Ich glaube du hast mit "mechanisch trimmen" die Trimmschieber (an der Funke) verstanden - das ist falsch. Du mußt (eigentlich nur einmal) die Gestängelänge am Hubi mechanisch einstellen - so richtig mit Zange undsoweiter bis der Hubi im Normalmodus schwebt ohne sich zu drehen.
Grüße Wolfgang
gy-401 und HH
- ER Corvulus
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#17
sorry wen ich dich da jetzt enttäuschen muss aber ich glaube das ich den unterschied zwischen mechanisch trimmen und den trimmschiebern an der funke kenne
ich habe die trimmung an der funke auf null stehen und nur das gestänge verstellt bis es klappt, und das klappt ja auch im normalmodus.
nur leider stimmts halt nicht mehr im AVCS modus
irgentwie schleicht mich das gefühl das der gyro einen hat
ich habe die trimmung an der funke auf null stehen und nur das gestänge verstellt bis es klappt, und das klappt ja auch im normalmodus.
nur leider stimmts halt nicht mehr im AVCS modus
irgentwie schleicht mich das gefühl das der gyro einen hat
- ER Corvulus
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#19
Hi,
also ich sags mal wie es wahrscheinlich nicht gehört, zuerst hab ich das mechanisch eingestellt, servo hebel mitte und hinten das die blätter ca. 5° haben bei neutrallstellung, auf der funke habe ich den servoweg auf 80% , (noch vom G-400)...dann habe ich im AVCS Modus gestartet und bin dann mit der kreiselempfindlichkeit runter gegangen bis da heck nicht mehr gependelt hat, aber auf der funke, der GY ist bei den Potis noch in werkseinstellung....
..Resultat heck steht sowohl im AVCS modus als auch im Normal modus..
..wenn ich mal lust habe dann, mache ich das mal ordentlich...wie es normal eingestellt gehört...vielleicht bei einem nächsten treffen..irgendwo.. k.A. für meine Schwebeversuche etc. reicht diese einstellung, wobei ich eher dentiere den AVCS modus nur fürs schweben zu nutzen und im rundflug das teil im normalmodus zu steuern...
Gruß
Richard
also ich sags mal wie es wahrscheinlich nicht gehört, zuerst hab ich das mechanisch eingestellt, servo hebel mitte und hinten das die blätter ca. 5° haben bei neutrallstellung, auf der funke habe ich den servoweg auf 80% , (noch vom G-400)...dann habe ich im AVCS Modus gestartet und bin dann mit der kreiselempfindlichkeit runter gegangen bis da heck nicht mehr gependelt hat, aber auf der funke, der GY ist bei den Potis noch in werkseinstellung....
..Resultat heck steht sowohl im AVCS modus als auch im Normal modus..
..wenn ich mal lust habe dann, mache ich das mal ordentlich...wie es normal eingestellt gehört...vielleicht bei einem nächsten treffen..irgendwo.. k.A. für meine Schwebeversuche etc. reicht diese einstellung, wobei ich eher dentiere den AVCS modus nur fürs schweben zu nutzen und im rundflug das teil im normalmodus zu steuern...
Gruß
Richard
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