Helifliegen in München-Süd
#4111 Re: Helifliegen in München-Süd
Da ich die wenigsten Nicks den realen Menschen zuordnen kann, würde mich mal interessieren, wer von hier zum Neurieder Hallenfliegen am kommenden Sonntag kommt (zur ersten Schicht, in der ich fliege und zur zweiten). Dann kann ich mir zum Avatar auch ein Gesicht merken.
Gruß,
robinhood
Gruß,
robinhood
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
#4112 Re: Helifliegen in München-Süd
Also ich bin in der ersten Schicht dabei.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
Logo 500
#4113 Re: Helifliegen in München-Süd
Und wenn Probleme mit Sender, in der Motoren Rubrik und Fragen zu Akkus im Kunstflug Forum gepostet werden, ist es ja nicht schlimm, wenn es nur ein paar sind.Tafty hat geschrieben:aber solang es bei ein paar Anzeigen bleibt, passt das schon.

Ich glaube, Du hast schon verstanden, worum es uns geht.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#4114 Re: Helifliegen in München-Süd
Ich nehm an Kalle, Du schaffst ein Paar von den Messebiestern für Deine Münchner Helikumpels beiseite ...rex-freak hat geschrieben:Preis vom MicroBeast hab ich hier schonmal genannt

Wär doch auch mal n erweiterter Feldversuch wert bei den potentiellen Kunden, die's kaufen sollen...
Sagen wir mal so eins pro Münchner Helifleiger hier in dem Threat.
Wenn's was taugt, kauf ich dann 3 weitere.

Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500
#4115 Re: Helifliegen in München-Süd
Zum Testen würde ich auch 2 nehmen
Ach ja - ich bin auch am sonntag in der Neurieder Halle - 3. Schicht
ciao
Wolfi

Ach ja - ich bin auch am sonntag in der Neurieder Halle - 3. Schicht

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
#4116 Re: Helifliegen in München-Süd

Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
Futuba FF10 2.4Ghz Fasst, Hyperion 0610i DUO, Blade MSR
Logo 600 SE, v-stabi 5.1, BLS451, BLS251, HK5020-450, PowerJive 120+HV (V7), EDGE 693
#4117 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo rooster,
ich glaube wir haben uns letzten Sommer mal bei der Wiese vorm Augustinum kurz kennengelernt,
war da mit meinem Junior am Machen und Du mit Deinem Moped am Vorbeifahren. Wir hätten eine
YGE ProgCard II da. Glaube wir wohnen sogar in der selben Straße, von daher wärs wohl kein Problem.
Gruß Rob
ich glaube wir haben uns letzten Sommer mal bei der Wiese vorm Augustinum kurz kennengelernt,
war da mit meinem Junior am Machen und Du mit Deinem Moped am Vorbeifahren. Wir hätten eine
YGE ProgCard II da. Glaube wir wohnen sogar in der selben Straße, von daher wärs wohl kein Problem.
Gruß Rob
#4118 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi Rob,
ja stimmt, haben uns leider seit dem nicht mehr gesehen. Wie gehts Dir und deinem Sohn, seid ihr immer noch Helibegeistert?
Habe mir für meinen T-Rex 250 einen YGE30 geholt und würde gerne ausprobieren wie die Drehzahlregelung mit dem Teil funktioniert.
Leider kann man nicht alle Parameter (Gov Store + Fast) mit der Fernsteuerung einstellen. Habt ihr Regler von YGE im Einsatz, wie seid ihr zufrieden? Vielen Dank für dein Angebot, vielleicht können wir uns dieses WE mal treffen?
Grüße
Bernhard
ja stimmt, haben uns leider seit dem nicht mehr gesehen. Wie gehts Dir und deinem Sohn, seid ihr immer noch Helibegeistert?
Habe mir für meinen T-Rex 250 einen YGE30 geholt und würde gerne ausprobieren wie die Drehzahlregelung mit dem Teil funktioniert.
Leider kann man nicht alle Parameter (Gov Store + Fast) mit der Fernsteuerung einstellen. Habt ihr Regler von YGE im Einsatz, wie seid ihr zufrieden? Vielen Dank für dein Angebot, vielleicht können wir uns dieses WE mal treffen?
Grüße
Bernhard
Banshee, BeastX, BLS452, BLS251, HK4525-530, HeliJive 120+HV, Radix 710
#4119 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Bernhard,
jup, wir sind an den Helis noch dran. Mein Sohn Daniel hatte, glaube ich, einen YGE18 im T-Rex 250.
Hat aber irgendwie nie so richtig perfekt funktioniert; allerdings ist er auch relativ früh verstorben
(mechanische Beschädigung). Kann natürlich auch an einer mangelhaften Einstellung gelegen haben.
Wir hatten da noch nicht alle Parameter ausgelotet.
Sollte kein Problem sein, sich mal kurz zu treffen; werde nur diesese WE keine Zeit zum Fliegen haben und die meiste Zeit im Auto verbringen, da Sohn 2 am Do seinen Führerschein bekommen hat aber erst in 2 Monaten 18 wird, ergo bis dahin begleitetes Fahren. Sende Dir mal meine Handynr. per PN .
Gruß Rob
jup, wir sind an den Helis noch dran. Mein Sohn Daniel hatte, glaube ich, einen YGE18 im T-Rex 250.
Hat aber irgendwie nie so richtig perfekt funktioniert; allerdings ist er auch relativ früh verstorben
(mechanische Beschädigung). Kann natürlich auch an einer mangelhaften Einstellung gelegen haben.
Wir hatten da noch nicht alle Parameter ausgelotet.
Sollte kein Problem sein, sich mal kurz zu treffen; werde nur diesese WE keine Zeit zum Fliegen haben und die meiste Zeit im Auto verbringen, da Sohn 2 am Do seinen Führerschein bekommen hat aber erst in 2 Monaten 18 wird, ergo bis dahin begleitetes Fahren. Sende Dir mal meine Handynr. per PN .
Gruß Rob
#4120 Re: Helifliegen in München-Süd
Hi ,geht heute jemand Fliegen,im Freien????????????
T-Rex 250 Combo,Jazz 20 ,Micro Beast
Prötos Stretch Koby 90 LV,BLS255HV Micro Beast
T-Rex 600 10S Simon Stummer Chassis,Power Jive,4025/630 Micro Beast
T-Rex 700 Nitro Pro LE ,Optifuel 30 SLV,Micro Beast
TDR Power Jive,Pyro , BLS 157HV,BLS 255HV Micro Beast
Shape fw7 ,Power Jive ,Pyro , BLS 156 HV,BLS 256HV,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
Futaba FF 10 2,4
- Daniel Gonzalez
#4121 Re: Helifliegen in München-Süd
logooooo ... heut wird Verbrenner und Protos in Augsburg geflogen 

http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#4122 Re: Helifliegen in München-Süd
[quote="Daniel Gonzalez"]heut wird Verbrenner
war gestern mitn Phil
war gestern mitn Phil

T-Rex 250 Combo,Jazz 20 ,Micro Beast
Futaba FF 10 2,4
Futaba FF 10 2,4
- Daniel Gonzalez
#4123 Re: Helifliegen in München-Süd
hehe, heute wird ein wenig ein 600er nitro rumgescheucht ^^
wie geht den der vom Phil nun so? hat er halbwegs Leistung für Kunstflug und softes 3D?
wie geht den der vom Phil nun so? hat er halbwegs Leistung für Kunstflug und softes 3D?
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

- immomakler
#4124 Re: Helifliegen in München-Süd
Bräuchte bitte mal Eure Hilfe!!! Da sich bei mir die SLS Akkus ( ZX- 6S- 2600 ) trotz korrektem Laden und relativ weniger Zyklen immer mehr blähen, wollte ich mir bei HK ein paar Turnigy- Akkus für unsere beiden T-Rex 500 ESP bestellen ( Setup ist jeweils original )!!!
Welche soll ich nehmen??? Happt Ihr Erfahrungen, sie sollten ohne Veränderungen unter die Haube passen, natürlich genügend Dampf haben und realtiv lange Flugzeiten ermöglichen.... Besten Dank!!!
Welche soll ich nehmen??? Happt Ihr Erfahrungen, sie sollten ohne Veränderungen unter die Haube passen, natürlich genügend Dampf haben und realtiv lange Flugzeiten ermöglichen.... Besten Dank!!!
TSA Infusion Nitro
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
Goblin 700 12S
Logo 600 SX 10S
#4125 Re: Helifliegen in München-Süd
Hallo Markus,
die hier reichen eigentlich völlig:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10722
Sind echt günstig und haben den Vorteil, dass sie aus dem deutschen Lager geliefert werden.
So brauchst Du nicht zum Zoll zu dackeln und die EUSt. ist schon drin.
die hier reichen eigentlich völlig:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10722
Sind echt günstig und haben den Vorteil, dass sie aus dem deutschen Lager geliefert werden.
So brauchst Du nicht zum Zoll zu dackeln und die EUSt. ist schon drin.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
Logo 500
Henseleit TDR
Logo 500