HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
- Bocki
#631 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Also, bisher immer alles bekommen, per EMS war es innerhalb 3 Tage in Austira, Zoll braucht aber oft bis zu 5 Tage.....normale Einschreiben ca 1 bis 2 Wochen.... und letzte Woche am 6. in HK eggegangen, gestern beim Zoll eingelangt, na ja, heute gefaxt, morgen wird verzollt, NAchmittag weitergeschickt, Wochende dazischen, Montag spät Dienstag da.... also, Innland dauert es in der Regel schon länger, also von HK ins Heimatland!! JEdoch haben meine Kollegen von den Verzollungspostämtern seit den letzten Monaten, extrem viel verzollungen aus HK, auch aufgrund des günstigen Dollarkurses und eben der schon sehr einfachen, einwandfeien abwicklungen mit den kleinen Zimmerchinesaran....
#632 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Ich habe meine letzten Beiträge überarbeitet damit es keine Probleme für das Forum gibt! Alle Namen wurden mit Absicht unkennbar gemacht!
Holger
Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Nicht mehr im Dienst
#633 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Bei mir steht auch, das die Ware am 19.12.09 HK verlassen hat. Seitdem keine News. Werde heute mal beim Zoll anrufen. Ob da was für mich liegt. Nächstes mal zahle ich lieber mehr, und habe die Ware schneller. Ist das erste mal das es so lange dauert. Sind 2 Rhinos und Balancer.
Aber die Antworten aus HK sind auch der Brüller.....Man könne ja Tracken.....klar, nur die trackingnummer funktioniert eben in D nicht. Meine zumindest. Ist eine CB und einmal eine RB Nummer.
Aber die Antworten aus HK sind auch der Brüller.....Man könne ja Tracken.....klar, nur die trackingnummer funktioniert eben in D nicht. Meine zumindest. Ist eine CB und einmal eine RB Nummer.
#634 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Meiner Erfahrung nach wird`s tatsächlich irgendwo beim Zoll rumliegen. Vermutlich aber nicht gerade bei deinem zuständigen Zollamt, sonder in irgendeinem Hauptzollamt. Bei mir lag es mal in Dresden rum. Warum auch immer. Meine letzte Bestellung kam- warum weis ich nicht- mit Hermes an die Haustür, aber dafür Steuerfrei! Für alle Steuerbeamten hier im Forum: Hab ich natürlich sofort nachversteuert! 

Meine Flieger:
Nicht mehr im Dienst
Nicht mehr im Dienst
- Harz_Joerg
#635 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Hier mal wieder eine positive News bezüglich Service und Garantie: mein Turnigy Accucell 8150, welches mir aus dem De-Warehouse vor Weihnachten zugesandt wurde, war defekt (eine Zellspannung falsch eingelesen). Musste es daher einsenden. Leider nach Hongkong, da für Ladegeräte kein Service in DE vorhanden ist. Habe das auch vor genau einer Woche getan, und zwar als Brief für 12€. Geht meines Erachtens noch. Heute dann eine Mail von meinem Lieblingschinesen: Ich solle doch mal in meinen Warenkorb schaun. Siehe da: eine bezahltes Ladegerät als Ersatz liegt darin.
Keine Diskussionen und alles sehr flott. Hatte mich auf eine viel länger Wartezeit eingestellt.
Wie von vielen anderen schon bestätigt zeigt sich wieder, dass der Service von HC es mit einem guten deutschen Geschäft sehr wohl aufnehmen kann und mit eine schlechten deutschen Geschäft alle mal.
Jörg
Keine Diskussionen und alles sehr flott. Hatte mich auf eine viel länger Wartezeit eingestellt.
Wie von vielen anderen schon bestätigt zeigt sich wieder, dass der Service von HC es mit einem guten deutschen Geschäft sehr wohl aufnehmen kann und mit eine schlechten deutschen Geschäft alle mal.
Jörg
Blade CP, Belt CP 
HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo
Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821
Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß
Walkera 4G6: in Erprobungsphase
MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen
, Rundflug
, Kunstflug
, inkl. Rückenflug

HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo

Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821

Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß

MX-12: Assan 2.4 GHz
Status: Schweben in allen Lagen

#636 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Also meine Lieferung vom 19.12.09 wurde per AirPacel (international) verschickt und die Trackingnummer (CPxxxxxxxxHK) konnte ich zunächst bei HK-Post eingeben und nachverfolgen und anschließend (ab dem Zeitpunkt wo es nach Dtl. verfrachtet wurde) bei DHL eingeben. Dort stand allerdings sehr lange der Status "In Transport ins Zielland aufgenommen", so wie es auch von der HK-Post kam. Erst als es wahrscheinlich vom Zoll am Frankfurter Flughafen bearbeitet wurde, wurde der Status auf "...hat das Gateway im Zielland verlassen" gesetzt und ab da hatte ich dann auch die DHL-Trackingnummer. Das war am 05.01.2010, was ich auf Grund der Feiertage als noch normal ansehe. Danach war ca. eine Woche wieder nix und dann kam der Status "Transport in Auslieferungszentrum" am 17.01.2010. Es kann aber eben auch sein, das der Zoll zwischen "Gateway verlassen" und "Transport ins Auslieferungszentrum" seine Finger am Paket hatten.
Bei mir wollte zumindest der Postbote die Zollgebühren direkt an der Tür haben und ich musste nicht selbst zum Zoll. Eine Rechnung war aber von HK im Paket mit drinn und draussen drann wurde auch richtig und ohne Versandkosten deklariert, so dass ich den Zoll auch wirklich nur auf den Warenwert bezahlt habe. Am Paket war dann aussen noch ein Schriebs vom Zoll, wo auch drinn stand, dass sie es geöffnet und kontrolliert haben und der Inhalt mit der Rechnung übereinstimmt.
Bei mir wollte zumindest der Postbote die Zollgebühren direkt an der Tür haben und ich musste nicht selbst zum Zoll. Eine Rechnung war aber von HK im Paket mit drinn und draussen drann wurde auch richtig und ohne Versandkosten deklariert, so dass ich den Zoll auch wirklich nur auf den Warenwert bezahlt habe. Am Paket war dann aussen noch ein Schriebs vom Zoll, wo auch drinn stand, dass sie es geöffnet und kontrolliert haben und der Inhalt mit der Rechnung übereinstimmt.
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#637 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
wenn das paket über dresden ging ist das normal. die bekommen das komischerweise immer hin, das die
das paket öffnen, bzw. in die rechnung schauen und dann vorabversteuern.
alle pakete die von mir über dresden gegangen sind kamen so. sobald frankfurt am main im spiel war, musste
ich zum hauptzollamt in hamburg und selber verzollen

das paket öffnen, bzw. in die rechnung schauen und dann vorabversteuern.
alle pakete die von mir über dresden gegangen sind kamen so. sobald frankfurt am main im spiel war, musste
ich zum hauptzollamt in hamburg und selber verzollen

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
#638 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Ok, ich wohne in Erfurt. Könnte schon sein, das es über Dresden ging. Allerdings liegt Erfurt so ziemlich in der Mitte zwischen Frankfurt a.M. und Dresden.
Gruß Stefan
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#639 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
das hat nichts damit zu tun wo du wohnst, das kommt darauf an, welches einfuhrzollamt das paket bekommt.enedhil hat geschrieben:Ok, ich wohne in Erfurt. Könnte schon sein, das es über Dresden ging. Allerdings liegt Erfurt so ziemlich in der Mitte zwischen Frankfurt a.M. und Dresden.
ich hab von beiden schon pakete bekommen und mir ist es halt aufgefallen, das wenn es aus ffm kommt, das
man dann zum zoll muss und das paket selber öffnen darf und wenn es über dresden nach d kam, das man es
dann direkt nach hause bekommt und der nette postmann das geld kassiert....
weiss nicht, ob es bei anderen auch so ist

Gruss
Jan-Malte
....

i'm using an
Jan-Malte

i'm using an

#640 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Hab gerade noch mal auf meinen Zollbeleg geschaut. Meine Teile gingen auch über Hauptzollamt Dresden (Aussenstelle Leipzig/Taucha). In Leipzig/Taucha (Leipziger Flughafen) hat DHL ebenfalls einen großen Cargo-Standort. Ich fahre dort regelmäßig vorbei und sehe die DHL-Maschinen dort immer stehen.
Gruß Stefan
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#641 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Guten morgen zusammen, sagt mal find ich es nicht oder gibt es das nicht.
Ich möchte gerne eine Zusammenfassung der Artikel in DE Warehouse.
Oder muss ich da registriert sein?
MfG
Reinhard
Ich möchte gerne eine Zusammenfassung der Artikel in DE Warehouse.
Oder muss ich da registriert sein?
MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
#642 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Guckst du hier:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp
Meine Flieger:
Nicht mehr im Dienst
Nicht mehr im Dienst
#643 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Danke, leider keine Fepos dabei.
MfG
Reinhard
MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
#644 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
So, ich war auf dem Zoll und auf meiner Post....Nix nada Null Zero
Erst ein Anruf bei DHL, klärte alles auf. Die können anhand der Trackingnummer von HK nach deiner Ware suchen. Denn DHL ändert diese in eine deutsche Trackingnummer. Mein Packet liegt unberührt seit 05.01.2010 in Köln. Die Dame von DHL gab mir dann die neue Nummer, und nahm auch gleich eine Beschwerde auf. Gut, die wird eh nix bringen, aber zumindest weiß ich jetzt wo mein Packet ist.
Bin mal gespannt wann es dann endlich mal weiter geschickt wird.
Erst ein Anruf bei DHL, klärte alles auf. Die können anhand der Trackingnummer von HK nach deiner Ware suchen. Denn DHL ändert diese in eine deutsche Trackingnummer. Mein Packet liegt unberührt seit 05.01.2010 in Köln. Die Dame von DHL gab mir dann die neue Nummer, und nahm auch gleich eine Beschwerde auf. Gut, die wird eh nix bringen, aber zumindest weiß ich jetzt wo mein Packet ist.
Bin mal gespannt wann es dann endlich mal weiter geschickt wird.
#645 Re: HobbyCity/HobbyKing - Neuigkeiten Thread.
Reinhard, FePos bekommst du auch hier....
http://akku-onlineversand.de/
http://akku-onlineversand.de/