UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#16 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Sniping-Jack »

Leute, ihr vergesst alle, dass da ein HC drin war. Der versucht grundsätzlich irgendetwas Sinnvolles aus dem Kauderwelsch zweier Sender zu machen und der gibt, als zwischengeschaltete Instanz, vergleichsweise saubere Signale an die Servos. Und, da er in Bodennähe wieder "sehen" kann, verrsucht der HC denn auch einen Einschlag zu verhindern.
Es mag unwahrscheinlich klingen und ich habe selber Zweifel, dass der HC einen Einschlag durch Störung zuverlässig verhindern würde, aber duch Zufall könnte das durchaus aussehen wie auf dem Video.

Anbei, das mit dem Fake könnt ihr knicken, Mazl ist zwar nicht mehr im Dragonheli aktiv, aber damals war er's und wir hatten zu keinem Zeitpunkt den Argwohn, da könnte was getürkt sein. Das hört man doch auf dem Vid: das war die kalte Panik und nicht gestellt.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Sundog »

Sniping-Jack hat geschrieben:Leute, ihr vergesst alle, dass da ein HC drin war
wer lesen kann ist klar im vorteil, den HC hat er ausgebaut und es war sein 2ter flug ohne :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Video-Beschreibung

Ich hab den Helicommand ausgebaut. Das war mein zweiter Flug ohne und ich mußte immer noch etwas trimmen. Zackiger ist er jetzt auch unterwegs. Fliege also gemütlich meine Achten als plötzlich der Heli macht was er will. Soviel Glück wie ich hatte ist schon nicht mehr normal. Solange der Text im Video zu sehen ist, solange hat der Heli gemacht was er will.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#18 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von worldofmaya »

Hehe... ich glaub eher nachdem endlich der HC draußen war ist der Rex zum Leben erwacht und wollte sich mal austoben. Das ist halt wie bei Wildtieren, die müssen auch mal Energie abbauen. Auch wenn er nur ein paar Einzeller zum Futtern bekommt :D
-klaus

ps.: raus mit dem 35MHz Zeug... das hat im Heli nix mehr verloren.
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#19 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Sniping-Jack »

1:0 für Jan, hab ich tatsächlich übersehen. :oops:
Tja dann, weiß ich auch nicht......vielleicht hat sich da einer nen schlechten Scherz erlaubt?
Keine Ahnung.... :roll:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Sundog »

Sniping-Jack hat geschrieben:1:0 für Jan, hab ich tatsächlich übersehen. :oops:
macht ja nix, wenn wir uns mal treffen sollten, dann kostet das ein bierchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#21 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von PICC-SEL »

Mataschke hat geschrieben:
Basti 205 hat geschrieben:Der Heli hatte ein paar Funkaussetzer und der Pilot hat versucht das aus zu steuern.Kanaldoppelbelegung oder einfach nur ein Reichweitenproblem.
Joa, Basti die glauben dir nicht , aber ich kanns bestätigen , dass dein 450er saugeiles Pirochaos gemacht hat , vor dem Einschlag ;-)

Joa ich war ja auch dabei...erstaunlich wie lange die Kiste damals oben blieb :mrgreen:















Immerhin länger als wenn Basti sowas absichtlich probiert....
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#22 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Basti 205 »

PICC-SEL hat geschrieben:Immerhin länger als wenn Basti sowas absichtlich probiert....
Pah, du solltest mal lieber nicht so viel mit Ronny rumhängen, der hat einen schlechten Einfluss auf dich :mrgreen:
Er hat am WE ganz neidisch geguckt wie ich meinen 250er in der Halle gebasht habe, und damit er nicht weint habe ich ihn dann nach seiner Ansage ins Parkett gerammt :lol:

Um wieder zum Thema zurück zu kommen, was soll da ein Fake sein?
Wenn ich ein Absturzfakevideo drehe sehe ich wenigstens zu das man was auf dem Video erkennt. Udn die Frau die angst um ihr Kind hat klang für mich nicht nach Fake...
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#23 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Rex-Power »

So lernt man "ES".... :mrgreen:

Edit:
Seine Adrenalinschübe unter Kontrolle zu halten... :mrgreen:
Gruß
Alex
Benutzeravatar
brenner
Beiträge: 6447
Registriert: 17.09.2008 10:12:41
Wohnort: Hamburg, wo sonst?
Kontaktdaten:

#24 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von brenner »

So,

jetzt hab ich mal angeschaut, leider noch ohne Ton.

Wenn es kein Fake war, wie dumm kann man bitte sein nach solchen Störungen noch versuchen direkt vor einem zu landen, natürlich schön langsam damit man mehr Zeit hat das die Störung nochmal auftreten kann :roll: (wenn es denn eine war...)

Im rcmovie schreibt er das der Flug danach erfolgreich war. Ich wäre spätestens hier auf 2,4Ghz umgestiegen.

Dann kann die Angst um die eigene Gesundheit und der Kinder ja nicht sehr groß gewesen sein. :?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#25 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Idefix »

Ich finde das gar nicht sooo unglaublich was da im Video passiert ist.
Mir ist mal was ähnliches passiert und das sogar mit 2,4Ghz
Mein 450iger ist mir aus einer Figur heraus etwas weit weg geflogen, kam dabei in eine unkontrollierte Schräglage und ist so hinter dem Horizont eines Maisfelds runter gegangen.
Als ich gerade dachte"schei... der ist weg", kam er ziemlich ruhig und in Normallage wieder hoch.
Hätte ein Vereinskollege nicht gerufen:"da ist Er wieder", hätte ich die Anlage schon aus der Hand gelegt.
So brauchte ich ihn nur zu drehen und wieder auf den Platz zurück zu fliegen.
Der Empfänger war danach am blinken, was zeigte, das er tatsächlich außer Reichweite war.

Ich verstehe bis heute nicht, wie der Heli ohne Funksignale und ohne das ich ihn sehen konnte wieder in eine ruhige Normallage und auf Höhe kommen konnte.
Ich habe danach aber den AR6100 gegen eine AR6200 samt Satellit getauscht. :wink:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Rex-Power
Beiträge: 1323
Registriert: 17.01.2010 16:51:01
Kontaktdaten:

#26 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von Rex-Power »

@Holger,
:mrgreen:
es geschehn wohl immer wieder "WUNDER".
Deine Beschreibung ist eins der größten die ich bisher "hier"gelesen habe... :blackeye:
Gruß
Alex
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#27 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von matrix »

Als das Video aufgenommen wurde (05.06.2008), war 2G4 noch nicht so oft am Markt vertreten. Der Pilot aus dem Video ist damals mit uns zusammen geflogen, das war KEIN Fake.
Leider musste Mazl seinen Heli kurz nach dem Vid, wegen großen familiären Problemen verkaufen.
Er hat das Teil hier fast verschenkt, leider. :roll:

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... zl#p647442
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#28 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von sigifreud »

Ah Seite 2, wie war das Thema noch gleich... egal
Basti 205 hat geschrieben:
PICC-SEL hat geschrieben:Immerhin länger als wenn Basti sowas absichtlich probiert....
HRHRHRHR :laughing3:
Basti 205 hat geschrieben: Er hat am WE ganz neidisch geguckt wie ich meinen 250er in der Halle gebasht habe, und damit er nicht weint habe ich ihn dann nach seiner Ansage ins Parkett gerammt :lol:
Halluzinationen wegen Nikotinentzug? :mrgreen:

Ciao
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#29 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von enedhil »

Ich will ja nix sagen, aber für mich sieht das ganz eindeutig nach Kanaldoppelbelegung aus. Bevor der Heli die Spielereien gemacht hat, hat man gehört, wie der andere Helipilot seinen Heli gestartet hat. Ab diesem Zeitpunkt mach der Heli im Video, was er will. Sobald der zweite Helipilot seinen Heli gelandet hatte und die Funke wahrscheinlich auch aus hatte, war der "Ghost"-Heli wieder unter Kontrolle.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
matrix
Beiträge: 955
Registriert: 20.02.2008 19:03:37
Wohnort: Ganz im Westen
Kontaktdaten:

#30 Re: UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!Selbstständiger Heli ohne Crash!!!!!

Beitrag von matrix »

Zustimm :thumbleft:
Minder Frequenz Fecht Geräte :mrgreen:
Tippfehler sind Special-Effects
Gruß
Bild
***Irgendwo Versichert***
Goblin 700
Align T-REX 600CF

Homepage
Antworten

Zurück zu „Videos“