Hallo,
war gestern wieder mal im lokalen Modellbauladen und bin dort über den Blade CP gestolpert. Ist grundsätzlich wohl ein Piccolo Pro Clon mit Collective Pitch. Gibt's im Komplett Set mit Funke und 120° Anlenkung Empfänger, Kreisel etc. für 260.- EUR (oder warens 240.- ?).
Macht auf jeden Fall ein en sehr soliden Eindruck und ist laut Händler suuuuper zu fliegen. Gibt es wohl auch ohne Sender zu einem vernünftigen Preis und der Empfänger soll zu herkömmlichen Sendern kompatibel sein.
Nun würde mich mal interessieren, ob den jemand kennt und schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Hier ein Bild: Blade CP
Danke & Grüße,
*WiggaL*
Kennt jemand den Blade CP???
#1 Kennt jemand den Blade CP???
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Hi,
was ich so gehört habe kommt man bei der grösse nicht an einer Hornet vorbei, sobald man CP haben will, es sei denn, man will viel Geld in Tuning investieren.
Oder man wartet auf das neue Chassis von MHT, da kann man dann den Kopf seiner Wahl dranbauen und hat das T-Rex Heck.
Gruss,
was ich so gehört habe kommt man bei der grösse nicht an einer Hornet vorbei, sobald man CP haben will, es sei denn, man will viel Geld in Tuning investieren.
Oder man wartet auf das neue Chassis von MHT, da kann man dann den Kopf seiner Wahl dranbauen und hat das T-Rex Heck.
Gruss,
dirk
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
moin wiggal,
kann da nur christopher zustimmen
sieht wirklich wie ein carbooon cp kopf aus und auch aus eigener erfahrung, die e-teile sind saumässig teuer.
wenn du aber unbedingt einen pic heli mit cp haben willst, warum baust du deinen fp nicht einfach auf diese mechanik um
auf meinen ersten clone hatte ich auch den carbooon cp kopf drauf.
hatte ohne prob gefunzt.
z.zt. fliege ich auf meinem clone den hornet cp umrüstkitt 120° und will über den winter einen zweiten clone wieder mit dem carbooon cp kopf bauen.
der hornet umrüstkitt ist zwar im verhältnis zum carbooon cp kopf schweine billig.
aber wie immer, alles hat seine vorteile und nachteile.
ach nochwas zu den preisen. der preis für den carbooon cp umrüstkitt (den du dir aus e-teilen selber zusammen stellen musst) kostet in etwa soviel wie der pro umrüstkitt von ik.
das hornet umrüstkitt kostett ca. 59 € (inkl. blätter, ts und anlenkgestänge, also alles komplett).
EDIT: fällt mir gerade noch so ein. ein umbau auf den carbooon cp kopf ist leichter zu bewältigen als auf hornet cp, weil du beim carbooon die orginal piccolo fp welle verwenden kannst (für den hornet umbau brauchst du wieder eine längere welle mit entsprechenden bohrungen und auch der ts halter ist einfacher, passt in die orginal gabel von ik.) für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung.
kann da nur christopher zustimmen

sieht wirklich wie ein carbooon cp kopf aus und auch aus eigener erfahrung, die e-teile sind saumässig teuer.
wenn du aber unbedingt einen pic heli mit cp haben willst, warum baust du deinen fp nicht einfach auf diese mechanik um

auf meinen ersten clone hatte ich auch den carbooon cp kopf drauf.
hatte ohne prob gefunzt.
z.zt. fliege ich auf meinem clone den hornet cp umrüstkitt 120° und will über den winter einen zweiten clone wieder mit dem carbooon cp kopf bauen.
der hornet umrüstkitt ist zwar im verhältnis zum carbooon cp kopf schweine billig.
aber wie immer, alles hat seine vorteile und nachteile.
ach nochwas zu den preisen. der preis für den carbooon cp umrüstkitt (den du dir aus e-teilen selber zusammen stellen musst) kostet in etwa soviel wie der pro umrüstkitt von ik.
das hornet umrüstkitt kostett ca. 59 € (inkl. blätter, ts und anlenkgestänge, also alles komplett).
EDIT: fällt mir gerade noch so ein. ein umbau auf den carbooon cp kopf ist leichter zu bewältigen als auf hornet cp, weil du beim carbooon die orginal piccolo fp welle verwenden kannst (für den hornet umbau brauchst du wieder eine längere welle mit entsprechenden bohrungen und auch der ts halter ist einfacher, passt in die orginal gabel von ik.) für weitere fragen stehe ich dir gerne zur verfügung.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Hi,
wie sieht es denn mit dem Ikarus CP kit aus? So eines würde ich evtl. komplett gebraucht bekommen...
Danke & Grüße,
*WiggaL*
wie sieht es denn mit dem Ikarus CP kit aus? So eines würde ich evtl. komplett gebraucht bekommen...
Danke & Grüße,
*WiggaL*
Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
moin wiggal,
ich persönlich halte von dem ik kit garnischt
das ist mir zu filigran und das was ich bisher über die probs. gelesen habe, überzeugt mich nicht.
deswegen gehe ich den weg mit der 120° anlenkung.
die 120° anlenkung ist auch mit deiner fx18 realisierbar.
ich persönlich halte von dem ik kit garnischt

das ist mir zu filigran und das was ich bisher über die probs. gelesen habe, überzeugt mich nicht.
deswegen gehe ich den weg mit der 120° anlenkung.
die 120° anlenkung ist auch mit deiner fx18 realisierbar.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter