jeder Logo 500 Besitzer kennt sicherlich das elendige Thema der Heckrohrbefestigung. Dadurch, dass das Chassis für ein 25mm Heckrohr ausgelegt ist, werden beim Logo 500 2 Halbschalen
im Chassis befestigt damit das 20mm Heckrohr vom Logo 500 auch passt. Leider lässt sich nicht immer genügend "Pressdruck" erzeugen um das Rohr wirklich fest zu bekommen. Ich persönlich
habe auch schon einmal die Schrauben fast durch die Halbschalen "gezogen". Vielleicht kennt Ihr das ja. Der Tesafilm-Trick funktioniert leider auch nicht immer.
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden das Heckrohr wirklich fest zu bekommen

Man nehme 2 Schellen für das 25mm Heckrohr (Mikado Nr. 4096), 2 Schrauben 3mmx45mm, Unterlegscheiben und 2 Stoppmuttern.
Die Schellen werden seitlich in das Chassis gesteckt und miteinander verschraubt, ist etwas fummelig, geht aber. Dadurch, dass die Schellen großflächig aufliegen kann ein entsprechend hoher
Druck ausgeübt werden und das Heckrohr hält bombenfest. Auf der rechten Seite muss man jeweils die Nase wegbrechen, welche für die Aufnahme einer Schraube zur Fixierung vorgesehen ist.
Ich habe mal 2 Bilder beigefügt.