ich wollte mich auch langsam mal vorstellen. Mein Name ist Sirius, bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Flintbek in Schleswig-Holstein. Den ersten Kontakt zum Modellbau/Modellflug hatte ich vor ca 14 Jahren. Damals wohnte ich noch in Hessen(Kelkheim) und dort habe ich angefangen gehabt das Flächenfliegen via Lehrer-Schüler zu lernen. Auch habe ich damals eine Verbrennerfläche gebaut. Da wir dann aber nach Schleswig-Holstein gezogen sind lag das Hobby bis vor kurzer Zeit brach.

Das soll sich aber nun ändern!
Durch einen sehr guten Kumpel, der fast nur Helis fliegt, habe ich mir Dezember ein Herz gefasst und will wieder ins Hobby einsteigen! Meine Freundin hatte mir dann noch einen kleinen IR Koaxheli zu Weihnachten geschenkt und ich war ganz vom Helivirus übermannt! Direkt nach Weihnachten habe ich mir dann einen Mini Titan Bausatz mit dem dafür notwendigen Zubehör gekauft.
Derzeit baue ich nun schon 12 Stunden an meinem kleinen und möchte bald anfangen ihn ein wenig einzustellen.

Leider wohnt mein Heli-Kumpel am anderen Ende von Deutschland, daher hoffe ich hier im Forum und vielleicht in meiner Umgebung ein bisschen Hilfe/Unterstützung zu finden, um vernünftig in das Hobby einzusteigen.
LG Sirius