Nova 6

Antworten
chriskathi

#1 Nova 6

Beitrag von chriskathi »

hi,

habe die Nova 6 Funke, war in dem 35mhz set picco eco dabei ... so nun meine frage, da werden ja durch das PB nur 4 kanäle benutzt, kann die funke auch nur 4 oder kann die 6 weil die heisst ja nova 6 ... oben drauf habe ich rechts und links jeweils ein gummipfropfen, wo daneben steht einemal ch5 und ch6 dann sind da noch 2 knuppel, die auch ohne funktion sind ... kann ich da was erweitern ...wenn ja wie ?z.b. für den airwolf rumpf bräcuhte man doch noch nen kanal für das fahrwerk und dann wäre noch ein kanal mit ein-2 leds zu belegen ;-)
Piccolo13409

Beitrag von Piccolo13409 »

du hast dir deine frage schon selber beantwortet ;) ch 5 und 6 heist: Kanal 5 und 6 ... das sind die 2 freien ausgange am Empfänger...

Flo
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Ist dann nur noch die Frage (für mich zumindest - lese ja mit):
Kommen statt dieser Gummistöpsel dann Schalter oder Potis rein und wo gibt es die und wo werden die in der Funke verstöpselt oder muß man da noch was kaufen?.

Grüße Wolfgang
MichaelS

Beitrag von MichaelS »

Erweiterung gibt es bei www.ikarus.net. Sind aber - glaube ich - nur Schaltkanäle.

Gruss

Michael
HELI-X-Support:
--> http://forum.heli-x.info
Pally

Beitrag von Pally »

RaKo hat die Schalter auch im Sortiment, schau einfach mal beim E-Heli-Shop rein...
Meine Flotte
  • Nova Rookie L(27 m² proj. Fläche), Sup´air Altix
Selbst fliegen rulez!!!
Groucho

Beitrag von Groucho »

ER Corvulus hat geschrieben:Ist dann nur noch die Frage (für mich zumindest - lese ja mit):
Kommen statt dieser Gummistöpsel dann Schalter oder Potis rein und wo gibt es die und wo werden die in der Funke verstöpselt oder muß man da noch was kaufen?.
Handelsübliche Kippschalter für Leute mit Lötkolben gibts in jedem Elektronikladen für ein paar Cent, ebenso Stecker zum Anschluss ans Sender-Board.

Habe ich auch so gemacht, hat bestens funktioniert.

Oliver
chriskathi

Beitrag von chriskathi »

OK danke für die antworten... weiss jemand wo genau ich in der funke einen schalter oder so für kanal 5 und 6 anklemmen kann ?
Grüsse Chris
Groucho

Beitrag von Groucho »

chriskathi hat geschrieben:OK danke für die antworten... weiss jemand wo genau ich in der funke einen schalter oder so für kanal 5 und 6 anklemmen kann ?
Nach dem Öffnen des Gehäuses sind am oberen Teil der Platine links und/oder rechts 3-polige Stecker aufgelötet, die eines entsprechenden Buchse harren (mit Kippschalter oder Poti am Ende, versteht sich).

Oliver
chriskathi

Beitrag von chriskathi »

hey danke dir :-) also kann ich da problemlos auf einen schalter 2,3 leuchtdioden setzten ? wisst ihr welche dioden kleine die richtigen sind (mehrfarbig) am besten vom conrad die nur minimal also am wenigsten strom ziehen ?
Grüsse Chris
Antworten

Zurück zu „Sender“