Das kann ich Dir nicht sagen. Es wird sicher nichts für 100$ incl. Lackierung. So wie die derzeitige Planung ist, wird es versenkte Befestigungsschrauben geben, im Bugteil eingeharzte Magnete, Leichtbau mit Schaumkern zur Resonanzunterdrückung und Stabilität und vakuumgepresst. Ich denke mal so grob Richtung 200 bis 250€ wird sich das dann wohl einpendeln. Sind ja auch 13 Formen zu bauen und dann zu benutzen.Sundog hat geschrieben:wird er denn auch bezahlbar sein
Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
#16 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
#17 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
hab ich auch nicht gesagtyogi149 hat geschrieben:naja, Chinesen Preise werden wir wohl nicht hinbekommen.

20 Euroyogi149 hat geschrieben:Was ist denn bezahlbar?





Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my




i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#18 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
ChristianFrankreich hat geschrieben:Das kann ich Dir nicht sagen. Es wird sicher nichts für 100$ incl. Lackierung. So wie die derzeitige Planung ist, wird es versenkte Befestigungsschrauben geben, im Bugteil eingeharzte Magnete, Leichtbau mit Schaumkern zur Resonanzunterdrückung und Stabilität und vakuumgepresst. Ich denke mal so grob Richtung 200 bis 250€ wird sich das dann wohl einpendeln. Sind ja auch 13 Formen zu bauen und dann zu benutzen.
hab ich mir schon fast gedacht, aber für den aufwand und was man dafür bekommt ist er ja bezahlbar

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my




i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#19 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
burgman hat geschrieben: Das kriege ich nachher nie so hin....
ChristianFrankreich hat geschrieben: Gut, ich denke über eine RTF-Version für Dich nach

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

-
- Beiträge: 101
- Registriert: 05.01.2010 13:35:36
#20 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Muß schon sagen gefällt mir sehr gut 

DMO versichert
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf
T-Rex 250 SE
Raptor E550 im Zulauf
#21 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Gib' mir schon mal Deine Kontodaten durchburgman hat geschrieben:

Schön dass es 2K-Spachtel gibt. Da kann man in kurzer Zeit oooft spachteln - schleifen - spachteln - schleifen..... Der letzte Schliff war wieder nass mit 500er. Jetzt muss das wieder sauber trocknen und dann wenn die Zeit es erlaubt heute Nachmittag wieder eine Ladung Füller. So mal als Infos:
bisher verbraucht für Form:
250g Harz schwarz
für POC:
1m² Glasgewebe
1,5m Nahtband
300g Harz
für Urmodell:
1,5m² Glasgewebe
1kg Harz
1l Baumwollflocken
0,4l Microbaloons
200g Glasfaserschnipsel
300g Spachtel - davon ca. 250g wieder runtergeschliffen
100g Füller - davon ca. 70g wieder runtergeschliffen
1 Bogen 360er naß
0,5 Bogen 400 trocken
1 Bogen 500er naß
Arbeitszeit bisher ca. 12 Stunden.
Und so sieht das jetzt aus: Hier sieht man schön die schwarze Mittellinie, die ich dann später bei der Domabdeckung brauchen werde....
Hier sieht man die Vertiefungen für die Durchbrüche am Rumpf zur Montage des Fahrwerks. Bleiben sauber erhalten beim Spachteln und Füllern. Durch die helle Farbe des Spachtels erkennt man nun auch die vielen kleinen Luftbläschen die sich nach dem Schleifen melden..... und da mich das immer ärgert, dass ich beim Lackieren dann erst mal die Hausaufgaben der Haubenhersteller machen muss wird der Rumpf vakuumverpresst. Damit wird er leichter (was mir jetzt nicht so wichtig war) und es werden nahezu alle Luftblasen aus dem Laminat entfernt. Ich verstehe nicht, warum die Hauben die zum Teil richtig Geld kosten so schlampig gefertigt werden. So teuer ist das Werkzeug nun auch nicht, vor allem wenn manche "einfachen" Hauben schon mal an die 100€ kosten.
#22 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Gesagt - getan
Füller drauf
Und erneut kleine pinholes entdeckt
Also nochmal spachteln. Das mache ich dann zusammen mit den Frontscheiben. Der Übergang der drei Frontscheiben in die kugelige Front ist nicht so einfach. Daher habe ich schon vorher entschlossen das in mehreren Schritten zu machen. Zuerst die Scheibenflächen. Dann die "Rundung" anpassen.
Die Scheiben sind soweit schon mal gut, wenn die Rundung angespachtelt ist wird wieder geschliffen.
Mit dem Seidenglanz sieht man schön ob die Linien stimmen. Wenn die Lichtreflexe sauber laufen hat sich keine Delle oder Abflachung reingeschlichen. An sich zwar schön, aber leider nicht sehr scale. Denn die Außenhaut der alten Dame ist alles andere als glatt. Die Beklankungsbleche sind zwischen den Nietreihen schon leicht ausgebeult.... vielleicht kommt mit ja noch eine Idee.... nach der ersten Füllerschicht vor dem Schleifen hat es so ausgesehen. Aber wenn man das gewollt so lacken will geht's eh in die Hose

Füller drauf


Die Scheiben sind soweit schon mal gut, wenn die Rundung angespachtelt ist wird wieder geschliffen.
Mit dem Seidenglanz sieht man schön ob die Linien stimmen. Wenn die Lichtreflexe sauber laufen hat sich keine Delle oder Abflachung reingeschlichen. An sich zwar schön, aber leider nicht sehr scale. Denn die Außenhaut der alten Dame ist alles andere als glatt. Die Beklankungsbleche sind zwischen den Nietreihen schon leicht ausgebeult.... vielleicht kommt mit ja noch eine Idee.... nach der ersten Füllerschicht vor dem Schleifen hat es so ausgesehen. Aber wenn man das gewollt so lacken will geht's eh in die Hose

#23 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Christian, seeehr großes Lob !
Wird sicher eine super Sache, das !
Und wenn das so weitergeht, dann ist es zu käuflichen Rümpfen nicht mehr weit. Ich habe auf alle Fälle Interesse an einem Rumpf.
Hast Du Dir bereits Gedanken gemacht, wie die Vertriebsschiene ich ? Über Microheli´s mit dem Chassis von Yogi gemeinsam ?
MfG
Jochen
Wird sicher eine super Sache, das !
Und wenn das so weitergeht, dann ist es zu käuflichen Rümpfen nicht mehr weit. Ich habe auf alle Fälle Interesse an einem Rumpf.
Hast Du Dir bereits Gedanken gemacht, wie die Vertriebsschiene ich ? Über Microheli´s mit dem Chassis von Yogi gemeinsam ?
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
#24 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Danke.
Na bis jetzt ist ja nur Grobmotorik gefragt. Was Zeit kostet kommt erst noch
Die ganze Auslegung des Rumpfes basiert auf dem Chassis von Yogi. Wenn es absehbar ist wann die "Produktion" machbar ist werde ich mit Yogi sprechen wie wir den Vertrieb machen. Er hat ein Shop und ich ein Produkt
Nur muss man auch sehen, dass jeder Zwischenschritt Geld kostet und keiner von uns nur arbeitet, damit Geld getauscht ist. Sollte auch was hängen bleiben. Die echten Produktionskosten kann ich erst sagen wenn das erste Modell gemacht ist. Vorher ist alles nur wilde Spekulation. Denke aber dass bis zur nächsten Bastelsaison der Rumpf verfügbar sein sollte.....
Na bis jetzt ist ja nur Grobmotorik gefragt. Was Zeit kostet kommt erst noch

Die ganze Auslegung des Rumpfes basiert auf dem Chassis von Yogi. Wenn es absehbar ist wann die "Produktion" machbar ist werde ich mit Yogi sprechen wie wir den Vertrieb machen. Er hat ein Shop und ich ein Produkt

#25 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
respekt, saubere arbeit!ChristianFrankreich hat geschrieben:Gesagt - getan![]()

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#26 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
... Aaaach..... warum ?ChristianFrankreich hat geschrieben:Nur muss man auch sehen, dass jeder Zwischenschritt Geld kostet und keiner von uns nur arbeitet, damit Geld getauscht ist. Sollte auch was hängen bleiben.

Sooo lange noch ? Sieh´s einfach so: der Tag hat 24 Stunden. Und wenn´s nicht reicht, dann nimmst Du halt noch die Nacht dazu.... hehe !Agrumi hat geschrieben:Denke aber dass bis zur nächsten Bastelsaison der Rumpf verfügbar sein sollte.....
nenee, ich drängle nicht. Und wenn, dann nur ein bisschen.....
Also, lass Dich nicht aufhalten !
MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
#28 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Hallo Christian,
lese mit offenem Mund, wie Du sowas machst. Bin selbst allerdings auch ziemlich unbeleckt, was harzen angeht. Wenn es die erste Warteliste für den Rumpf gibt, stehe ich darauf
Gruß Klaus
lese mit offenem Mund, wie Du sowas machst. Bin selbst allerdings auch ziemlich unbeleckt, was harzen angeht. Wenn es die erste Warteliste für den Rumpf gibt, stehe ich darauf

Gruß Klaus
Div. 450er im Rumpf + T-Rex600 in AS350 + Acrobat SE+Shark
#29 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Ich staune immer wieder, wie hochwertig Deine Modellbaukünste sind! RESPEKT!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#30 Re: Sikorsky S-58 / H-34 in 450er Grösse
Siehst du mal -Didi-, kann super bauen und genauso gut nicht fliegen und einlochen wie du-Didi- hat geschrieben:Ich staune immer wieder, wie hochwertig Deine Modellbaukünste sind! RESPEKT!

Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce
