Anfänger sucht Hilfe bei FC-18

phimose

Beitrag von phimose »

Hallo,

Ja ich übe an dem FMS, und als landegestell habe ich mir einen Hula Hup reifen zweckentfremdet. das geht ganz gut und man hat rund um eine lande hilfe. Finde ich besser als zwei stangen mit kugeln dran.

aber noch mal auf die kurven zurück zu kommen. in welchen menü punkten stelle ich das denn um, habe das schon mal so ansatzweise probiert, hat sich aber irgendwie nicht so viel getan. und wie setzt ich dann den schlater ein???

Gruß Olaf
johann

Beitrag von johann »

hallo,
erstmal musst du einen schalter auf den entsprechenden steckplatz in der fernsteuerung stecken. welcher platz da ist steht in der anleitung. die kurve wird sich gv1 nennen. so ist es auf jedenfall bei meiner fx 18.

dann sollte es da noch eine erste kurve geben, die nennt sioch wohl norm, zum starten wird íese oft benutzt.

hast du echt kein modellbau laden oder besser club in deiner nähe, das die dir mal helfen können? weil es ist echt viel zu proggrammieren.

ich schau aber mal das ich die anleitung im netz auftreiben kann, dann sag ich dir genau was du machen sollst ;).

mfg
Johannes
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
phimose

Beitrag von phimose »

Hallo,

Der Heli fliegt ja so mit der Grund einstellung super. das sind ja feinheiten oder ehr gesagt vereinfachung. das man über den Schalter den Motor beim an machen immer auf der selben drehzahl hat. so stell ich halt den Knüppel immer zwei tacken hoch. und zum ausmachen zieh ich ihn ganz runter mit der trimmung, dann geht der auch immer ohne probleme aus. es wäre nur schön.

bei so manchen sachen blick ich halt nicht so durch.

vielen Dank

Gruß Olaf
johann

Beitrag von johann »

Gut ist, das er zumindest schon fliegt :thumbup:

ich schau dann mal nach einer anleitung, dann sag ich dir was du machen musst.

vorher muss ich aber noch wissen was dich stört, wenns nur das mit dem motor ist -> kein Problem. übrigens machst du das schon richtig mit der trimmung und so.

Und ich muss noch wissen, was du schon für werte in deiner funke hast, aber das siehts du ja, wenn ich dir sage wo du schaun musst.

mfg
Johannes :wink:
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Antworten

Zurück zu „Sender“