klappt nun auch .
aber gehe ich jetzt in den HH modus dreht das heck gemütlich nach rechts. die neutralstellung für den HH habe ich auch übernommen es bleibt dabei heck geht nach rechts.
nu habe ich hier überall gelesen das wenn die einstellungen im normalmodus stimmen, mann nur noch umschalten soll in den HH modus und gut ist.
kann das sein das der gyro einen hat???
hmmmm
vielleicht mal mit der sens weiter hoch
vielleicht mal mit der sens weiter hoch
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
- ER Corvulus
Dann trim doch mal am Sender im HH-Modus, bis der Heli nicht mehr dreht. Und dann umschalten in Normal und das Heck neu mechanisch einstellen
.
Ist zwar eigentlich Blödsinn, aber ich nehme mal an, der Gyro hat das Neutral nicht richtig übernommen. Dann halt andersrum.
Grüße Wolfgang
Ist zwar eigentlich Blödsinn, aber ich nehme mal an, der Gyro hat das Neutral nicht richtig übernommen. Dann halt andersrum.
Grüße Wolfgang
also ich habe auch schon mal im HH modus getrimmt bis es klappte nur macht er dann im normalmodus so weit weg das ich das nicht mehr mit der funke nachtrimmen kann .
zur neutralstellung wenn ich den schieber an der funke 3x hin und herschiebe und dann im HH modus lasse quitiert mir das der gyro mit einem kurzem blinken also nehme ich mal an das er die neutralstellung übernimmt
die sens. hab ich auf ca. 40% wenn ich die höher nehme fängt das heck an zu schwingen
un jo ich schalte immer im hh mode ein und die funke zeigt mir an das die trimmung auf 0 steht.
allerdigs habe ich gerade beim testen festgestellt das der akku nicht mehr richtig will bei belastung geht er jetzt schon höhrbar in die knie vieleicht liegt's ja daran werde mir erstmal einen neuen besorgen müssen
zur neutralstellung wenn ich den schieber an der funke 3x hin und herschiebe und dann im HH modus lasse quitiert mir das der gyro mit einem kurzem blinken also nehme ich mal an das er die neutralstellung übernimmt
die sens. hab ich auf ca. 40% wenn ich die höher nehme fängt das heck an zu schwingen
un jo ich schalte immer im hh mode ein und die funke zeigt mir an das die trimmung auf 0 steht.
allerdigs habe ich gerade beim testen festgestellt das der akku nicht mehr richtig will bei belastung geht er jetzt schon höhrbar in die knie vieleicht liegt's ja daran werde mir erstmal einen neuen besorgen müssen
also 40% sind ein bisschen Wenig, meint ihr nicht?
Das da das Heck Wegdriftet kann ich mir gut vorstellen. Schau mal warum das Heck schwingt, ich vermute Vibrationen am Heck , oder Kreisel nicht gut befestigt!
Das da das Heck Wegdriftet kann ich mir gut vorstellen. Schau mal warum das Heck schwingt, ich vermute Vibrationen am Heck , oder Kreisel nicht gut befestigt!
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- Juergen110
Nö.Mataschke hat geschrieben:also 40% sind ein bisschen Wenig, meint ihr nicht?
Dadurch ergibt sich keine Drift.
Ein "Leerer Akku" führt allerdings zu solch einem Phänomen
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
- TheManFromMoon
Moin,
Du musst den Kreisel IMMER im AVCS Mode starten!
Dann auf Normalmodus umstellen und am Modell mechanisch austrimmen.
Das ist der EINZIGE Web wie es funktioniert.
Gruß
Chris
Gruß
Chris
jo und genau das ist mein problemTheManFromMoon hat geschrieben:Moin,
Gruß
Chris
genauso mache ichs und das klappt auch prima bis ich dann in den AVCS modus schalte dort dreht sich dann das heck schön gemütlich nach rechts
ich werde jetzt mal auf den akku warten und dann mal sehen was mit dem neuen ist
vieleicht habe ich ja glück und es liegt wirklich am akku
Wenn du im AVCS Modus startest, dann musst du doch danach nicht in den AVCS Modus schaltenpasumima hat geschrieben: jo und genau das ist mein problem
genauso mache ichs und das klappt auch prima bis ich dann in den AVCS modus schalte dort dreht sich dann das heck schön gemütlich nach rechts
Gruß
Chris
ok vieleicht "vertrückt ausgekert"(oder wie das hieß)
also ich starte im AVCS modus hat sich der gyro beruigt schalte ich in den nomale modus und trimme dann mechanisch bis alles past
das geht dann auch prima an der funke ist nix getrimmt und ich kann ohne das heck zu steuern schweben
wenn ich nun aber wieder zurück in den AVCS modus gehe fängt das heck an sich zu drehen (und soweit ich das verstanden habe sollte das im HVCS modus nicht sein)
-ich kann nun den nun da es ja im normalen modus klappt
den nullpunkt setzen für den AVCS modus
-ich kann den akku abziehen und wieder im AVCS modus einschalten
das ergebnis bleibt das selbe das heck dreht sich im AVCS modus
schalte ich zurück in den normalen modus gehts
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
also ich starte im AVCS modus hat sich der gyro beruigt schalte ich in den nomale modus und trimme dann mechanisch bis alles past
das geht dann auch prima an der funke ist nix getrimmt und ich kann ohne das heck zu steuern schweben
wenn ich nun aber wieder zurück in den AVCS modus gehe fängt das heck an sich zu drehen (und soweit ich das verstanden habe sollte das im HVCS modus nicht sein)
-ich kann nun den nun da es ja im normalen modus klappt
den nullpunkt setzen für den AVCS modus
-ich kann den akku abziehen und wieder im AVCS modus einschalten
das ergebnis bleibt das selbe das heck dreht sich im AVCS modus
schalte ich zurück in den normalen modus gehts
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
- Juergen110
Hast dupasumima hat geschrieben: ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Teste auch mal folgendes:
Einfach nur Heli im AVCS an.
Aber keine Drehzahl drauf.
Läuft die Hecksteuerbuchse bis an den Anschlag weg??
Ups...
Noch nachgefragt:
Von was für einem Heli reden wir hier ????????
Pitch- oder Motorheck ??
EDIT:
Vergiß die letzte Frage
Muss Pitchheck sein, denn:
Bei ´nem Motorheck gibbet nix zum "mechanisch austrimmen"....
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Jürgen
jo macht sie bis sich de gyro beruhigt hat dann isee wieder in neutralstellungJürgen110 hat geschrieben:
Teste auch mal folgendes:
Einfach nur Heli im AVCS an.
Aber keine Drehzahl drauf.
Läuft die Hecksteuerbuchse bis an den Anschlag weg??
:
- TheManFromMoon
Moin,
Du musst die Neutralstellung nicht übernehmen!
Du musstr den Kreisel immer im AVCS Modus starten, und dann ist die Neutralstellung völlig schnurrz piep egal.
Also:
-Im AVCS Mode starten
-Auf Normal umschalten
-mechanisch trimmen
-Empfänger ausschalten
-wieder im AVCS Mode starten
....und nu passts nui beiden Modi
Gruß
Chris
Du musst die Neutralstellung nicht übernehmen!
Du musstr den Kreisel immer im AVCS Modus starten, und dann ist die Neutralstellung völlig schnurrz piep egal.
Also:
-Im AVCS Mode starten
-Auf Normal umschalten
-mechanisch trimmen
-Empfänger ausschalten
Gruß
Chris
das währ zu schön um wahr zu sein wenn das bei mir so geklappt hätte, hätt ich den trend gar nicht aufgemachtTheManFromMoon hat geschrieben: Also:
-Im AVCS Mode starten
-Auf Normal umschalten
-mechanisch trimmen
-Empfänger ausschalten
Gruß
Chris
bis
-wieder im AVCS Mode starten -> habe ich auch keine probs.
ab
....und nu passts nui beiden Modi -> da gehts dann los passt eben nicht !!!