Hallo zusammen,
heute war es endlich so weit, der G20 durfte zum ersten Mal an die wirklich frische Luft (-1,5°C). Der Motor sprang auch einigermassen gut an

Eine Sache allerdings hat mich sehr irritiert: Der Heli hat bei den Vergaseröffnungen 50%, 60% und 70% die gleiche Drehzahl, da ändert sich hörbar nichts. Ich bin dann mal runter auf 37% um zu sehen was passiert, das ändert auch nichts. Ich habe einen linearen Gasweg von 4% Leerlauf bis 100% Anschlag, Kurven sind 50-60-70, 60-70-80%. Leider konnte ich die Drehzahl nicht messen, das erschien mir zu gefährlich, so gut hab ich den Heli beim ersten Schweben nicht unter Kontrolle, aber sie schien mir sehr hoch zu sein, der Heli hatte gut Punch, ich schätze mal so 2000 U/min werden es gewesen sein.
Nun hoffe ich dass es dem Motor nicht geschadet hat immer so hoch zu drehen beim ersten Schweben. Das waren etwa 15 Minuten insgesamt mit 1:25, Temperatur 174°C, 5 Starts und Landungen.
Und die Dämpferschrauben vibrierts immer locker, das weiss ich auch noch nicht wie ich das unterbinden kann

Aber sonst macht der G20 einen guten Eindruck!
Grüße,
Phil